[Melodic Minimal] 15.10.13

• Ersteller theydream
  • Erstellt am
Sehe ich auch so, Diseharmonie darf ruhig sein.

Voll auf einer Wellenlänge mit Extrawelt, Kollektiv Turmstraße und Minilogue, gefällt mir auch gut!

zB: Ist jetzt kein beispiel für distortion, aber für krassse disharmonie in dem genre:

vgl. ab 3.07

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen, ja sicher Geschmackssache, vielleicht sogar tagesformabhängig. Mich hats in dem Track eher erschrocken :)

Jotka schrieb in #18:
Irgendwie funkt das ding nicht- was ist passiert
Ich denke du hast einen punkt in deinen neuen arragement unterschlagen
a) einen spannungsbogen ( wo ist die geschichte des songs) wie waere es mit einem cutoff auf der hauptsynth?
b) der energiefluss ist gestoert- soll heissen von part zu part steigern/ auf etwas hinfuerhren (und nicht irgendwie willkuerlich die energie rausnehmen- und dann wieder aufbauen)
c) dein break ist nicht fisch nicht fleisch/ wo wird die energie aufgebaut/ vorallem wo entlaedt sie sich- du kommst aus deinem break wie ein nasser sack- dort bitte mal mehr impact bitte

Hä?
smil451c778a72f62.gif

Tja, so verschieden können die Höreindrücke sein.

Mir gefällt die überarbeitete Fassung voll gut!

Hepp.

Danke für euer Feedback.

Jotka du hast sicherlich recht was den Track anbelangt, einzig den Cutoff verwende ich eigtl. schon ganz doll. ^^

Naja, werde mich jetzt diesem Track auf weiteres nicht mehr widmen, ich hab noch 1-2 Tracks am Start, die mehr Potenzial haben.

Distortion finde ich geil, das Stimmungsbild das entsteht ist einfach heftig. Was für hochwertige Plugins könnten den Ableton Overdrive übertreffen? :D

"Voll auf einer Wellenlänge mit Extrawelt, Kollektiv Turmstraße und Minilogue [...]"

Nee doch noch nicht wirklich. Aber merci. Kommt schon noch ;)

Finds vom Mix her etc... gelungen! aber sonst eher langweilig!
( ist wohl nicht so ganz mein geschmack )
;-)

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/176999[/URL]

Distortion finde ich geil, das Stimmungsbild das entsteht ist einfach heftig. Was für hochwertige Plugins könnten den Ableton Overdrive übertreffen? :D

Kenne weder Ableton Overdrive noch sonstige empfehlenswerte Distortion-Plug Ins für diesen Zweck.
Ich benutz TriDirt für Drums und Percussion...ist etwas limitiert aber das Endergebnis ist satt. Flächen zerschreddere ich eigentlich nicht (mehr), daher kein Plan. Evtl. reicht auch ein High Cut oder paar Mitten/Höhen wegzunehmen. Naja ich schein eh der einzige zu sein der sich dran stört also just forget it :)

Hey theydream,
Das mit dem cutoff meinte ich am anfang wenn dieses chord dingens reinkommt- sprich "motiv" einleitung ueber starken cutoff der eventuell zum break hin oeffnet/ sich steigert

@kimudra nicht falschverstehen- das ding ist gut und besser geht wie bei allem immer- deshalb lieber jetzt input solange er dran ist... Achso er hat ja schon kein bock mehr...)

Lg

"Voll auf einer Wellenlänge mit Extrawelt, Kollektiv Turmstraße und Minilogue [...]"

Nee doch noch nicht wirklich. Aber merci. Kommt schon noch

Heeey, ich hab nicht gesagt Ebene, das geht ja auch gar nicht, denn die haben ihren Stil etwas früher entwickelt und du wurdest vermutlich stark davon beeinflusst und nicht umgekehrt...

Ich meinte Wellenlänge, das bedeutet man könnte schon ganz gut Tracks von dir in einem Zuge mit Tracks von denen auflegen.

Distortion finde ich geil, das Stimmungsbild das entsteht ist einfach heftig. Was für hochwertige Plugins könnten den Ableton Overdrive übertreffen?

Mit Ableton Saturator kann man viel gezielter eingreifen, dort sind gleich mehrere Werkzeuge zum Verzerren, auch hier ist Frequenzselktive Zerre möglich, aber komplexer als bei Overdrive.

Vinyldistortion ist auch ziemlich geil eigentlich, wenn man das gecrackle ausschaltet.

Ich mag Abltens Zerreffekte in Kombi und Abwechslung

@ KoolKolle/ RND: Joah. :) Den Saturator bin ich gerade ein bisschen am entdecken und spiele auch schon fleissig damit rum... ;)

Vinyldistortion muss ich auch noch ausprobieren.

@ Jotka: Auch wenn ich nicht an diesem Track weitermache, hilft mir dein Feedback für zukünftige Tracks. Ich hoffe dass du auch in Zukunft meine Tracks mit Feedback ausstattest, dieser Brainstorm auch aus Clubsicht ist für mich sehr wichtig.

Danke euch allen und bis auf weiteres :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben