Information ausblenden

Melodic Minimal Progressive

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von GreatValue, 15.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. GreatValue

    GreatValue Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    440
    440
    Hallo Liebe Musikprofis und Fans

    Ich habe mich nun doch getraut mal ein Feedback von euch einzuholen und würde sehr gerne ein paar Ratschläge von euch hören. Ich selbst bin noch ziemlich in der Lernphase :)

    Track 1

    http://soundcloud.com/digital-effect-1/digitaleffect-superior

    Track 2

    http://soundcloud.com/digital-effect-1/digital-effect-millenium


    Ich denke, dass es mehr Abwechslung in den Parts braucht. Auch die Finessen fehlen mir.
    Ich habe mich auch bei diesen 2 Tracks das erste mal mit Mischen beschäftigt.

    Ich würde mich riesig über Tipps freuen!

    Grüsse
     
    GreatValue, 15.01.13
    #1
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jau! Ich hab' mal in den ersten Track reingehört. Kann man sich geben. Vielleicht könnte man bemängeln, dass es in Sachen Hall hier oder da 'nen Tacken zu wet und zu groß ist. Aber das ist auch irgendwo Korinthenkackerei.
    Was den ersten Track anbelangt, den finde ich schomma recht sauber.
     
    kenfjohnnydee, 15.01.13
    #2
    GreatValue bedankt sich.
  3. GreatValue

    GreatValue Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    440
    440
    Hallo kenfjohnnydee

    Vielen Dank für das Feedback! :)

    Ja kann sein das ichs da ein bischen übertrieben habe.

    Wen ich dich noch was Fragen darf:
    Findest du das dir während dem Track langweilig wird? Oder hat es genug abwechslung für deinen Geschmack?


    Grüsse
     
    GreatValue, 15.01.13
    #3
  4. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Vollkommen okay. Nee, langweilig wurde es mir nicht.
     
    kenfjohnnydee, 15.01.13
    #4
    GreatValue bedankt sich.
  5. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Langweilig würde ich jetzt nicht sagen, es nervt halt, das du immer zu mit dem Hauptmotiv den gleichen Kram spielt.
    Das klingt Einfallslos und von der Rhythmik als hätte es ein 12 Jähriger eingespielt.
    Das Vocalsample ist unnötig, das hast du sicher auch eingebaut, weil dir der Song selbst langweilig vorkommt.

    Der zweite Song ist etwas besser, aber auch da, immer zu das gleiche Muster.

    Das diese Musik allgemein als Eintönig bschrieben wird ist ja ok, sollte man sich auch nicht dran stören, aber langatmig solls nicht werden bzw, sein.
     
    Marc1610, 15.01.13
    #5
  6. GreatValue

    GreatValue Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    440
    440

    Danke für das Feedback ;) Das ist auch meine grösste Hürde die ich habe. Hast du mir ein paar Tipps oder ein gutes Tutorial? Das Ziel ist ja das die Percusion und Rythmik schön ineinander fliesst... da komme ich ned wirklich weiter.

    Grüsse
     
    GreatValue, 16.01.13
    #6
  7. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Schau mal hier, was er bastelt um es nett groovy zu machen.
    Vielleicht macht Genesysx es ja noch etwas ausführlicher, es spielt jetzt auch kein Rolle das es sich nicht um Minimal handelt, es geht darum was man mit Synths und Vocals,alles anstellen kann bzw, könnte.

    &hd=1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Marc1610, 16.01.13
    #7
    GreatValue bedankt sich.
  8. GreatValue

    GreatValue Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    440
    440
    Danke dir :) Finde es gut das man ein paar Effekte für Vocals zu sehen bekommt. Er hat auch viele Synthies drin.



    Hat vieleicht noch jemand ein Feedback? Oder ein paar Tipps die mir helfen könnten?

    Grüsse
     
    GreatValue, 17.01.13
    #8
  9. changer

    changer

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    [​IMG]Was isn bitte ,,melodic minimal progressive,,?
     
    changer, 17.01.13
    #9
  10. GreatValue

    GreatValue Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    440
    440
    :)
    Ich finde das der erste track eher in richtung minimal geht und der zweite ziemlich progressive wirkt. Oder hast du einen anderen Vorschlag?

    Vieleicht kanst du mir noch nen Feedback und verbesserung Vorschläge geben würde mich freuen.



    Grüsse
     
    GreatValue, 17.01.13
    #10
  11. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.275
    52275
    hab nur den zweiten gehoert, schoene Sounds. Etwas wenig Abwechslung.
     
    synthpark, 17.01.13
    #11
    GreatValue bedankt sich.
  12. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    ztack 1 gefaellt mir besonders dass intro und ending ist gelungen....

    im mittenteil koennte der lead saw mal andersrum modulieren fuer nen part das wuede noch etwas abwechslung und ne steigerung erlauben.

    Gruss Frank
     
    Frank6502, 17.01.13
    #12
    GreatValue bedankt sich.
  13. GreatValue

    GreatValue Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    440
    440

    Hallo synthpark

    Vielen Dank für das Feedback! Das war ja auch eine Vermutung von mir. Dort ist mein Problem. Ich werde mich noch ein bischen mit Rythmik und Liedaufbau beschäftigen. Es wirkt ein bischen zu eintönig.

    Grüsse :)
     
    GreatValue, 18.01.13
    #13
  14. GreatValue

    GreatValue Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    440
    440

    Hallo Frank6502

    Erst mal auch vielen Dank an dich! Das ist eine gute idee. Denkst du an den Teil von 1:13 bis 2.00? Werde mal noch ein bischen rumexperimentieren.

    Grüsse
     
    GreatValue, 18.01.13
    #14
  15. juonmusic

    juonmusic

    Registriert seit:
    01.04.09
    Punkte:
    1.304
    1304
    den zweiten finde ich richtig gut ^^
     
    juonmusic, 20.01.13
    #15
    GreatValue bedankt sich.
  16. GreatValue

    GreatValue Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    440
    440
    Hallo juonmusic

    Vielen Dank für dein Feedback! :) Fals dir doch noch eine Verbesserung einfällt teile mir die mit bitte.

    Grüsse
     
    GreatValue, 21.01.13
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.