K-Stereo entlarvt (YT)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Habe ich gestern Abend schon geguckt, bin ja ein notorischer Freemangucker :)

Man kann sich ja auch die Patentschrift ziehen ;-)

Was darf eine Idee oder ein Design kosten?
Das Sheppi Plugin ist auch ident.

Man kann da im Video auch, btw. Cubase 7 in Händen eines Hardusers sehen.
 
Sehr interessant! Ich habe mich auch ein wenig mit den Tools befasst und bin mit dem Ergebnis des einfachen Haas SFX zufrieden. Weiss nicht mehr, wer mir damals den Hinweis gegeben hat ... auf jeden Fall habe ich nun oft das Delay in mehreren Spuren, nach Gusto.

199$ um den doch 'komplexen' Aufbau in einem PlugIn unterzubringen ... ich weiss nicht. Was mir viel mehr ausstösst ist: "Recover and boost the natural ambience of recorded sources."
Wobei sich der 'natural ambience' halt schon in diesen Zeitbereichen aufhält .. also so unwirklich ist die Aussage auch wieder nicht :)

Top Recherche! Fazit: Recording-/Mixingbasics neu verpackt und für den Otto-Normalverbraucher (wie mich) und den zahlungswilligen (weniger mich :D ) nun auch einfach anwendbar.

Es geht also nichts über eine fundierte Audio-Ausbildung um das Verständnis von Raum, Zeit und Energie simpel ausreizen zu können.
 
Also ich finde den Part und die Aussage von 9:20 bis 9:24 richtig geil. :D
 
Interessant! Hab mal etwas rumprobiert, das funktioniert ziemlich gut. Hat erstmal was von schlechtem Trick, aber wenn man's dann stummschaltet fehlt was. Thx!
 
Interessant! Hab mal etwas rumprobiert, das funktioniert ziemlich gut. Hat erstmal was von schlechtem Trick, aber wenn man's dann stummschaltet fehlt was. Thx!

Oder bei Monoschaltung bei dem Delay welches L vs. R phasengedreht wird :)
 
Alles schön und gut, aber hatte wer von euch schonmal einen wirklich konkreten Anwendungsfall?
 
Alles schön und gut, aber hatte wer von euch schonmal einen wirklich konkreten Anwendungsfall?

Ich habe das "Sheppi" Plugin schon "ewig" und habe es tatsächlich noch nie ernsthaft eingesetzt :)

Und nachdem ich das Sheppi-Gerät ausführlich probiert hatte, ist mein Interesse an dem K-Stereo schlagartig erloschen.
Ich forsche und experimentiere gerne herum, deswegen hatte ich große Aufmerksamkeit drauf und hatte dann ein ähnliches Gefühl wie der Videoersteller :)
Wie gesagt, schon eine Weile her...
 
Dann geht's dir ja wie mir. :)
 
Generell sind die Algorithmen von Plugins doch sehr Mythenbehaftet und wenn man mal mit einem Developer spricht ist das ganze ziemlich ernüchternd ;-)

Das Marketing von dem K Teil mag übertrieben sein, aber Poltern gehört eben zum Handwerk, und ehrlich gesagt ich hätte keine lust mir da so eine riesen Matrix aufzuziehen und wenn ich dann weitere schritte hinzufügen möchte nochmal alles wieder umzudeichseln.
Außerdem treten bei benutzung des Plugins bei einigen Hörern sicherlich genau die verwendeten attribute auf!

Das Plugin vereinfacht für den User diverse schritte und hat deswegen auch eine existenzberechtigung.

Ich kauf mir abgesehen davon auch ein Handy und kein A/D - D/A Zellenfunk Transponder.


P.S. Ich nutze aber ebenfalls weder dieses noch ein anderes "K" Plugin.
 
Das Plugin vereinfacht für den User diverse schritte und hat deswegen auch eine existenzberechtigung.


Ja, ABER wer will oder gar braucht sowas wirklich?
 
Ja, ABER wer will oder gar braucht sowas wirklich?


Kein plan, steht Bob Katz drauf, gibt genug die sich davon beeindrucken lassen!
 
Ja, schön,

Leder hat er das Teil aber nur für Mono Signale getestet, er die beiden "Knacke" sind ja genau gleich (L und R) ein Monosignal auf 2 Kanälen eigentlich, wir wissen jetzt also nicht, wird der Linke knacks Rechts verzögert wiedergegeben u.s.w

Wie hätte sich das mit einem ECHTEN Stereosignal verhalten.

Der Gesangstest hat seine Kreation ja bestanden, aber das war ja auch eine Mono Source.
 
Alles schön und gut, aber hatte wer von euch schonmal einen wirklich konkreten Anwendungsfall?
habs schon im mastering verwendet. die stimme war in diesem fall mono & auch ihre effekte (hall usw), der rest (gitarren, keys, usw) waren aber extrem weit nach außen gepannt. eine kleine dosis von dem tool hat die stereobreite wieder etwas homogenisiert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben