K-Stereo entlarvt (YT)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ziemlich offtopic - aber vielleicht kennt sich zufällig jemand aus:

In FL-Studio ist der SynthMaker integriert und das SHEPPI ist damit gemacht.

Ist es möglich, dort eine .dll zu importieren und umbauen? Ich find's auf die schnelle nicht raus... oder bräuchte ich den sourcecode dafür?

Du kannst keine dll zurücklesen.

Du brauchst den Quellcode und einen Compiler.
Aber der SHEPPi Programmierer hat den Code irgendwo hinterlegt, oder?

Edit: Er hat den Signallauf innerhalb SM als Bild auf der Website.
Das ist doch schon was :)
 
Edit: Er hat den Signallauf innerhalb SM als Bild auf der Website.
Das ist doch schon was

Jup, das habe ich auch gerade entdeckt. Nunja, muss ich mich wohl mal ein wenig damit auseinandersetzen, wenn das was werden soll.
 
Das hab ich mir so gebastelt:

Signal vervierfachen:
1) Gain -6dB, Delay 30ms, Phase links drehen, Kanäle tauschen
2) Gain -12dB, Delay 60ms, Phase links und rechts drehen
3) Gain -18dB, Delay 90ms, Phase rechts drehen, Kanäle tauschen
4) Gain -24dB, Delay 120ms

Diese vier Signale in ein Delay (Wet -24dB, Dry 0dB):
Delay 120ms, Feedback -24dB

Mit Reapers Channel-Splitting geht das besonders elegant und lässt sich als Track-Template abspeichern.

aber warum sich auch die mühe machen, wenns SHEPPI gibt.


... Beschäftigungstherapie, wenn man mal 15 Minuten nix zu tun hat ...

... um Reapers Channel-Splitting zu üben ...

... weil man die SHEPPi-GUI nicht mag und das Reaper-UI auch keine Alternative darstellt ...

... weil man ggf. an den Parametern drehen will ...

... weil SHEPPi nur als 32-Bit-Plugin vorliegt ...

... weil man durch Nachbau von Effekten die Algorithmen-Ehrfurcht abbaut ...
 
äh ... ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber ich empfinde 30 ms als exorbitant hoch, das kann man bei nicht so komplexen Abschnitten auch von Musik und nicht nur von Testimpulsen, doch schon als Echo identifizieren, oder ?
 
Ja, die aktuelle GUI ist etwas ....

Ich hab auch ne Version mit einer gewöhnlicheren GUI. Bei Interesse meldet euch. :)

*MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD* *MELD*


GUI = Grässliches User Interface


PMs an dich und andere sind raus. :)
 
welch für die augen!
 
geht es jetzt gerade um diese gui?

SHEPPiGrabAlps_v105.png
 
Ja ich weiss was du sagen willst, das Schweizer-Kreuz ist natürlich super aber der Rest ;-)
 
Geniales Video. Aber wenn ich sehe, wie er da rumklickt, wird mir schlecht. Ich spiele ja nur mit Ableton und da klickt man seine Maus nicht kaputt
smil470517ae17d09.gif


Vielleicht hat man deswegen auch weniger Möglichkeiten, keine Ahnung.
 
Geniales Video. Aber wenn ich sehe, wie er da rumklickt, wird mir schlecht. Ich spiele ja nur mit Ableton und da klickt man seine Maus nicht kaputt:p

Vielleicht hat man deswegen auch weniger Möglichkeiten, keine Ahnung.

Hast du es denn auch in Ableton nachgebaut?
 
Wobe in Ableton gibts doch so ein "Kombinations-Tool", habe ich mal gehört.

In Fruityloops gibt's auf jeden Fall sowas (Plugin Chainer), das macht solche Bastelprojekte deutlich einfacher:


Chainer.png
 
Entweder mit einem Effect Rack, oder vielleicht sogar ganz einfach mit Max4Live. Aber damit kenne ich mich nicht so aus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben