BITRATE????

B

bmaker

Registriert
12.03.12
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
61
Hallo!!

ich habe folgendes anliegen(wieder mal):

ich möchte musik auf youtube hochladen, von einem anderen künstler, dazu dl ich seine musik auf bandcamp als mp3...nun folgendes:

ich kann die original gedownloadete mp3 nicht in den Windows Movie maker importieren....also lade ich diese mp3 in cubase und exportiere sie von da aus nochmals als mp3...nun kann der movie maker sie datei plötzlich verarbeiten, ABER: der bas übersteuert hier bei der neu exportierten mp3 datei komplett, egal ob ich 96 kbit, oder 128 kbit wähle....kann mir da jemand helfen?? liegt das an der bitrate?? samplerate???

danke!!!!!
 
Allein wenn ich dran denke, wie oft die arme Datei bei deinem Vorgehen rekomprimiert wird, dreht sich mir der Magen um. Ich will gar nicht wissen, wie das am Ende klingt.

Du hast ja sicher das Einverständnis des Künstlers, sein Lied auf Youtube hochzuladen. Dann frag ihn doch einfach nach einer "sauberen" MP3 oder WAVE-Datei, die der WMM dann erkennen sollte.
 
danke!!! aber es muss doch auch so gehen, meinst du nicht???

gruss
 
muss doch auch so gehen
Was meinst Du jetzt mit "so"?
Ohne den Künster zu fragen, dessen Musik zu benutzt?
Oder ohne neuspeichern der MP3-Datei?
 
ohne neu speichern der mp3 datei;)
 
die erlaubnis hab ich, aber der künstler kein bock die mp3 nochmals zum exportieren usw, da die songs schon sehr alt sind....ist halt nur son music for free kram, mehr nicht
 
Das geht sicher, aber ich kann von hier aus jetzt nicht feststellen, wo der Fehler bei dir entsteht.
Wenn du mit Cubase eine MP3 exportierst und die dann übersteuert ist, würde ich mal in Cubase die Pegel checken.
 
Das geht sicher, aber ich kann von hier aus jetzt nicht feststellen, wo der Fehler bei dir entsteht.
Wenn du mit Cubase eine MP3 exportierst und die dann übersteuert ist, würde ich mal in Cubase die Pegel checken.

danke kuno!!! es übersteuert aber nur der bass...
 
die erlaubnis hab ich, aber der künstler kein bock die mp3 nochmals zum exportieren usw, da die songs schon sehr alt sind....ist halt nur son music for free kram, mehr nicht

Weisst du, wenn " DER KÜNSTLER " sich nicht der Mühe annimmt, warum solltest du / wir
uns damit beschäftigen.

For Free ist ja weder was Ehrenrühriges, oder Müll, sondern Mucke, die man seinen Fans
zur Verfügung stellt, ohne, dass jemand daran verdient......
 
Probier mal, sie einfach als wav (44.1/16) zu exportieren.

Moviemaker komprimiert die beim Videoexport doch sowieso nochmal nach wma.
 
Das geht sicher, aber ich kann von hier aus jetzt nicht feststellen, wo der Fehler bei dir entsteht.
Wenn du mit Cubase eine MP3 exportierst und die dann übersteuert ist, würde ich mal in Cubase die Pegel checken.

danke kuno!!! es übersteuert aber nur der bass...



Dann wäre die logischste Erklärung, dass die Ursprungsdatei im MP3Pro-Format vorliegt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
6K
Underground Sounds
U
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben