Information ausblenden

BITRATE????

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von bmaker, 21.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bmaker

    bmaker Themenersteller

    Registriert seit:
    12.03.12
    Punkte:
    61
    61
    Hallo!!

    ich habe folgendes anliegen(wieder mal):

    ich möchte musik auf youtube hochladen, von einem anderen künstler, dazu dl ich seine musik auf bandcamp als mp3...nun folgendes:

    ich kann die original gedownloadete mp3 nicht in den Windows Movie maker importieren....also lade ich diese mp3 in cubase und exportiere sie von da aus nochmals als mp3...nun kann der movie maker sie datei plötzlich verarbeiten, ABER: der bas übersteuert hier bei der neu exportierten mp3 datei komplett, egal ob ich 96 kbit, oder 128 kbit wähle....kann mir da jemand helfen?? liegt das an der bitrate?? samplerate???

    danke!!!!!
     
    bmaker, 21.07.12
    #1
  2. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Allein wenn ich dran denke, wie oft die arme Datei bei deinem Vorgehen rekomprimiert wird, dreht sich mir der Magen um. Ich will gar nicht wissen, wie das am Ende klingt.

    Du hast ja sicher das Einverständnis des Künstlers, sein Lied auf Youtube hochzuladen. Dann frag ihn doch einfach nach einer "sauberen" MP3 oder WAVE-Datei, die der WMM dann erkennen sollte.
     
    Kuno, 21.07.12
    #2
  3. bmaker

    bmaker Themenersteller

    Registriert seit:
    12.03.12
    Punkte:
    61
    61
    danke!!! aber es muss doch auch so gehen, meinst du nicht???

    gruss
     
    bmaker, 21.07.12
    #3
  4. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Was meinst Du jetzt mit "so"?
    Ohne den Künster zu fragen, dessen Musik zu benutzt?
    Oder ohne neuspeichern der MP3-Datei?
     
    tubeless, 21.07.12
    #4
  5. bmaker

    bmaker Themenersteller

    Registriert seit:
    12.03.12
    Punkte:
    61
    61
    ohne neu speichern der mp3 datei;)
     
    bmaker, 21.07.12
    #5
  6. bmaker

    bmaker Themenersteller

    Registriert seit:
    12.03.12
    Punkte:
    61
    61
    die erlaubnis hab ich, aber der künstler kein bock die mp3 nochmals zum exportieren usw, da die songs schon sehr alt sind....ist halt nur son music for free kram, mehr nicht
     
    bmaker, 21.07.12
    #6
  7. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Das geht sicher, aber ich kann von hier aus jetzt nicht feststellen, wo der Fehler bei dir entsteht.
    Wenn du mit Cubase eine MP3 exportierst und die dann übersteuert ist, würde ich mal in Cubase die Pegel checken.
     
    Kuno, 21.07.12
    #7
  8. bmaker

    bmaker Themenersteller

    Registriert seit:
    12.03.12
    Punkte:
    61
    61
    danke kuno!!! es übersteuert aber nur der bass...
     
    bmaker, 21.07.12
    #8
  9. ralvieh77

    ralvieh77

    Registriert seit:
    11.12.09
    Punkte:
    2.970
    2970
    Weisst du, wenn " DER KÜNSTLER " sich nicht der Mühe annimmt, warum solltest du / wir
    uns damit beschäftigen.

    For Free ist ja weder was Ehrenrühriges, oder Müll, sondern Mucke, die man seinen Fans
    zur Verfügung stellt, ohne, dass jemand daran verdient......
     
    ralvieh77, 21.07.12
    #9
  10. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Probier mal, sie einfach als wav (44.1/16) zu exportieren.

    Moviemaker komprimiert die beim Videoexport doch sowieso nochmal nach wma.
     
    chrk, 21.07.12
    #10
  11. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224


    Dann wäre die logischste Erklärung, dass die Ursprungsdatei im MP3Pro-Format vorliegt.
     
    Signalschwarz, 21.07.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.