HS80 plötzlich so leise??

S

SoundZ

Registriert
20.02.11
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
121
Hallo,

ich hab 2 Boxen der Marke Yamaha HS80 und eine AudioBox 22VSL von PreSonus.

Was mir nun aufgefallen ist, dass die Boxen sich verleisert haben, bzw. wenn ich an der Tastatur lauter drück, kann ich volle Lautstärke einstellen und die Boxen sind ehrlich gesagt nicht so laut?!

Gestern war es so, dass die Boxen brutal laut waren, sprich ich konnte die lautstärke nichtmal halbaufdrehen weil es sonst extram laut wär.

Wo liegt den das Problem?

Vorhin als ich neustart gemacht hab dann in Mac OS reingegangen bin, lieft plötzlich die rechte Box nicht mehr?! Weiss jemand rat ?

Gruß
 
wieso drückst du an der tastatur rum=
es gibt doch extra einen main out regler für die lautstärkeeinstellung der monitore.

Und warum nur links kommt weiss ich nicht. hast du nochmal gestartet? was war dein letzter versuch? kabel stecken alle?
 
wenn ich an der Tastatur lauter drück

Das funktioniert doch nur bei "Interner" Ausgabe mit den leiser lauter stellen. (?)
 
wieso drückst du an der tastatur rum=
es gibt doch extra einen main out regler für die lautstärkeeinstellung der monitore.

Und warum nur links kommt weiss ich nicht. hast du nochmal gestartet? was war dein letzter versuch? kabel stecken alle?

ich hab den Mainregler an der Audiobox auf 0 stehen und wenn ich es lauter haben will, drück ich an der Tastatur beim Regler tut sich nichts lauter nur dann leiser ?!

Hab ich da was falsch Angeschlossen oder wie? Bin relativ noch neu was sowas anbelangt.

Gruß
 
Das funktioniert doch nur bei "Interner" Ausgabe mit den leiser lauter stellen. (?)

Nicht unbedingt. Ein Kollege kann das auch mit den Fireface UC.

Muss wahrscheinlich einfach als System-Karte gewählt sein.

SoundZ: mehr Infos bitte. Lautstärkeregler an den Boxen gecheckt? Software-Mixer der Soundkarte gecheckt? Kabel? Player / Programm?
 
ich hab den Mainregler an der Audiobox auf 0 stehen und wenn ich es lauter haben will, drück ich an der Tastatur beim Regler tut sich nichts lauter nur dann leiser ?!
Diesen Satz versteh ich nicht.
Lass ausserdem mal die Tastatur aus dem spiel!

Ich höre nur den Krach, der da gleich passieren kann, und deine boxen durchschießen.
Ich spreche auf die 0 stellung des mainreglers an.
 
ich hab den Mainregler an der Audiobox auf 0 stehen und wenn ich es lauter haben will, drück ich an der Tastatur beim Regler tut sich nichts lauter nur dann leiser ?!
Diesen Satz versteh ich nicht.
Lass ausserdem mal die Tastatur aus dem spiel!

Ich höre nur den Krach, der da gleich passieren kann, und deine boxen durchschießen.
Ich spreche auf die 0 stellung des mainreglers an.

Also bin jetzt ziemlich irritiert!

Ich hab die 2 Boxen ganz normal angeschlossen an meinem Mac mit der AudioBox und bis dato hab ich immer die Lautstärke an der Tastatur verändert da ich an der AudioBox nichts mehr lauter stellen konnte, sprich die Box ist Standard auf 0 gestellt, heißt das, dass wenn ich es auf 0 hab, das es normalerweiße extram laut sein müsste?

Ich wechsel ja ab und zu von mac os zu windows und hab vor kurzen, da ich auch in windows über die Boxen laufen lassen möchte, die Treiber da auch installiert, seit dem laufen die auch über Windows, muss ich da eventuell irgendwelche internen soundkartentreiber deinstallieren, also im windows? versteh die Welt nicht mehr ;)

@Ref die Lautstärke hinten an den Boxen hab ich auf +4db, Kabeln passen auch alle!
 
sprich die Box ist Standard auf 0 gestellt, heißt das, dass wenn ich es auf 0 hab, das es normalerweiße extram laut sein müsste?

Also ich habe auch ein Presonus Interface, wenn ich das auf 50% drehe kann man sich nicht mehr in den Raum hier aufhalten ohne Gehörschutz, wenn ich mir jetzt vorstelle das dein Rechner sich mit Sound aufhängt dann schonmal viel Spaß beim Hörgeräte aussuchen!



lg..

edit:

Ich hab die 2 Boxen ganz normal angeschlossen

Was ist den Normal?
 
Muss wahrscheinlich einfach als System-Karte gewählt sein.

Unter Snow Leopard muss der Treiber dafür gewisse Fähigkeiten haben - das bietet nicht jedes Interface.
Man merkt es daran, ob man den Lautstärkeregler in der Systemleiste mit der Maus bewegen kann, oder nicht.


Vorhin als ich neustart gemacht hab dann in Mac OS reingegangen bin, lieft plötzlich die rechte Box nicht mehr?! Weiss jemand rat ?
Programme->Dienstprogramme->Audio-Midi-Setup und die Einstellungen checken.

Clemens
 
Dreh Softwareseitg alles auf volle Pulle und regel die Lautstärke nur über die Audiobox, sonst könnte es dir bei Softwareproblemen mal das Gehör verblasen.

LG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben