Spur-Lautstärke plötzlich viel zu leise

  • Ersteller Gnusela
  • Erstellt am
G

Gnusela

Registriert
01.04.22
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
11
Hallo zusammen.
Folgendes Problem: ich habe in reaper verschiedene spuren aufgenommen. So. Abgespeichert (rpp) und fertig...dachte ich ,denn beim öffnen des songs am nächsten tag, war plötzlich eine spur extrem leiser. auch innerhalb einer spur, in der ich einen kleinen schnipsel hinzugefügt habe, war plötzlich kaum etwas davon zu hören.
kennt das jemand ?
 
Ich kenne Reaper im speziellen nicht.

Kann es sein, das ein Plugin mit im Kanal war das jetzt nicht mehr drin ist (aus welchem Grund auch immer)?
Irgendwie sowas, was mit der eigentlichen Audioengine von Reaper nichts zu tun hat...
 
Wie sehen denn die Items aus?
 
Die plugins sind noch da. Es ist wirklich ein plötzliches Abfallen der Lautstärke. Einmal da, einmal weg, einmal vollkommen übersteuert.
 
Du hast aber nicht zufällig bzw. versehentlich eine Lautstärke-Kurve auf den betreffenden Spuren aktiviert? Denn etwas merkwürdig ist das ja schon.

Andere Frage wäre, was denn mit den Spur-Pegeln passiert, wenn Du mal alle VSTs abschaltest, die auf den Spuren sind. Immer noch leise?
 
Das muss ich heute Abend mal probieren. Beim rendern sind die Spuren ebenfalls weg. Bei nochmaligen rendern wieder da. Vollkommen verrückt
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben