Cubase 6.5

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
vicinity

vicinity

Registriert
06.10.11
Beiträge
409
Reaktionen
133
Punkte
843
Hallo an alle,

habe gerade in der neuen Sound & Recording eine ganze Seite Werbeanzeige für Cubase 6.5 gesehen. Also nicht 6.05. Padshop soll inbegriffen sein. Habe auf der Steinberg Seite noch nichts darüber finden können. Weiß schon jemand mehr?

Grüße

Udo
 
Morgen gibt´s mehr dazu.... nur Geduld.
(so die Infos aus dem Steinberg-Forum)
;-)
 
Ok, hab es gerade im Steinberg Forum gelesen. Da bin ich aber gespannt was ein Upgrade auf 6.5 kostet.
 
Versionsgleiche Updates sind in der Regel kostenlos. Also alles was innerhalb der 6er Version an Updates angeboten wird (Updates heisst es bei versiongleichen Neuerungen, also 6.01, 6.05, 6.5, usw, Upgrade bei einem Versionssprung, zB von 5 auf 6)
 
Ja das stimmt aber es soll ja der Padshop mit inbegriffen sein und der kostet ja normalerweise 49,00 € oder so. Vielleicht eine abgespeckte Version. Naja morgen wissen wir mehr.
 
ja, alles nur vage Mutmassungen.
Morgen mehr.
 
Genau ! Morgen mehr...
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich finde es nur immer witzig, das das im Cubaseforum als letztes ankommt und dann sofort in die Forumstoilette verbannt wird...
 
Es wird allem Anschein nach wohl - wie sonst bei dem x.5er Update - nicht kostenlos werden!

Zitat Helge Vogt im Cubase-Forum:

"Hi all,

The good news is: 6.5 brings a host of useful and great sounding features, and you'll love it — just like we do. But yes, it won’t come for free - it simply can't.

However, we are confident that this is a fair deal - consistent with our philosophy. In less than 24 hours you can make your own judgement - when we reveal the full picture

All the best,
Helge"
 
Na, das ist ja ein Bruch mit der bisherigen Updatepolitik.

Die haben wohl so lange an der 6.5 gesessen, das das Geld knapp wird.
Für den grossen Sprung auf C7 reicht die feature Liste wohl nicht aus.

Dann warte ich lieber auf C7 und hoffe, das dann die RND Portico und Yamaha Vintage Plugins dabei gepackt werden.
Dafür würde ich dann auch einen Updatepreis von 399Eu zahlen.
Vielleicht könnte man dann auch ein Update mit und ohne Pluginset (zu einem günstigerem Preis) anbieten....
 
Na, das ist ja ein Bruch mit der bisherigen Updatepolitik.

Die haben wohl so lange an der 6.5 gesessen, das das Geld knapp wird.
Für den grossen Sprung auf C7 reicht die feature Liste wohl nicht aus.

Dann warte ich lieber auf C7 ...

Also, hör mal, warte es doch einfach mal ab und spare dir deine negativen Kräfte evtl. für Morgen.
Vielleicht ist das C 6.5 ja auch eine Art C 7 ?
Das weiss heute (zumindest in diesem Forum) noch niemand.
 
Ich habe immer noch C5.5 und vermisse nix :D (ok, seit ich ich Logic und Reaper nutze fehlen mir schon ein paar Sachen, aber die gibts auch im aktuellen Cubase nicht).

Die Update-Politik ist der Grund warum ich Steinberg etwas den Rücken gekehrt habe. Jedes mal war es so, dass es ewig gedauert hat bis es halbwegs stabil war und kurz danach kam eine neue Version für die man wieder löhnen sollte. Alle haben sich beschwert - und dann doch mitgemacht. Und da bin ich endlich weg davon.

Und wenn ich sehe das sich da nichts geändert hat weiß ich, dass sich meine Entscheidung (für mich) richtig war.

Vielleicht kaufe ich eine zukünftige Version mal wieder. Aber nicht mehr jede die die Steinis uns vorsetzen...
 
Geht mir gleich, Grummelrocker .... hier auch 5.5 und ich habe mich die letzten Wochen gefragt, wann wohl Cubase 7.0 vor der Türe steht.
Mal sehen was 6.5 das Ganze aktueller macht, als mein 5.5 ... die Neuerungen im 6 haben mich bis jetzt zu wenig angesprochen (als reiner ITB Musiker), bzw benötige ich nicht unbedingt.

Ausserdem wird mich das Update gleichviel kosten wie von 6.0 auf 6.5 :p
 
Die Frage die sich mir stellt ist die folgende: Werde ich, nachdem 6.5 raus ist und kostenpflichtig ist, von meinem C5 auf C7 (wenn es denn irgendwann rauskommt) auch noch updaten können? Bislang konnte man ja mit einem Update eine Version überspringen (SX3 > C5, C4 > C6). Dann würde ich nämlich bis C7 warten. Wenn allerdings C6.5 updatemäßig den weitesten Sprung von C5 aus darstellt (weil C6 "dazwischen" war), würde ich mir C6.5 wahrscheinlich gleich kaufen.

Warten wir also was der Morgen bringt...
 
Also, hör mal, warte es doch einfach mal ab und spare dir deine negativen Kräfte evtl. für Morgen.
Schon war, ich bin mal wieder etwas voreilig, sorry...

Ich kann nur sagen, das es sich für mich gelohnt hat den Sprung von 5.5 auf 6 gemacht zu haben.
Der Workflow ist durch das ganze Comping, die schnell anlernbaren QCs etc doch sehr viel schneller bei mir geworden.
Ich möchte auf gar keinen Fall ohne die neuen Funktionen auskommen, die Automation gefällt mir sehr viel mehr als unter C5....

Mein Studiobekannter ist aber auch noch bei der 5.5, und ich frag ihn jedes mal warum er noch nicht auf 6 ist.
Antwort: Habe angst, das ich dann nicht weiterarbeiten kann,.. müsste mich dann erst wieder in die neuen Funktionen einarbeiten etc....
Ich hab ihn jetzt endlich überreden können, im Sommer wechselt er ;-)
 
Ja, das stimmt, Beatback!
Privat arbeite ich mit C 5.5, im Studio haben wir Cubase 6.
Alleine die neue Nuendo-Optik ist wirklich klasse, finde ich, alles sehr stimmig, mir gefällt´s jedenfalls sehr! (schön auf dunkel gestellt alles, na klar! ;-)
Den neuen Inspector im Midi-Editor finde ich einfach nur genial, sehr praktisch! Die erweiterte Automation wie auch die neuen Timestretch-Funktionen nutze ich da ebenso sehr gern.

Irgendwie kann man diesbezüglich nicht meckern, egal was hier so geschrieben wird.
Was die Update-Politik betrifft, das mag eine andere Geschichte sein. Aber bevor ich mir darüber täglich in Foren immer wieder ausschweifend Frust ablasse, mache ich lieber Mukke.
Im Ernst mal. Bei anderen Herstellern läuft auch so einiges nicht rund, wir heulen über Logic und ProTools. Egal. Na, und DAW-Wunschlisten gibt´s zuhauf, überall. Was soll´s also.

Aber: keinen einzigen Absturz mit C6, trotz Volllast mit über 50+ Spuren, tägliche Hardcore-Nutzung. Da wir auch Nuendo 5.5 haben, würde ich es begrüßen, wenn hieraus noch ein paar nette brauchbare Features in Cubase wandern würden.
Na, mal schauen, was der Tag so bringt....

:)
 
Hier schon mal eine sehr erfreuliche Nachricht aus dem Englischen Cubase Forum:

We are sorry that the premature leak of information caused frustration and irritation. We wanted to communicate everything at the same time to avoid this kind of misinformation. So here is the information that is missing so far and you should definitely know:
We will provide another maintenance update for Cubase 6 customers free of charge. This will be Cubase 6.0.6 and will include many bugfixes as well as Re-Wire 64-bit support. We plan to release Cubase 6.0.6 soon.
 
jau, gerade eben drüben auch gelesen!
Sehr schöne Nachricht...
geil.


smil41.gif
Steinberg!
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
8
Aufrufe
234
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
AndreasB
Antworten
34
Aufrufe
1K
akStudio
akStudio

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben