R
rubyone
- Registriert
- 22.10.10
- Beiträge
- 211
- Reaktionen
- 1
- Punkte
- 262
Mehr nicht ?nur eine kleine Nuance
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mehr nicht ?nur eine kleine Nuance
Mehr nicht ?nur eine kleine Nuance
Hast Du Dich denn überhaupt schon mal an die Maschinen rangewagt, die das könnten was Du verlangst - oder hat Dir Dein Geldbeutel da schon lange vor der Eingangstür die Bremse angezogen?Ich kenne keinen Digitalen Fotodruck der mich hinsichtlich oben genanntem überzeugt.
Ich glaub nicht, dass es so schnell wieder eine gibt. Die Leutz sind müde, denke ich....um eine neue Popcorn-Diskussion hervorzurufen
Wenn es an der Kalibrierung läge, warum sind es dann immer orange-gelb Töne, die nicht gut abgebildet werden, grün-blau aber sehr wohl
Zudem dürftest Du auch bei Maschinen, die ein - nennen wir es mal analoges - Druckverfahren durchführen, nicht an der digitalen Aufbereitung und Maschinensteuerung vorbeikommen.
Das ist halt dann ne Milchmädchenrechnung und Standpunktfrage:Ferro sind z.B. recht schlecht im Vergleich zu Metall.
@Audiogasm
Das ist halt dann ne Milchmädchenrechnung und Standpunktfrage:Ferro sind z.B. recht schlecht im Vergleich zu Metall.
Was ist gewünscht? Guter Klang, und mögklichst gerngstes Rauschen oder Bandsättigung?
Metallbänder konnten höher ausgesteuert werden, die Köpfe, die die Bänder magnetisiert haben, konnten ihrerseits höhere Magnetisierungen erreichen.
Eisenoxyd-Bänder dagagen klangen schlechter, konnten weniger stark ausgesteuert werden - und gingen früher in die Sättigung, dafür klangen sie im übersteuerten ustand nicht ganz so hässlich..... DER Unterschied war aber dann im Verhältnis zum übersteuerten Klang an sich unbedeutend.
Das ist halt dann ne Milchmädchenrechnung und Standpunktfrage:
Was ist gewünscht?
Aber...
Sowie ich jetzt mittlerweilen den TE verstehe, verträgt er kein Nikotin und plant einen Sortenwechsel von Zigaretten auf Zigarren
In der Hoffnung auf bessere Verträglichkeit...
Hau einfach auf jeden Kanal den Voxengo TubeAmp (Freeware) und dann haste am Ende eine schöne Sättigung zusammen. Ist zwar kein Tape, sondern Tube. Aber klingt sau gut find ich...wenns auf diversen Spuren klebt.