Studio One V3 ist noch nicht draussen!

  • Ersteller GuckMalKeinMIDI
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In S1 werden mir 6 Entwickler angezeigt, fehlen dann paar, reißt das sicherlich ein Loch rein.

Mag sein. Ein Running-Gag in meiner Firma ist, dass man 20 Externe dazuholt und das Programm in 2 Tagen erledigt ist ;)

Ein kompetenter Entwickler kann mehr bewegen, als 5 oder mehr Programmierer, die sich weder der Fachlichkeit bewußt sind und wenn überhaupt, erstmal in diese eingearbeitet werden müssen.
Es ist eine Mär, dass Software von jedermann entwickelt werden kann. SAP propagiert das seit Jahren, nur haben bislang die wenigsten verstanden, dass es keinen Standard gibt, sondern der Entwickler derjenige ist, der das grosse Ganze durchblickt. das will natürlich keiner aus dem Management hören, ist aber Fakt.

Gruß
Peter
 
...und trotzdem scheint es ja ganz klar so zu sein, dass software-häuser mit mehr entwicklern die evolution ihrer programme schneller vorantreiben können als solche mit weniger entwicklern. sonst gäbs diesen thread ja auch nicht.

du vergleichst ja im moment auch nur mit "wir holen kurzfristig ein paar sachfremde programmierer ins haus", während der realistische vergleich ja eher ist "wir holen langfristig mehr programmierer ins haus, die ob der langfristigkeit ihres engagements auch so mit der materie vertraut sind, dass sie einen spürbaren geschwindigkeitszuwachs in der entwicklung hinbekommen".
 
dass software-häuser mit mehr entwicklern die evolution ihrer programme schneller vorantreiben können

Der Beweis steht noch aus! Soweit es sich um eine genau spezifizierte Funktion geht, kann man VIELLEICHT mit zwei gleichwertigen Programmierern, den Zeitaufwand halbieren. VIELLEICHT! Zwei Maler schaffen eine Arbeit nicht in der halben Zeit. Warum? Das wissen wir jeder selbst am Besten. Foftein, Mittach, Anzahl Farbeimer, unterschiedliche Motivation ...

Ab einer gewissen Anzahl an Entwicklern ist eine weitere Instanz erforderlich, die deren Arbeit versucht zu strukturieren. Eine kleine Gruppe ist aus meiner Sicht sehr viel flexibler, als ein im Laufe der Zeit groß gewachsenes System, das die Kreativität Einzelner eher unterdrückt.

Gruß
Peter
 
entschuldigung, aber so wie ich das sehe steht nun gerade im kontext dieses threads dieser beweis ganz bestimmt nicht noch aus.

naja, egal.
 
...und trotzdem scheint es ja ganz klar so zu sein, dass software-häuser mit mehr entwicklern die evolution ihrer programme schneller vorantreiben können als solche mit weniger entwicklern. sonst gäbs diesen thread ja auch nicht.
Richtig, seh ich auch so.
Das liegt doch sowieso auf der Hand, Beispiele aka. "Beweise" gibt´s doch zu Hauf:
Cakewalk Sonar hat ein großes Programmierer-Team, Avid Pro Tools ebenso (auch wenn einiges davon irgendwo in der Welt von Fremdprogrammiererteams erledigt wird), und Steinberg hat eine ganze Etage in ihrem neuen eigenen Bürohaus nur für die Programmiererabteilung, es sind in HH mehrere hunderte (!) Mitarbeiter, und auf der Steinbergseite werden immer wieder neue Leute gesucht zur Teamerweiterung. Und Apple hat das ehemalige Emagic-Team komplett (!) übernommen.
Auch egal, aber das sind nun mal nachweisliche Gründe, warum das bei diesen genannten Firmen viel schneller und gezielter vorangeht.


Etwas anderes.
Ex-S1 Code Leader Eike Jonas ist nun ja bei Native Instruments.
Und Gründer Wolfgang Kundrus sitzt entspannt im sonnigen Californieren und entwickelt jetzt für EastWest:
http://www.mixonline.com/thewire/ea...gang-kundrus-software-development-team/424089
Warum machen die das? Das ist doch ihr Baby gewesen!
zahlt Presonus so schlecht? sind Presonus ihre Hardwareverkäufe wichtiger? Sind die S1-Verkäufe so mies? hat die Donglelosigkeit vvlt. doch Cr'ck-Einfluss auf die Verkäufe? oder denkt Kundrus, mir egal, besser kriege ich S1 sowieso nicht mehr hin?
Oder warum hauen die da alle ab? Was ist da nur los?
Gibt doch S1-Betatester hier im Forum, ihr wisst doch etwas Genaueres? haut doch mal Infos raus, bitte! man.



.
 
Ich vermute, die Hardware Entwicklung gibt das Tempo und und den Funktionsumfang der Software vor. S/ONE wird so entwickelt, daß es optimal auf die jeweilige Hardware abgestimmt ist, welche Presonus aktuell verkaufen will.
Funktionen die darüber hinaus gehen oder nicht auf die Harware abgestimmt sind, sind eher kontraproduktiv.
Das ist erstmal ein guter Ansatz, Nutzer von Hardware und Software bekommen ein verzahntes Produkt. Nutzer der Software sind aber vom gebremsten Produktzyklus entäuscht.
Sowas kann eine Sackgasse sein, siehe Roland/Cakwalk's V700 totes Pferd.
Oder NI's Maschine, der Hardware Dongle für die Software, welches scheinbar funktioniert.
Gerade dort sieht man sehr gut, daß die Software in dem engen Ramen entwickelt wird, den die Hardware vorgibt.

Jan
 
Warum machen die das? Das ist doch ihr Baby gewesen!

Nee, das ist nach wie vor Matthias' Baby und sonst niemandes.

zahlt Presonus so schlecht? sind Presonus ihre Hardwareverkäufe wichtiger? Sind die S1-Verkäufe so mies? hat die Donglelosigkeit vvlt. doch Cr'ck-Einfluss auf die Verkäufe? oder denkt Kundrus, mir egal, besser kriege ich S1 sowieso nicht mehr hin?
Oder warum hauen die da alle ab? Was ist da nur los?
Gibt doch S1-Betatester hier im Forum, ihr wisst doch etwas Genaueres? haut doch mal Infos raus, bitte! man.

Naagut, aalso... aber soll bitte unter uns bleiben: Es war die Kantine. Das Essen in der Presonus-Software-Kantine war immer so schlecht, dass sie es irgendwann nicht mehr ausgehalten haben. Bei East West gibt dafür mittags immer leckere Lachslasagne... das sind schon deutlich bessere Arbeitsbedingungen.

Aber bitte wie gesagt nicht weitererzählen... es zählt zu den firmeninterneren Infos, an die nicht mal die Beta-Tester rankommen.
 
Warum machen die das? Das ist doch ihr Baby gewesen!
zahlt Presonus so schlecht? sind Presonus ihre Hardwareverkäufe wichtiger? Sind die S1-Verkäufe so mies? hat die Donglelosigkeit vvlt. doch Cr'ck-Einfluss auf die Verkäufe? oder denkt Kundrus, mir egal, besser kriege ich S1 sowieso nicht mehr hin?
Oder warum hauen die da alle ab? Was ist da nur los?
Gibt doch S1-Betatester hier im Forum, ihr wisst doch etwas Genaueres? haut doch mal Infos raus, bitte! man.


Es wird allmählich lächerlich, wenn man schon anfängt, Spekulationen über betriebsinterne Fragen konkret zum Personal anstellt.

Wer sich schon allein mit der Cubase Geschichte etwas näher beschäftigt, der findet da zigfachen Wechsel von Mitarbeitern zu anderen Firmen.

Allein die Personalie Kundrus z.B.

Der hat doch auch bei Steinberg schon rumgewuselt.

Also - jetzt mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.
 
Jeweils knapp 7 Jahre bei Steinberg und Presonus. Ich sehe da keinen Grund, warum der Eike das Angebot als Teamleader DSP bei NI hätte ausschlagen sollen. Und v3 wird bestimmt gut, alles Andere wäre wirklich überraschend.
 
Das liegt doch sowieso auf der Hand, Beispiele aka. "Beweise" gibt´s doch zu Hauf:
Cakewalk Sonar hat ein großes Programmierer-Team, Avid Pro Tools ebenso

Aha, deshalb hat Avid eine neue Major-Version von Pro Tools mit 0 (in Worten: Null) neuen Features rausgebracht.
 
Aha, deshalb hat Avid eine neue Major-Version von Pro Tools mit 0 (in Worten: Null) neuen Features rausgebracht.

Falsch, das I/O Routing wurde unglaublich effizient einsetzbar überarbeitet. War selber überrascht, die haben dass so überhaupt nicht angekündigt. Gut ist jetzt natürlich nicht das Killerargument, um auf die 12 zu wechseln, für mich persönlich hat sich das aber absolut ausgezahlt. Da ich viel mit 5.1 und Stereo arbeite, ist das eine echte Bereicherung. O.k. tangiert jetzt nur die HD Version, ab diese User wurden belohnt.
Gebe Dir ansonsten Recht... AVIDs Update Politik ist zur Zeit auf einem sehr experimentellen Pfad, bin gespannt was daraus wird.
 
ähm ja.... auf Yosimite läuft PT 12 noch performanter und stabiler als mit der 11. Ist für mich immer ein Kaufargument.
 
Falsch, das I/O Routing wurde unglaublich effizient einsetzbar überarbeitet. War selber überrascht, die haben dass so überhaupt nicht angekündigt. Gut ist jetzt natürlich nicht das Killerargument, um auf die 12 zu wechseln, für mich persönlich hat sich das aber absolut ausgezahlt. Da ich viel mit 5.1 und Stereo arbeite, ist das eine echte Bereicherung. O.k. tangiert jetzt nur die HD Version, ab diese User wurden belohnt.

Ok, ersetze 0 mit 0,5 ;)

Stell dir mal vor, PreSonus bringt S1 V3 heraus, und als einzige Neuerung gibt's ein überarbeitetes I/O Routing, und das auch nur für die Professional Version.
Auf den Shitstorm wäre ich gespannt, der da folgen würde!! :D

Und ob es da auch nur einen einzigen User gäbe, der wie du sagt: "das Update hat sich voll ausgezahlt!"

Dass Avid dabei wesentlich mehr Ressourcen hat, wird ja wohl niemand bestreiten.
 
Ok, ersetze 0 mit 0,5



Stell dir mal vor, PreSonus bringt S1 V3 heraus, und als einzige Neuerung gibt's ein überarbeitetes I/O Routing, und das auch nur für die Professional Version.

Auf den Shitstorm wäre ich gespannt, der da folgen würde!!



Und ob es da auch nur einen einzigen User gäbe, der wie du sagt: "das Update hat sich voll ausgezahlt!"




Dass Avid dabei wesentlich mehr Ressourcen hat, wird ja wohl niemand bestreiten.

Nein 0,5 reicht da bei Weitem nicht....aber egal. Ich kenne S1 nur von einem Kollegen. Von daher will und kann ich das auch nicht beurteilen. Hier scheint aber die Gier nach Neuem und Weltbewegendem schon sehr präsent zu sein, was ich ja irgendwie verstehe. Das hat sich bei mir mit PT vor gut 10 Jahren abgespielt. Folge dessen erwarte ich - in Bezug auf PT - von AVID nur noch, noch bessere Performance und noch bessere Stabilität.
 
Sorry, aber das zeigt nur, dass es Avid unglaublicherweise geschafft hat, dass einige User mit einer neuen Major-Version zufrieden sind, obwohl es nichts Neues gibt.
Das ist auch eine Leistung, und gar keine kleine, das muss man zugeben.

Fairerweise muss man auch dazusagen, dass auch sehr viele User bitter enttäuscht von Avid sind.

Aber wenn du dir das Szenario, das ich oben beschrieben habe vorstellst, siehst du erst wie absurd das Ganze ist.
Die Macher JEDER ANDEREN DAW würden dafür in der Luft zerrissen werden, und zwar zu Recht.
 
Naagut, aalso... aber soll bitte unter uns bleiben: Es war die Kantine. Das Essen in der Presonus-Software-Kantine war immer so schlecht, dass sie es irgendwann nicht mehr ausgehalten haben. Bei East West gibt dafür mittags immer leckere Lachslasagne... das sind schon deutlich bessere Arbeitsbedingungen.

Aber bitte wie gesagt nicht weitererzählen... es zählt zu den firmeninterneren Infos, an die nicht mal die Beta-Tester rankommen.
:-D
Danke f.d.internen Infos, Can, das glaub ich gern.
 

Jo, vielleicht noch dieses Bild dazu:



LA_Masterclass_Schedule_2015x850.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben