Aufnahmefehler: Zu viele Spuren verwendet ... Verzweiflung pur

dito!

aber egal!
ich probiers gerade aus und hab keine problem damit...

ich halte deine erklärung:
Wenn die Pegel zu hoch sind und zu viele Peaks am Interface ankommen, beansprucht Cubase einfach zu viel Speicher. Schätze mal es versucht die Parts dann zu retten und speichert sich größere Sequenzen als eigentlich nötig.
für totalen unsinn.

wenn das ein bekannter fehler wäre, hätten die programmierer das schon längst behoben!
 
Ok, die Erklärung ist vielleicht nicht der Wahnsinn, aber aufgrund der Fehlermeldung wäre erstmal ein Speicherplatzproblem naheliegend. Der TE hat auch nicht gerade das stärkste vorstellbare System btw. Wie würde denn Deine Erklärung aussehen?

Ausserdem habe ich ganz klare Ergebnisse. Cubase kann Stunden am Stück aufzeichnen solange die Mikros keinen Input liefern, läuft dann gut solange alle Laustärken moderat sind, aber sobald z.B. die Snare einmal peakt.... entweder Aussetzter oder gleich Abbruch mit oben genannter Fehlermeldung.

Hab das jetzt wirklich schon Dutzend mal probiert und mittlerweile auch aufgegeben, da es mir selbst unter bestmöglichen Bedingungen noch zu unsicher ist. Benutze das Teil eben auch nur um im Proberaum Skizzen mitzuschneiden und da fangen sich die Mikros immer irgendwelche Spitzen ein. Dazu kommt, dass es mit Cubase nicht möglich ist die Eingänge richtig einzupegeln, weil sie alle fast am unteren Anschlag hängen.
 
Cubase kann Stunden am Stück aufzeichnen solange die Mikros keinen Input liefern, läuft dann gut solange alle Laustärken moderat sind, aber sobald z.B. die Snare einmal peakt.... entweder Aussetzter oder gleich Abbruch mit oben genannter Fehlermeldung.
das stimmt nicht!!!

bitte:
- setz nicht solche unwahrheiten ins internet!
- das hat nichts mit cubase zu tun!!!
 
[Meine Recording Software] kann Stunden am Stück aufzeichnen solange die Mikros keinen Input liefern, läuft dann gut solange alle Laustärken moderat sind, aber sobald z.B. die Snare einmal peakt.... entweder Aussetzter oder gleich Abbruch mit oben genannter Fehlermeldung.


Klar stimmts.
 
nein stimmt nicht.du erzählst unwahrheiten.
wenn du trotz unseres gegenstrebens überzeugt von deiner aussage bist schreibe bitte eine mail mit exakt der gleichen aussage wie oben an den steinberg support und zeig uns dann dochmal hübsch deren antwort.....


edit:


Dazu kommt, dass es mit Cubase nicht möglich ist die Eingänge richtig einzupegeln, weil sie alle fast am unteren Anschlag hängen.
noch son dummes ding......also ich kann das, selbst als pt user
smil451c7211b9e19.gif
....
cubase besitzt übrigens keinen envelope follower im eingang sondern adressiert unabhänhig von der eingehenden amplitude immer gleich viel speicher, denn unabhängig davon was du fürnen pegel fährst wird dein audiosignal immer gleich aufgelöst was also auch immer gleichen speicherbedarf bedeutet.
bevor du hier solche sachen vom stapel lässt solltest du dich echt mal besser erkundigen.


Ausserdem habe ich ganz klare Ergebnisse.
wo?mit was?wie hast du getestet?


cheers
 
@godfather-of-grunge
danke!
 
Wahrscheinlich ist die Musik so schlecht, daß die Festplatten sich schlichtweg weigern, das aufzuzeichnen.

Das wäre zumindest eine logische Erklärung ...
 
Wahrscheinlich ist die Musik so schlecht, daß die Festplatten sich schlichtweg weigern, das aufzuzeichnen.

Das wäre zumindest eine logische Erklärung ...


smil46a37d77de8d4.gif


übergeil!
smil451c71f7edf7c.gif


ich glaube eher dass evtl noch anwendung im hintergrund laufen und eher gestarten wurden als der sequencer und so zu höherer priorität bei der speicherverteilung gelangt sind. folge: für die zwischenspeicherung der audio daten ist nicht genug zwischenspeicher adressierbar.

ist dein cubase wirklich die einzige anwendung die läuft!?
(um ihm trotz seiner sturheit mal aus der klemme zu helfen und am problem zu arbeiten)

cheers
 
Versteh schon, wer mehr Sterne hat, hat hier den längsten.

Davon abgesehen habe ich keine Probleme... solange ich mich von Cubase fernhalte.
Im übrigen ist jeder der zweifelt gerne eingeladen sich die Sache persönlich anzuschauen.
Vielleicht mach ich euch ein kleines Video
smil451c71f7edf7c.gif

Obwohl, ne da hab ich besseres zu tun.

Und an alle die hier nicht lesen können: Ich habe nie behauptet es läge an Cubase. Klar ist nur, mit Kristal gehts. Welche der Komponenten im Endeffekt nicht mit welcher anderen Komponente klarkommt ist nach wie vor unklar. Aber das habt ihr beim ausleben eurer Profilneurosen wohl leider übersehen.
 
Solange deine posts hier jeglicher Sachlichkeit entbehren wirst du nicht mit meiner aufmerksamkeit gewürdigt

never feed the troll
smil470009513826a.gif




Ich habe nie behauptet es läge an Cubase. Klar ist nur, mit Kristal gehts.
aha...

das widerspricht sich ganz klar!



ok, dann hab ich ja sogar noch recht
smil451c7211b9e19.gif
 
@SiR: Wenn du wirklich fest von diesem Phänomen überzeugt bist kannst du ja, wie von godfather schon vorgeschlagen, Steinberg über deine Feststellung informieren und nachfragen. Eine Antwort kannst du ja dann gerne hier posten.

Ansonsten bitte
smil46ff77a1c5e77.gif
!
 
bin gerade dabei
smil470009513826a.gif
 
liebe kollegen,

hier die LÖSUNG zu meinem problem.
ich hatte alles ohne erfolg ausprobiert: syncronisieren, PCI-steckplatz, pci-karte, peak, spitzen, sampleraten ...
folgendes, der gitarren-verstärker stand zu nah am rechner.
wenn der gitarren-verstärker woanders steht und der pc in "watte" gepackt wird, keine fehlermeldung, alles bestens.

vielen vielen dank für eure anteilnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: SiR
der gitarren-verstärker stand zu nah am rechner.

Der Zusammenhang erschließt sich mir trotzdem noch nicht ganz.
Magnetische Einstreuung?
Oder ist der Verstärker so laut, dass die Festplatten wackeln?
smil451d62b1d6f72.gif
 
ich steh auf dem schlauch...!

da macht man seit fast 10jahren aufnahmen mit dem pc, und dann hört man von sowas...

das kann doch alles nicht sein leute!
bitte geht da mal analytischer ran.
ansonsten werden hier nur irgendwelche mythen erschaffen!
 
...und scheinbar kommt doch alles anders als erwartet
smil451d62b1d6f72.gif
 
Könntet Ihr bitte versuchen eure Beiträge mit irgendeinem Inhalt zu füllen oder euch bitte einfach raushalten?
Ich finde Lumps Vorschlag gar nicht so abwegig. Jegliche rationale Erklärung mal aussen vor gelassen. Und schliesslich bin ich meines Wissens der einzige, der hier eine ähnliche Equipment Kombination bei ähnlichen Aufnahmebedingungen verwendet. Fazit: Wird getestet.
Steinberg hat sich bis jetzt übrigens leider nicht geäussert. Update folgt.


Oder ist der Verstärker so laut, dass die Festplatten wackeln?
smil451d62b1d6f72.gif


Wat soll der Smily da? Hast Du schon mal einen Proberaum von innen gesehen? Da wackeln nicht nur die Festplatten.
 
hallo zusammen,

riesen problem, bitte um hilfe.
nach ca. 10-20 sekunden kommt in cubase SX3 folgende fehlermeldung:
Aufnahmefehler: Zu viele Spuren verwendet
nehme 16 spuren auf, 14x drums + 1x live gitarre + 1x live gesang

und jetzt kommt der hit, der fehler kommt nur, wenn git. und ges. laut sind. wenn der drummer alleine spielt obwohl alle 16 spuren laufen (also mit drum-übersprechungssignal git. + ges.), passiert nichts ... steigt dann git. + ges. laut mitein: fehler.

der fehler kommt auch, wenn man den drums 4 aufnahmespuren nimmt.

Mein System:
P3 3Ghz
1,25 GB Arbeitsspeicher
128MB Grafikkarte
EIDE-Festplatte - 300GB - Zugriffszeit 11 ms - Cache 16MB - Ultra ATA/100 - 7200 U/Min
2x Terratec Phase 88 Soundkarte

bin kein newbie, hab auch schon einige zeit nach einer lösung im netz gesucht, aber nichts gefunden.

vielen lieben dank schonmal


Ist zwar schon etwas älter der Thread, da das Problem aber nach wie vor auftreten kann, hier mein Senf. MEn ist der Rechner zu schwach. In dem Fall könnte helfen, die Bitrate des Projektes z. B. von 24 auf 16 Bit herunterzuschrauben. (unter Projekt-->Projekteinstellungen-->Aufnahmeformat). Hatte dasselbe Prob mit meinem 2-GB-RAM-5400rpm-Läppi. Aufgetreten ist das erst nach Monaten bei einem speziellen Projekt. Zuvor konnte ich immer 16 Spuren+ mitschneiden. Bei näherem Hinsehen fiel dann auf, dass besagtes Projekt das Einzige war, was mit 24 Bit lief - alle anderen immer mit 16 Bit. Habe dann die Projekteinstellungen wie oben beschrieben geändert und alles flutscht erstmal wieder. Denke also, es hat weder mit zu hohen Eingangspegeln [bei Übersteuerungen steigt der Rechner nicht einfach aus - das Ergebnis klingt einfach nur grausam] noch mit der Distanz des Rechners zu einem Amp etc. zu tun.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
P
Antworten
29
Aufrufe
3K
peavyraptor
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben