Mixing Contest #7

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.804
Ort
Alzenau
Punkte
24.080
aufgrund großer nachfrage hier nun der 7te mixcontest (text copy+paste von lacunaflow ;-))

Liebe Community,

der Mix-Contest Nr. 7 kann nun beginnen!

Diesmal soll der Heavy Rock-Post Hardcore Song "Reading Pictures" der Band "AvaGrave" gemischt / gemastert werden:


Der Song hat 163 bpm!

Regeln:
Erlaubt ist alles, außer dem Einspielen neuer Spuren und Verändern des musikalischen Ablaufs. Es darf alles verwendet werden was ihr zur Verfügung habt. Auch darf die Mischung von Euch gemastert werden.

....und hier die Spuren im Zip-Archiv (Archivgrösse ca.470MB):

https://dl.dropbox.com/u/5106911/MixOff Sessions/Reading Pictures - AvaGrave 163BPM.zip


Einsendeschuß ist Samstag der 03.08. um 17 Uhr

Danach gibt es das interne Voting. Alle Mitmischer müssen hierfür sämtliche Einreichungen innerhalb einer Woche nach eigenen Kriterien bewerten und so eine Top10 bilden. Wer nicht mitvotet, dessen Mix fliegt raus. Zum Schluss kann die Community und die Mischer die nicht in den Top10 gelandet sind diese Top10 bewerten & so die Gewinner bestimmen.

Da das Voting anonym laufen soll, also ohne Nennung von Usernamen (die werden erst später offengelegt), wäre es stark, wenn Ihr mir einen Pseudo-Namen für Euren Mix nennt.
(z.B. Bobthebuilder-Mix ; Discount-Mix etc. )

Eure Mischungen bitte nicht in den Thread posten, sondern mir den Link zur 320kbit mp3 inkl. dem Pseudonamen als PM schicken. ihr dürft nur einmal schicken (ist in der industrie auch nicht anders), also überlegt euch gut, ob ihr wirklich fertig seid mit eurem mix!

Viel Spass!

-----------------------------------
Top1-28 (internes voting):

95bf6bf0d16b9a987284e66fd91ec7fa.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, ihr habt alle verloren :p

neeee...datum ist korrigiert.
 
GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL
 
Me Gusta! Werd mich gleich mal dran wagen!
 
Soll das so am Ende und zwischendurch, mit den abgehckten Gitarrenspuren und diese komischen Vocalfetzen am Schluss???
 
Ich finde den Mix aus dem Video schlimm ... aber vermutlich gefällt er mir dann unter dem Deckel der Anonymität aus den Einsendungen wieder am besten :D

Grausame Vocals ... ich muss mich wirklichwirklich überwinden. Instrumental finde ich super. Nur die Kombi macht mir keinen Spass. Aber ich hab ja nur ein Ziel :D
 
also wer daran am stueck zu lange mischt bekommt sicher nen tinitus..
nach ner halben stund braucht ich erstmal ne pause.

und die gitten warn noch nicht im mix, also das heavy ist nicht so mein ding.
aber dabei sein ist allles.

viel spass allen teilnehmern.
diesmal sind wenigsten die ablaeufe geklaert. eindueutig.
ich kann nur jedem empfehlen es auch zu finalisieren weil sonst gibts kaum ne chance gegen die grossen mit der outboard ms/s matrix hardware.

son teil von spl haet ich auch mal gerne !

LG
 
Cooles Teil! Das wird bestimmt wieder lustig.Danke das die Moderation sich das wieder antut und das in der Sommer-und Urlaubszeit.
Gute Aktion!

Danke!
 
Soll das so am Ende und zwischendurch, mit den abgehckten Gitarrenspuren und diese komischen Vocalfetzen am Schluss???
Hab gehört man nennt sowas Kreativität oder so, aber was weiss ich schon;)

Die Spuren hab ich vorgestern von meiner Platte gelöscht, na bravo!
 
Die Spuren hab ich vorgestern von meiner Platte gelöscht, na bravo!

hey aber dein mix ist doch aber noch online...
allerdings sind da noch die gates großzügig eingestellt bei den gitarren.

aber laß mal, ich hatte mich auch schon dran versucht und dann vor ein paar wochen meinen Rechner neu aufgesetzt.
da hab ich jetzt wenigstens nochmal nen Grund von neuem zu starten, hoffe ich werde es diesmal schaffen.

gruß alex
 
hey aber dein mix ist doch aber noch online...
oh ganz vergessen, danke für die Info. Dann kann ich ja mal vergleichen.
 
Wo kommt der Song eigendlich her?

Ist das ein Kunde von dir Karumba?
 
ist kein kunde von mir, sonst würde ich es nicht veröffentlichen. die spuren habe ich im mixoff forum gefunden.
 
piekst euch der Gesang auch das Hirn matschig
smil49.gif
 
Ja, vor allem in den lang gehaltenen Passagen - übersteuert da das Mic? Fiese Resonanzen? Hab schon versucht, es rauszueqn - mit mäßig Erfolg.
 
Bei mir zerren die Vocals auch... Dann mach ich halt den Rest schön CLA noch lauter;)
 
ui, so garnicht meine Baustelle aber cool, bin gespannt was das ma wird
smil451c71f7edf7c.gif
 
Geil ist auch das Solo am Ende - einfach mal solo hören! :D
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben