Abacus C2

Warum nehmt ihr die eigentlich alle in Schwarz (außer Teebaum)? Hat einer die anderen Farben mal in live gesehen? Sind die denn so häßlich?

ich arbeite ja des öftern für christliche kunden, da kommt weiss einfach besser an als schwarz.
würde ich mehr für moslems arnbeiten, hätte ich mir ernsthaft über türkis gedanken gemacht.

Ich für meinen Teil hoffe mal, von Müslüm kommt nicht mehr viel :D
... auch Deinem Farbkonzept zuliebe ...
 
Geht so. Die Grüne reizt mich.
bist wohl en punker, he?
smil18.gif
 
Geht so. Die Grüne reizt mich.


schwarz ist scharz und weiss ist (mehr oder weniger) weiss, rot ist eben "eine art rot", die dann je nachdem nicht ganz zu einem weiteren rot im studio passt - ich war ja kurz vor "türkis", aber dachte dann, dass es wohl mit meinem blauen vorhang clashed...
 
Hat jemand die C2 schon mal im Vergleich zu einer Neumann KH 120A gehört ?

Die Neumann hatte mir im Musicstore von allen Boxen in dem Preisrahmen am besten gefallen.

PSIs sind mir zu teuer, mehr als € 700 pro Stück sind nicht drin.

Gruß
Andreas
 
Ich habe mir die Kleinen jetzt auch bestellt ... auf Wunsch meiner Freundin im auch wohnzimmertauglichen Schwarz. Bin gespannt!
 
heute habe ich die c2 erhalten!
wow.
ich habe sie bei Teebaum schon gehört und sie gemocht.
aber heute bei mir machts noch mehr spass!
vielleicht weil ich sie nicht neben psi 215 und tylers höre? ;-)

sie sind linear und klingen sehr dynamisch.

wirklich tolle LS.
 
Babmusic solltest du nicht MEGs bekommen jetzt? Hast du nicht? Anders überlegt?
 
ach jungs muss das sein? der nächste der drüber schwärmt.... bisher wars mir ja egal weil ich sie eh nicht brauchen konnte, aber jetzt hab ich nen schwierigen raum auszustatten wo sich normale monitore vermutlich nicht/schwer zufriedenstellend aufstellen lassen und die c2 vielleicht gut reinpassen würden.

was können die ständer?

bei mir werden die natürlich weiß...
 
ach jungs muss das sein? der nächste der drüber schwärmt.... bisher wars mir ja egal weil ich sie eh nicht brauchen konnte, aber jetzt hab ich nen schwierigen raum auszustatten wo sich normale monitore vermutlich nicht/schwer zufriedenstellend aufstellen lassen und die c2 vielleicht gut reinpassen würden.

was können die ständer?

bei mir werden die natürlich weiß...


Hi habe mir die Ständer dazu gekauft, bin aber nicht so begeistert von den Dingern das sie sehr wackelig sind, ist nichts besonderes. Man kann sie zwar dann besser verstellen aber naja. Aber weiss ist ne gute Wahl die klingen echt gut. Grins habe ich auch in weiss schick.
Ich hatte wohl zu anfangs ein Problem das meine bei Orgelsounds verzerrten, darauf sollte man achten, die kann man dann zurückschicken, war aber lauit Aussgae nur die ersten Modelle, wurde direkt ausgebessert, aslo super netter Support und ausführliche Beratung kann ich nur wärmstens empfehlen. Tolle kleine Dinger. Gruss
 
Babmusic solltest du nicht MEGs bekommen jetzt? Hast du nicht? Anders überlegt?

geithains sind unterwegs. noch nicht da ;-)
aber abacus wollte ich schon seit monaten haben.

was können die ständer?

die ständer sind nicht so gut.
aber ich "versuche" sie zu verwenden, da
ich zurzeit keine bessere wahl habe.

die c2 sollen bei mir nach oben gucken und zwar ca.
30 grad. aber ja. wie andere freunde gesagt haben, sind die ständer instabil.
 
also bei mir verrichten die ständer einen guten dienst.
 
um die 'tick zuviel höhen' diskussion im geithain-thread aufzugreifen:

hat jemand den herrn abacus schonmal angesprochen deswegen... vielleicht gibts ja nen internen trimmer den man 'betätigen' kann. ich mag zu helle monitore auch nicht...
 
ich habe ein paar mal mit abacus c2 gemischt.
wow!
man ist fast immer auf der sicheren seite mit diesen kleinen...
die mischungen übersetzen auf anderen anhörmonitore auch super...
bin sehr zufrieden....
 
Meine sind unterwegs, inkl. Ständern, in WAF-9016
Sag bitte nicht sowas babmusician .. sonst brauch ich ein zweites Paar für's Studio :)
 
Nach ein paar Tagen Irrfahrt in der Schweiz, haben es die C-Box2 nun endlich zu Daddy geschafft.

Ich lausche seit Stunden, schliesse dabei meine Augen und habe das Gefühl, dass da turmhohe Monitore stehen. Was für eine Fülle! Unglaublich, wie schön die Tiefen aus dem kleinen Paket fliessen und auch den Kick nicht missen lassen.
Durch's Band sehr detailiert und funktionieren leise als auch laut richtig gut.
Was die 'beanstandeten' Höhen betrifft, sind sie noch etwas scharf. Vielleicht legt sich das mit der Zeit etwas, wäre mir jedoch auch recht, wenn ich ein scharfes Paar neben meinen dort eher zurückhaltenden PSIs habe.

Die kommenden Tage/Wochen werden es zeigen.

Danke für den Tipp auch meinerseits!
 
na das klingt doch super. viel spass mit den teilen! :)
 
Jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen.....
 
Nach ein paar Tagen Irrfahrt in der Schweiz, haben es die C-Box2 nun endlich zu Daddy geschafft.

Ich lausche seit Stunden, schliesse dabei meine Augen und habe das Gefühl, dass da turmhohe Monitore stehen. Was für eine Fülle! Unglaublich, wie schön die Tiefen aus dem kleinen Paket fliessen und auch den Kick nicht missen lassen.
Durch's Band sehr detailiert und funktionieren leise als auch laut richtig gut.
Was die 'beanstandeten' Höhen betrifft, sind sie noch etwas scharf. Vielleicht legt sich das mit der Zeit etwas, wäre mir jedoch auch recht, wenn ich ein scharfes Paar neben meinen dort eher zurückhaltenden PSIs habe.

Die kommenden Tage/Wochen werden es zeigen.

Danke für den Tipp auch meinerseits!

die bleiben einen ticken scharf - was aber zum eher leise hören verleitet und das ist auch nicht schlecht.
die dinger sind wirklich sehr effiziente werkzeuge im studio, ich könnte nicht mehr ohne!
 
im vergleich zu meinen neuen O300 sind die C2 schon ziemlich mittiger
klingt ziemlich frisch und direkt aufgrund den mitten - sollte sich also ziemlich geil für mitten lupen operationen eignen - mir persönlich ist aber ein speakerpaar lieber zum "dran gewöhnen"
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben