Abacus APC 24-23C Erfahrungen?

  • Ersteller flextone
  • Erstellt am
F

flextone

Registriert
26.11.09
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

ich stehe kurz vor einen Monitorwechsel und überlege mich ein Paar Geithain RL906 zu kaufen (als zweites Paar zusammen mit Genelec 1031a), die sind ja echt was. Ich hab aber auch ein gutes Angebot für ein Paar Abacus 23-34C gefunden, und ich weiß das der C-Box einen guten Ruf als Mini-Monitor genießt. Dazu mag ich der Design und die Abacus Dolifet Endstufe.

Kennt vllt jemanden den 24-23C? Ich würde gerne eure Erfahrungen hören bevor ich die 100€ Testpacket bestelle oder bis ich nach wo auch immer fahre um sie zu hören. Sind sie einen Versuch wert?

Danke
Ronny
 
Es geht um die Version mit dem AMT Ribbon Hochtöner übrigens. Naja, anscheinend nicht so erfolgreich im Studio Bereich wie die C-Box.
 
Schade, das hätte mich auch interessiert ... wohl keine Erfahrungen.
 
wir hatten damals die version mit dem vorgänger-hochtöner gehört. ich fand, dass es ein netter hifi-speaker ist, für den studiogebrauch für meinen gschmack schon zu schön/süßlich-klingend (grobe richtung wie die alten genelecs, wenn dir das was sagt). die neue version kenne ich aber nicht, von daher ist mein kommentar wohl schlicht überholt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben