Zweites System

I

Ilka

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.708
Reaktionen
517
Punkte
3.382
Hallo

Möchte mir gerne ein zweites Audio System fertigstellen, Weil ich dann vieles vereinfacht bewerkstelligen kann.

Alles soweit vorhanden, nur die Soundkarte fehlt noch

Auf dem Board sind 4 kurze PCIe Steckplätze frei. Nun bin ich auf die EMU 1212M gestossen.

Sie soll ja einen kristallklaren Klang haben.

Meine eigentliche Frage: Was heisst Masteringfähige Karte? Warum wird das hier extra erwähnt.?

Habe ich sonst noch bei keiner anderen Karte so gelesen.

Hat schon einer Erfahrung mit dem Teil ?

Ilka
 
Was heisst Masteringfähige Karte? Warum wird das hier extra erwähnt.?

werbespruch der auf besondere klangqualität hinweisen soll seitens dem hersteller.... kannst du also bewusst ignorieren.

zweites system? waren auf deinem foto nicht ohnehin mindestens 2 rechner für einen sitzplazu zu sehen inkl >= 4 abhören?!

was willst du denn genau machen.... wenns beispielsweise nur darum geht einen zuspieler für ressourcenhungrige virtuelle instrumente (z.b. orchester) zu bauen und das ganze dann eh im hauptrechner landen soll dann ist die qualität der wandler egal wenn du das ohnehin mittels digitalen schnittstellen verbindest....
 
Hallo Davogi

Der zweite Platz, das hast Du richtig gesehen hat bisher nur als Internetrechner gedient.

das ist ein neuer Rechner mit einem Win7/64 Bit system. Und da ich noch eine Cubase AL 6 Version habe, möchte ich mir das nutzbar machen.

Ob als Master oder Slave und Netzkomponente oder Effektschleuder, Referenz..

ZB habe ich mir die Mikromaschine gekauft. Vermute viel potential dahinter.

Mit dem zweiten Computer kann ich live zu meinen Spuren im ersten Computer
ohne mir gross über das Routing Gedanken machen zu müssen spielen.

Ein Loopback erstellen und und und. Mir fällt da so vieles ein, was meine vielleicht etwas eugentümliche Arbeitsweise erleichtert.

Danke Ilka
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben