siggi
- Reaktionen
- 0
Hallo, und guten Abend, ich hab zwar schon in den laufenden Threads gestöbert, aber so richtig paßt es nirgends mit ran.. Also, folgende Situation: Ich nutze momentan einen Medion-Laptop, AMD XP2200+, 14", 256 MB RAM, 64 MB eigene Grafik, 30 GB, Win XP, etwa 2 Jahre alt. Den nutze ich nun für Internet, Office(inkl. umfangreicher kaufmännischer Software), Maschinenprogrammierung (sehr spezielle Soft) und natürlich auch Musik. Daß die Musik bißchen kurz kommt dabei, ist klar, ständige Konflikte im Rechner sind an der Tagesordnung. ICH HABS SATT
und will mir einen speziellen Audiorechner beschaffen. Ein Desktopsystem möchte ich nicht wirklich, ich trag den Schleppi viel umher usw.. Nun liebäugle ich mit nem [g=18]Mac[/g], ein kleines ibook NUR für Audio und paar Texte schreiben. Wichtig ist für mich: sehr leise, stabil laufen, lange Akkuaufzeit.
Aber ich hänge an so einfachen Programmen wie Cubasis.. gibbet nicht auf [g=18]Mac[/g], oder? Nagut, ich denke, Cubase SE geht i.O...
Was taugt die eingebaute Audiokarte? ich möchte eigentlich nur eine Stereospur aufnehmen, wenn überhaupt. Ich musiziere ausschließlich nativ.
ist das kleine ibook 1,25 Ghz mit 512MB ok?was taugt das Display? wie sind die Geräusche? kann ein [g=18]mac[/g] PC-CDs lesen (wenn ich z.B. *.sit runterlade und auf CD brenne)
Ehrlich gesagt, suche ich ein unkompliziertes System, ich brauche nicht das letzte Quäntchen Performance.. sagt Eure Meinung, ich muß mein Gewissen beruhigen, eine solche Anschaffung ungestraft zu tätigen...
Vielen Dank im Voraus, Siggi
Aber ich hänge an so einfachen Programmen wie Cubasis.. gibbet nicht auf [g=18]Mac[/g], oder? Nagut, ich denke, Cubase SE geht i.O...
Was taugt die eingebaute Audiokarte? ich möchte eigentlich nur eine Stereospur aufnehmen, wenn überhaupt. Ich musiziere ausschließlich nativ.
ist das kleine ibook 1,25 Ghz mit 512MB ok?was taugt das Display? wie sind die Geräusche? kann ein [g=18]mac[/g] PC-CDs lesen (wenn ich z.B. *.sit runterlade und auf CD brenne)
Ehrlich gesagt, suche ich ein unkompliziertes System, ich brauche nicht das letzte Quäntchen Performance.. sagt Eure Meinung, ich muß mein Gewissen beruhigen, eine solche Anschaffung ungestraft zu tätigen...
Vielen Dank im Voraus, Siggi