zweite spur ?

  • Ersteller goldman
  • Erstellt am
G

goldman

Registriert
13.01.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Ich will (oder wollte zumindest) meinen alten Pentium 233 PC ausschließlich als ein erstes kleines Experimentierstudio nutzen. Leider scheitert dies bei 3 verwendeten Programmen(audacity, n-track, sekd), weil auf 2 nur die 1 zu hören ist, laut und verzerrt. Die Antwort ist für einen von Euch DIE Lachnummer, aber mir würde jeder ernste Tip weiterhelfen. P.S. Soundkarte Terratec 128iPCI
 
Hallo Goldman,

wem Deine Frage eine Lachnummer ist, der hat hier sicher nichts verloren! Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!

Zu Deinem Problem: ich finde Deine Frage etwas unglücklich formuliert. Vielleicht stelle ich mich auch blöd an - keinen Plan. Aber kannst Du mal erklären, was Du mit 2 und 1 meinst?
 
Hi Goldman,

gehe' mal davon aus Du möchtest 2 Spuren gleichzeitig aufnehmen und es kommt nur 1 Spur an?!
In dem Fall mußt Du in der Sequenzersoftware die "Einspielung von 2 Monospuren" zulassen, sprich entsprechen einstellen (bei N-Track z.B. auf das kleine Worktool klicken, den Hammer unter dem Rec. VU-Meter).
Die Lautstärke (Eingangspegel) regelst Du üblicherweise mit dem Soundkarten-Mixer.

Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Antworten
488
Aufrufe
34K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben