Feedback - Dirty House die zweite *update*

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
alles klar. :right:

das mit den riser würde ich so machen, die einzelspuren auf nen bus legen, und dann alles was nötig ist um es in den hintergrund zu setzen in nen patch oder ähnlichen packen, dann im prinzip on/off automatisieren.
ich finde das immer sehr sauber und übersichtlich wenn, da spart man sich einiges an automatisierungen.
ich mache das auch gerne, instrumente mit verschiedenen zwecken einzusetzen und zumindest löse ich das dann auf diese weise.
 
Jab, wenn die Spuren nicht schon längst in Bussen lägen :D
 
uff das ist natürlich etwas unpraktisch ;)
eigentlich bleiben da nurnoch drei möglichkeiten oder? zwei davon sind aber bei weitem nicht so elegant :smiley-frown:

eben jedes instrument einzeln effektieren und automatisieren, oder nen zweiten bus anlegen und dann das routing zu diesen bus automatisieren. und dann wie oben beschrieben fortfahren, fänd ich beides persönlich aber nicht so prall.

da dann doch einfach den den riser als .wav bouncen und dann auf nen eigenen channel legen, find ich noch am saubersten :)
 
Ja ma gucken... Erstmal muss mich da was stören, damit ich was ändere. Das beißen mit der Melodie höre ich noch nicht raus. Ich guck zu hause nochmal
 
Ich mag ja die neuen forenfunktionen...

@Kosaken-Kaffee @Yacc @molemuc @mfx @Audiotic

Habe da mal im Eingangspost geupdated. Wäre über eine final abschätzende Meinung bzgl. Mix und Master sehr dankbar.

Vg
Sp
Jau, druff uf die CD und gut is!
 
Nee, am Kick und Sub schraub ich noch n bischen ;)
 
So Freunde der Sonne!

Ich habe him Eingangspost noch einen dritten Player hinzu gefuegt, mit der finalen Version.

hab viel heir aus dem Thread mitnehmen koennen, danke dafuer.

Haupterkenntnis:
Wenn der Kick bei all der Kompression und Limitierung (Einzelspur, drumgruppenspur und dann noch Master) dazu neigt zu zerren und die maximale Lautheit des Masters einzuschraenken, dann hilft oft die Ausschwingzeit des Kicks zu reduzieren. Am Ende hoert mans nicht mal wirklich, aber der Kick hat mehr Punch unten rum und zerrt weniger oben rum. Wirkt sogar fast lauter als vorher. Sehr gut. Danke.
 
ohja die ausschwingzeit von der kick etwas abschnippeln mach ich auch immer gern. man hört jetzt sofort das es viel sauberer ist. ich hörs mir morgen mal an wenn ich wieder etwas aufdrehen kann/will ;-)
 
Sehr geil wenn kurz nach dem ersten Drop diese House Piano Chords anfangen. Mag ich sehr !
 
fettes brett, :respekt:
hatte ja schon alles soweit angesprochen, kick und bass macht jetzt gut dampf und klingt sehr sauber, wüsste jetzt nichts mehr.
 
Schliesse mich den Vorschreibern an - aller guten Dinge sind 3. :)
 
Sauber! Danke!
 
Btw. Falls es jemanden interessiert, der Eq auf dem Master ist der acqua ochre, den es for free gibt. Den bass kann man wunderbar aufräumen indem man das zweite Band von unten auf 310 Hz stellt, absenkt mit mittlerem Q, und das unterste Band auf 300 Hz stellt mit weiter Q und entsprechend anhebt. Ich mag den Eq! Gibt so einen dezenten hifi vibe mit, färbt ganz leicht auf sehr passende und angenehme Art und Weise. Hätte zuerst den red Eq aus gleichem hause drauf, der hat das hifi färben aber etwas zu doll betrieben. Auf kicks kommt letzterer allerdings, als letzte Stufe vor dem clipper, enorm gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nur mal sagen, hab nen ohrwurm von den track und "erwische" mich öfters wie ich den hook vor mich hinsumm / pfeif :right:
 
... das klingt jetzt schon a bisserl schleimig ;-)
 
naja was hätte ich denn vom schleimen? praktisch keinen vorteil ^^
das sind einfach auch die fragen die ich mir auch selber bei meiner musik stelle, ob das z.b ohwurmfaktor hat oder nicht, find das schon nen wichtigen faktor. zumindest ich fände das gut wenn man mir sowas mitteilen würde bei meinen tracks. o_O

zumindest gehts mir so das wenn ich nen track mische hämmert sich da im prinzip jede melodie ins hirn, egal ob jetzt tendenziell ohrwurmig oder nicht, finde das kann man halt nicht so leicht beurteilen wenn man das ding hunderte male schon gehört hat als jemand der das ding vielleicht 3-4 mal gehört hat :)

denke ohrwurmfaktor ist wichtig.
 

Ähnliche Themen

Flangerhall
Antworten
19
Aufrufe
859
Hyp
Hyp
MidiEditor
Antworten
14
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor
hansey
Antworten
8
Aufrufe
1K
hansey
hansey
DHG
Antworten
25
Aufrufe
3K
silja
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben