FB: Dirty House aus Schlumpfhausen Nr.3 *UPDATE4

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Dito... Der Track hat zu viele Breaks und zu viele vor sich hin dümpelnde Phasen.
Twist mit Call-and-Response, also aufeinander antwortende Elemente (z.B. Chords/Melodie), könnten es aufpeppen - statt das Rumreiten auf einer nur mäßig inspirierten (von Haus aus monophonen) Melodie.
Der Track hat andere Baustellen als die Abmischung. Das Arrangement und eine den Hörer/Tänzer infizierende musikalische Substanz sind entscheidender und hier eben ausbaufähig.
Sorry, dich habe ich gekonnt überlesen :D

Ich glaube das was ihr ansprecht könnte tatsächlich von mir so gewollt sein. Haupteinfluss soll bass line (das genre) sein und da ist es oft so monoton gehalten... Ich guck nachher nochmal rein. Negativ auffallen soll es natürlich auch nicht... Meinst du mit breaks die breaks in den main parts oder breaks zwischen den beiden main Parts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh Ok, das soll allerdings so sein, ich glaube das so ein kleines Gegenpol Ding im Club darstellt, was gut funktionieren sollte.
Okay, verstehe. Ich würd' mich dann nochmals mit "Senf" melden, wenn der Song überarbeitet worden ist.
 
Ok, danke. Evtl. Finde ich heute abend ein kleines Stückchen zeit unter der Fußmatte dafür.
 
Haupteinfluss soll bass line (das genre) sein und da ist es oft so monoton gehalten... Meinst du mit breaks die breaks in den main parts oder breaks zwischen den beiden main Parts?
Bis 2:30 dümpelt es, da ist schon die halbe Spielzeit rum. Dann kommt halbe Minute Break, und danach kehrt der Track nur zum Part vor dem Break zurück, geht immer noch nicht los. Weder Steigerung, noch nimmt der Track irgendwas aus dem Break mit...

Wenn ich diesen Bassline House-Mix höre, dann haben die Tracks dort mehr Dub (Spiel mit Hall und Echo) als deiner und sind mehr funky...



Ansonsten hat mich der Track vom Stil her als erstes an Reel 2 Real "I like to move it" von 1994 erinnert ;)

 
Danke, ich höre mal rein!
 
Du (und die anderen) hast recht. Ich denke ich werfe nachher die bassline über den Haufen und spiele was neues ein. Ich kann nicht mal mehr nachvollziehen wie ich darauf gekommen bin.... Ich glaube ich hatte versucht irgendwas zu erreichen, aber auf dem weg vergessen wo ich eigentlich hin gehen wollte....

Hauptsache das mastering steht vor dem track an sich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. Der Mix ist ziemlich cool den du gepostet hast. Arbeitstagmusik!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Finds cool!
Der Mix pumpt ordentlich, es gibt jede Menge (nie mehr als 16 Takte) Abwechslung durch kleine Fills/Übergänge und die Struktur hält mich bei der Stange.
Die Synth Melodien finde ich persönlich etwas zu flach mit dem "darken" feel der transportiert wird... Auf so was steh ich (persönlich) nicht so, und ab ~3,5min wirkt es etwas zusammengeschustert und der rythmische feel des hohen dynamikumfangs vom Anfang geht etwas verloren.
Aber is nais!
 
Danke für dein Feedback!

Der Track ist so nicht mehr aktuell, habe da gestern grundlegende Änderungen in den bassläufen und leads gemacht, hatte aber nicht genügend Zeit es auf den ganzen track auszuweiten.

Alle hier angemerkten Punkte haben Anwendung gefunden, von Hall Bis groove und variation.

Ich poste ein update sobald ich den gesamten Song angepasst habe... Vorraussichtlich allerdings erst Sonntag.
 
Na dann bin ich ja mal gespannt inwiefern es noch der gleiche Track ist, klingt ja so als hättst du einiges über Board geworfen :smil451c7211b9e19:
 
Ich sags mal so... die drums sind die gleichen :D
 
So kinnas, ich sitz da immer nochd ran, aber es wird. Das Arrangement schreitet voran, aber es ist noch nciht praesentationsreif. Wird ein schoener Thread hier um die Evolution meiner Songs zu dokumentieren... von null bis 100% "woaaaa is das GEIIIIIL!!!!"

ein Tag spaeter "ok, der track suckt, .... gehen wir zurueck zu den ersten zehn Prozent"

........ "ok dann eben von vorne, gibt genuegend mittelmaessige tracks auf der Welt"

.... und da dieser Prozess erfahrungsgemaess dauern kann, Ladys and Gentleman, for your amusement, some Conway Twitty:

 
wie kommt denn so ein sprung von "woaaaa is das GEIIIIIL!!!!" zu "ok, der track suckt" ?

oder hab ich dass falsch interpretiert? :smil451c7211b9e19:

Ich werd' verrückt: Das ist doch der Putin am Bass! :rockguitar:

was hast du denn für adleraugen? :eek::D
 
Das hast du schon richtig verstanden. Alles was mittelmäßig ist, brauche ich nicht. Gibt genügend mittelmäßiges in der elektrischen Welt, das reisst keinen mehr vom Hocker. Da werfe ich lieber alles zehn mal über den Haufen, als das ich da was mittelmäßiges fertig mache.
 
So Freunde der Gardinenfaltung,

Ich habe da mal die aktuellste Version im Eingangsthread hochgeladen. Es gilt wie immer, noch ist nichts final und ich wuerde mich ueber Meinungen zu Arrangement, Mix und Master (in der Reihenfolge :p ) sehr freuen!

VG
SP
 
gardinenfalter, ist das eine seltene schmetterlings art? :D

also es ist ja etzt schon deutlich grooviger als die erste version!
auch die struktur viel "smoother", es fließt!
für mich haben die ersten drei bis dreieinhalb minuten gepasst, da wüsste ich jetzt garnix an kritik mehr zu sagen, so ab 3:30-4:00 wirds schon etwas langweilig, bzw lässts generell etwas nach, aber könnte man das so verbuchen weil der track da schon seinen ende entgegensieht?
 
Besser für meine Ohren jetzt das ist.
 
Danke!

Ja am letzten part ab ca. minute 3 arbeite ich noch etwas. Da leg ich noch ein zwei Sounds drauf, dann dürfte das passen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben