FB: Dirty House aus Schlumpfhausen Nr.3 *UPDATE4

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Werte Gemeinde,

ich habe im Eingangspost das finale Update rein editiert.

Bitte einmal Feedback geben, obs so passt. Vielen Dank!

VG!

SP
 
in meinen ohren hats gepasst.
diese detunte melodie fand ich auch irgendwie witzig :D
 
Ich finde, das ist jetzt ein ungewöhnliches aber dennoch gutes Stück geworden.
Die anfangs eher unterschiedlichen Teile sind jetzt für meinen Geschmack besser integriert.
Der Mix passt ebenso.
 
Danke! Ungewöhnlich nehme ich mal als Kompliment, da es sehr schwer ist aus der Masse der electro Leute heraus zu stechen und eigen zu klingen.

Jetzt muss ich nur noch zu den labels durch dringen... Mein letzter Versuch wurde in einem Monat nicht einmal angeklickt....
 
Neues Update, diesmal mit neuem Hall (hab mir Valhalla Room gegoennt) und etwas tighterem Bass, siehe Eingangsthread.
 
Ja, sehr geschmeidig. Ich finde, vor allem am Anfang beim Synth, der nach oben zieht, hört man den feineren Hall sehr gut heraus.
Ich finde, der Song hat wieder 'ne kleine Schippe zulegen können.
 
Danke, sehe ich genauso. Bei dem Sound den du angesprochen hast finde ich es auch recht deutlich, und ausserdem noch bei dem detunten Sawtooth lead der im zweiten mainpart vor kommt. Der steht auf einmal mitten im Raum. Ist schon krass was ein gutes Hall Plugin fuer einen Unterschied machen kann.
 
der (val)hall klingt gut! sehr schön! :D

mal ne frage wenn alles hin und wieder anzerrt ist das vom limiter? die meiste zeit klingt das ja ganz gut (schön dreckig!) mag ich ja ;) aber bei den crashes klingt das irgendwie unschön vor allem am tail von den crashes.

am anfang ist immer wieder ein pop/klicken zu hören wie von nen zu sehr abgeschnippelten sample, mir ist aufgefallen das ist seit version 2 vorhanden nur jetzt fällt es mir erst richtig auf.
 
Das kann von einer der zwei clipping Instanzen komnen und soll wahrscheinlich nicht sein. Kannst du für den click und den Crash ne genaue Zeitangabe machen, wann tritt beides auf?
 
das clicken hört man direkt am anfang, jeweils kurz nach jeden vierten kickschlag. es ist nicht mehr zu hören sobald die hihats einsetzen.
ich hatte mir vielleicht eingebildet irgendwo mitten im track nochmal was clicken zu hören konnte es aber nicht mehr finden.

die crash zerrt bei 1:45, 2:00, 3:15, 3:30, 3:37, 3:45, 3:52. im grunde eigentlich jedesmal.

auch die snare hat ein ähnliches "problem", es zerrt wenn die snare mit der kick zusammenspielt. (ich denke mal es ist ne snare, oder ist es ne clap? jedenfalls das teil dass das tav vom Gustav-rhythmus spielt. :D )
kann man zwar als stilmittel drinlassen aber weiß ja nicht ob das so von dir gewollt war :)

auch zerrts wenn die kick mit den synth auf einen takt spielt z.b bei 3:00, das passiert auch woanders im track hin und wieder mal, fällt aber weniger auf.
 
Danke! Eine einzelne Zeitangabe für den Crash hätte auch gereicht :D

Das mit der snare (starker bitcrusher drauf) ist mir auch aufgefallen, fand ich gestern aber annehmbar. Der Rest ist aber natürlich nicht so schön...

Ich kontrolliere nachher nochmal die bus Effekte auf den Drums (packen evtl. Nicht hart genug zu), und guck mal ob ich da evtl die Summen clipper überfahre.

I'm moment habe ich zum laut machen kclip und dann multramaximiser drauf. Letzterer ist ein drei Band Limiter der intern einen clipper hinter dem drei Band Limiter hängen hat.

Evtl. Hat der ausgangsclipper zu viel zu tun. Evtl. Schalte ich den ausgangsclipper auch ab und ersetze ihn durch eine weitere Instanz des formidablen kclip von kazrog.

Danke für den input, hat mir wie immer viel geholfen!

Edit: jetzt check ich auch was du mit gustav meinst :D
 
gut das ich helfen konnte :) bin gespannt wie du das regelst.

hehe, ja eigentlich hätte ich da jetzt nicht alle crashes raushören müssen, als ich das realisiert hab war ich dann aber auch schon durch ;)

hehe ja "gustav"... ^^ auch genannt bumm-tschak oder boots-cats :D
 
Werte Freunde des unlauteren Rostbratwurstdesigns,

Hier kommt die die zwoelfundroeflzigste "finale" Version meines kleinen Machwerkes.

Ich hab die Snare ausgetauscht gegen was Antreibenderes und ich hab ein bischen mit der Drumkomprimierung gearbeitet. Die von Yacc, zu Recht, angemerkten Problematiken sollten damit erledigt sein.

Ich hoffe es bringt eure Lauscher zum frohlocken, hier koennt ihr mal reinhoeren:



Einen angenehmen 23 stuendigen Sonntag wuensche ich euch!

Viel Glueck beim Aufwachen morgen Frueh!

VG
SP
 
Zuletzt bearbeitet:
jap die neue snare kommt viel besser.
die kompression klingt jetzt auch gut :)
 
Ja, klingt immer noch gut - keine Verschlimmbesserung!
 
Sehr gut, danke. Habe meine abhörsituation etwas verbessert, indem ich den Kopfhörer entzerrt habe und isone hinter geschaltet habe, konnte nun auch den tiefbass schön abschätzen und habe auf dem Master noch einen kleinen Tick drauf gegeben um die 30 Hz.
 
ohja dezenter aber guter unterschied! du holst an dingen noch was raus da hätte mein ohr schon gesagt "passt" :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben