Feedback - Dirty House die zweite *update*

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.187
Reaktionen
12.267
Punkte
54.173
**Doppelupdate, endversion nu im dritten player, gans unten in diesem Post.
*update, neue finales (?) master weiter unten, im zweiten Player.

Hallo allerseits,

Hier hab ich mal wieder was zum kommentieren. Mix, Arrangement, alles einmal bitte beaeugen. Ich muss zugeben das das master eher hingerotzter Natur ist, da der Track noch nicht hundert prozent fertig ist, schliesslich moechte ich das Feedback von hier einfliessen lassen. Das Master bewegt sich also eher im Bereich "mal eben laut gemacht", dies gilt es zu beruecksichtigen.

Der Track ist irgendwo zwischen UK House und ... kp.... angediedelt, hoert es einfach an. Die Hauptsounds, Kick, Synths etc. sind meist selbst geschraubt, nur fuer den Hintergrundkram und kleine Spielereien hab ich hin und wieder auf Presets zurueck gegriffen.

Bevor es der Track in meinen Soundcloud Account schafft, hier die Dropbox Variante zum checken und kommentieren:

alt:


neu:


Endversion:


Thx!
Sp

PS: Danke @Kosaken-Kaffee , klappt jetzt mit dem dropbox Player :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback, dass der Player jetzt funzt. Freut mich.

Ich finde, das Stück haut ordentlich rein: Klangkombinationen, die ich so oft noch nicht gehört habe (bin ja auch mehr einem anderen Stil zugewandt, finde aber Elektronisches dennoch prima).
Dem Synth, der zu Beginn die Einwürfe immer zweimal kurz hintereinander macht, würde ich evtl. etwas Hall gönnen, sonst klingt's - für mich zumindest - etwas zu trocken.
Der Break ab 1:28 - nicht schlecht Herr Specht - kommt mächtig.
Den Synth, der den Break bei 3:30 einläutet, würde ich noch länger ausklingen lassen, also die Lautstärke noch langsamer runterdrehen - damit wäre die Lücke irgendwie besser geschlossen.
Alles in allem ein sehr respektables Stück Musik - hat mir gut gefallen.
 
ja der mix ist wirklich schon sehr fett. vor allem die kick gefällt mir, schön knackig!

wirklich interessante instrumentierung, gibt nen gewisses retrofeel aber auch eigenen character, schön sind auch die vielen details hier und da.

ich finde die stabs kommen etwas zu trocken.

die letzten 60 sekunden ca hat sich das ganze etwas gezogen, da passierte dann doch zu wenig. bis dahin hat der track aber durchaus spaß gemacht anzuhören. gerade alles so zwischen 1:30 bis 4:30 fand ich am besten.
 
Danke für das Feedback.

@Kosaken-Kaffee
Jab, stimme dir in beidem zu. Hall und ausklingverhalten sind an den beiden stellen definitiv ausbaufähig. Da geh ich nochmal über die Automation.

@Yacc
Ja, die Stabs sind trocken. Ist ne Gratwanderung, die Dinger dürfen die anderem synths nicht in den Hintergrund drücken durch zu viel Nachklang und sollen selber noch sonnen old school Dreck sampler sound mitbringen... Ich probiere da auf jeden Fall nochmal rum.

Schön das euch der Sound positiv auffällt, genau das ist mein Ziel gewesen, eben dieses oldschoolige, schrammelige verbunden mit punch und Druck. So mag ich house Musik, ist stark uk beeinflusst mein Geschmack, war er aber schon bevor ich hierher gezogen bin.

Edit: und besonders die positive Anmerkung bzgl. Der details geht runter wie Öl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ah gut zu wissen das das ne bewusste designentscheidung war mit der trockenheit, das ist ja durchaus legitim, kann dir da nur zustimmen mit der gratwanderung.

wollte noch sagen die hauptmelodie geht gut ins ohr! ist auch irgendwie beschwingt fröhlich ohne kitschig zu sein, hab jetzt nen ohrwurm ;)
 
Sehr gut, danke!

Die letzten 60 Sekunden sind halt als dj outro gedacht, n relativ leerer part in den der dj gut den nächsten track reinmischen kann, aber evtl ist der echt etwas zu leer. Ich guck nachher nochmal drüber.
 
Sehr gut, danke!

Die letzten 60 Sekunden sind halt als dj outro gedacht, n relativ leerer part in den der dj gut den nächsten track reinmischen kann, aber evtl ist der echt etwas zu leer. Ich guck nachher nochmal drüber.
ah verstehe, nachvollziehbar, du kannst ja gut dort was im höheren frequenzbereich machen, ein halbwegs vernünftiger dj wird dann einfach nen lowpass drauf machen, so sollte der track im dj-mix und für sich allein gestellt funktionieren :) zumindest denk ich mir das grad so zusammen ;)
djs haben ja auch noch mehr möglichkeiten zur übergangsgestaltung als filter und fadeouts / fadeins, aber stimmt schon wenn man das ganze narrensicher macht ist man auf der sicheren seite.
 
Das kannste schon so machen.. :D Nee, also das ist für meine Begriffe allemal Soundcloud-tauglich.
Soundmäßig isses beeindruckend, das geht nah vorn, groovt gut. Rein vom melodisch-harmonischen Content finde ich es auf Dauer bissl zu schlicht und repetitiv.
Hört sich trotz allem nach viel Arbeit an. Nun ist es an der Zeit mal einen richtigen Hit aus dem Ärmel zu schütteln. :)
 
Hehehe, danke, an letzterem arbeite ich :D
 
mir gefällt das auch gut :: komma aber:

da wo es verspielter sein soll würde ich etwas mehr mit dem
panorama arbeiten, mal was von rechts nach links rauschen
lassen oder mal ein sich wiederholendes element auf links
und rechts im wechsel setzen.

auf nupro a-200 kommt es fett ;-)
 
Danke! Dann muss die Box ja deeeeer Hammer sein, wenn mein Kram drauf gut klingt :p

Deine Idee mit dem panning ist auch sehr gut, werde ich berücksichtigen.
 
Sound/Mix is nais!
Pumpt ordentlich von Anfang an. Bei der Art von Sound steh ich eh auf hohe Dynamic Range ohne viel pads und mit vielen rythmischen Elementen. Perfekt für Club und 1000+ Watt ;)
Von mir gibts nix auszusetzen, ausser dass man vielleicht mit ein paar Melodie Elemten oder Vocals das ganze statt im Club auch daheim oder im Auto (bei unter 180) gut hören könnte.
Aber für was es ist: Sehr geil!
 
Habe mal im Eingangspost die finale (?) Version gepostet (zusaetzlich zur alten, fuer vorher/nachher Interessierte). Bitte gebt nochmal Feedback bzgl. Mix und Master.

Habe das erste mal mit dem MCompare von melda gearbeitet, ist schon ziemlich pornoes das Teil. Nimmt viel Arbeit ab beim hin und her schalten. Meine Referenz war btw. Sonic_Boom_feat__Kris_Kiss_Extended_Mix, falls es jmd. interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja die neuen forenfunktionen...

@Kosaken-Kaffee @Yacc @molemuc @mfx @Audiotic

Habe da mal im Eingangspost geupdated. Wäre über eine final abschätzende Meinung bzgl. Mix und Master sehr dankbar.

Vg
Sp
 
Ich mag ja die neuen forenfunktionen...

@Kosaken-Kaffee @Yacc @molemuc @mfx @Audiotic

Habe da mal im Eingangspost geupdated. Wäre über eine final abschätzende Meinung bzgl. Mix und Master sehr dankbar.

Vg
Sp
Danke für den "Kick". Finde ich in der Tat auch praktisch, dass man mit dem neuen Forendesign so noch den Hinweis bekommt.

Die Firewall hier macht Deinen Link leider zu, aber ich gelobe, dass ich mir Deinen neuen Track sicher heute Abend von Zuhause anhören und meinen Senf dazugeben werde.
 
Danke!

Ja, die verlink Funktion befindet sich irgendwo zwischen nett dran erinnern weil man's übersehen haben kann und attention whore nerv nerv nerv :D
 
ui ich wurde namentlich genannt! :wtf: :smil451c7211b9e19:
also ich habs mir bereits gestern schon angehört, wenige minuten nachdem du es gepostet hast, nur wollte ich das nochmal fitt und munter anhören ;-)

der mix ist wie gesagt gut, also eigentlich bleibt nurnoch "meckern" auf hohen niveau, hab auch mal den referenztrack angehört, das hat zumindest mir im direkten vergleich bestätigt was ich schon so im gefühl hatte, der subbereich von der basslinie könnte, nen hauch mehr druck machen, es ist wirklich nicht viel was fehlt.

die hihats sind nen hauch zu leise wenn alles zusammen spielt. ist aber nicht sonderlich dramatisch, könnte man genauso als künstlerische entscheidung verbuchen, vielleicht ist es das ja?

der riser mit den ansteigenden pitch finde ich ist etwas zu sehr im vordergrund bzw stört es etwas das er den gleichen platz im raum einnimmt wie die melodie an der stelle, die prügeln sich quasi beide drum wer jetzt die show hat ;)
ich persönlich würde den riser etwas nach hinten setzen von der tiefe und gegebenfall vielleicht mit einen bandgepassten reverb arbeiten, so das etwas die kanten vom riser genommen werden ohne das er durch den nachklang wieder zuviel raum nimmt.

also so bei 3:00 das was da trommelt ist dass ne snare? oder ne hihat oder clap? fand ich aufgrund der lautstärkeunterschiede etwas schwer zu idenftifizieren.
für mich klingt es zumindest wie ne snare, wo ein bisschen der body fehlt, zumindest geht es etwas unter. wenns keine snare ists ja verständlich warum der body fehlt ;)

achja was mir auch noch aufgefallen ist von der kick geht der attack/click die meiste zeit etwas unter wenn etwas anderes zeitgleich aufs selbe timing spielt, zumindest find ich das immer etwas schade wenn von der knackigen kick im zusammenspiel von der knackigkeit zu wenig übrig bleibt.
vielleicht kannst du ja da noch was schrauben wenn du magst :smil451d632849b7b:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Track, der macht mir irgendwie gute Laune, besonders dieser wobbelnde Fovelsound da, eiyäyäyäy.
 
Danke, hab ich selbst gemacht! :D
 
ui ich wurde namentlich genannt! :wtf: :smil451c7211b9e19:
also ich habs mir bereits gestern schon angehört, wenige minuten nachdem du es gepostet hast, nur wollte ich das nochmal fitt und munter anhören ;-)

der mix ist wie gesagt gut, also eigentlich bleibt nurnoch "meckern" auf hohen niveau, hab auch mal den referenztrack angehört, das hat zumindest mir im direkten vergleich bestätigt was ich schon so im gefühl hatte, der subbereich von der basslinie könnte, nen hauch mehr druck machen, es ist wirklich nicht viel was fehlt.

die hihats sind nen hauch zu leise wenn alles zusammen spielt. ist aber nicht sonderlich dramatisch, könnte man genauso als künstlerische entscheidung verbuchen, vielleicht ist es das ja?

der riser mit den ansteigenden pitch finde ich ist etwas zu sehr im vordergrund bzw stört es etwas das er den gleichen platz im raum einnimmt wie die melodie an der stelle, die prügeln sich quasi beide drum wer jetzt die show hat ;)
ich persönlich würde den riser etwas nach hinten setzen von der tiefe und gegebenfall vielleicht mit einen bandgepassten reverb arbeiten, so das etwas die kanten vom riser genommen werden ohne das er durch den nachklang wieder zuviel raum nimmt.

also so bei 3:00 das was da trommelt ist dass ne snare? oder ne hihat oder clap? fand ich aufgrund der lautstärkeunterschiede etwas schwer zu idenftifizieren.
für mich klingt es zumindest wie ne snare, wo ein bisschen der body fehlt, zumindest geht es etwas unter. wenns keine snare ists ja verständlich warum der body fehlt ;)

achja was mir auch noch aufgefallen ist von der kick geht der attack/click die meiste zeit etwas unter wenn etwas anderes zeitgleich aufs selbe timing spielt, zumindest find ich das immer etwas schade wenn von der knackigen kick im zusammenspiel von der knackigkeit zu wenig übrig bleibt.
vielleicht kannst du ja da noch was schrauben wenn du magst :smil451d632849b7b:

Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Das mit dem riser ist komplexerer Natur, da der aus mehreren einzelspuren besteht die an anderer Stelle andere Funktionen übernehmen... Ich guck da nochmal.

Mit der snare hast recht, soll aber an der Stelle aber auch wirklich Son hintergründiges Rhythmuselement sein, passt also.

Das mit dem kick ist wahr. Da kann ich noch ein bißchen was probieren. Ist immer schwierig den kick, den subbass (womit du auch recht hast bzgl Druck) und lautheit unter einen Hut zu bringen. Das ist ein schmaler Grat... Aber mit dem Teil hier will ich labels bemustern, das muss leider amtlich laut sein.

Edit:hihat soll so, damit der percloop schön zur Geltung kommt.
 

Ähnliche Themen

Flangerhall
Antworten
19
Aufrufe
613
Hyp
Hyp
MidiEditor
Antworten
14
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
hansey
Antworten
8
Aufrufe
1K
hansey
hansey
DHG
Antworten
25
Aufrufe
2K
silja
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben