Spitfire die Zweite

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hio zusammen, bin ja großer Fan der Spitfire LAB-Reihe, die gibt es umsonst und da sind echt tolle Sounds dabei. Nachdem ich heute schön meinen Rechner aufgeräumt habe, meine neue Festplatte angeschlossen habe und Mojave installieren konnte (dank eurer Hilfe), hab ich genau mit diesen Sounds einen kleinen Track gemacht.

Hier der Rough-Mix, da ist Null Hall drauf, klingt aber für mein Gehör schon recht ordentlich. Was haltet ihr von den Sounds? Ansonsten habe ich noch Sounds von Oliver Patrice Weder verwendet (auch von Spitfire, für schlappe 29 € zu haben) ich finde diese Reihe wirklich sehr inspirierend...

Meinungen, Kritik, Anmerkungen, wie immer sehr erwünscht... Danke und gute Nacht pitto

 
Hab grad noch mal reingehört und hier mein morgendlicher Eindruck:

Stimme nicht gut eingebunden, ggf. mit Hall zu regeln?
Drums zu laut...
Instrumente insgesamt zu leise
Kein „echter“ Bass, ggf fehl da das Fundament...

was meint ihr?
 
Leider bislang noch kein Feedback, mhh...

Hab aber trotzdem an der Nummer weitergearbeitet:

1. Das Arrangement noch ein bisschen gepimpt, mit zusätzlichen Harmonien und Sounds
2. Dem Ganzen ein bisschen mehr Räumlichkeit gegeben (hier habe ich immer die Befürchtung, dass es ggf. zu viel gewesen sein könnte)
3. Durch den Raum die Stimme hoffentlich besser eingebettet
4. Lautstärkeverhältnisse angepasst (Instrumente ein bisschen weiter nach vorne geholt)

Link ist der selbe geblieben! Was meint Ihr? Insbesondere Eure Meinung zum Einsatz von "Raum" interessiert mich hier. Zu viel - Genau richtig - oder zu wenig? DANKE und Gruß, pitto

Hier noch mal der LINK

 
Ist wieder ein cooler Track geworden. Sind die Vocals von ner Lib oder eingesungen? Manchmal höre ich da etwas scharfe Zischlaute. Kann aber sein das ich mich jetzt darauf eingeschossen habe weil ich bei meinem aktuellen Track trotz de-esser auch den Eindruck habe, dass man das besser machen müsste.
Der Track/Mix ist ansonsten gut genug, dass ich jetzt keine Ansatzpunkte für Kritik habe.
Von meinerseite wird also nicht genörgelt. :)
 
Sind die Vocals von ner Lib oder eingesungen?

Hi, danke für dein Feedback. Die Vocals sind von Splice, auf der Plattform habe ich mich angemeldet, um einigermaßen ordentliche Vocals zu bekommen. Inzwischen muss man da aber wirklich stöbern, was da unter "Vocals" angeboten wird... Gruselig.

Ich vermute der Link von @Realist führt zu den gleichen Vocals...
 
Mal wieder richtig ordentlich, mal wieder etwas generisch.

Für mich inzwischen schwierig auf deine Sachen einzugehen, weil ich damit rechne, dass du während ich das schreibe schon wieder ein bis drei neue Projekte angefangen hast, die auch bald hier zu hören sein werden.

Das ist natürlich nichts schlechtes... Wirklich toll was du für nen output hast hier! Aber nichtsdestotrotz wird regelmäßiges Feedback dadurch etwas.... hmm... gefühlt irrelevant.

Nimm dir mal was großes vor, und zeig uns wo der Hammer hängt!
 
Für mich inzwischen schwierig auf deine Sachen einzugehen, weil ich damit rechne, dass du während ich das schreibe schon wieder ein bis drei neue Projekte angefangen hast, die auch bald hier zu hören sein werden.

Danke dir (trotzdem) für dein Feedback!

Ich habe wohl tatsächlich einen relativ hohen Output (neueste Feedbackanfrage: https://recording.de/threads/la-fol...tion-eines-alten-modells.229076/#post-2791805), das hängt glaube ich damit zusammen, dass ich auf der einen Seite meinen Workflow wirklich optimiert habe (in dem Zusammenhang kann ich hier jedem nur raten, Zeit in die Workflowoptimierung zu stecken) und auf der anderen Seite relativ wenig Zeit habe, so dass ich versuche, in den Zeitfenstern auch Dinge produktiv zum Abschluss zu bringen.

Euer Feedback finde ich immer sehr hilfreich, die Tipps werden dann in der Regel noch eingearbeitet und dann schließe ich mit der Nummer ab. Einen Schlussstrich zu ziehen finde ich sehr wichtig, ansonsten wird das immer eine "Never-Ending-Story" und oftmals verschlimmbessert man den ganzen Spaß.

Aber ich kann verstehen, wenn es euch dann schwerfällt (oder ihr auch keinen Bock mehr habt) ständig irgendwas zum Besten zu geben.

mal wieder etwas generisch.

Jup, das ist ein Thema, was ich jetzt mal ernsthaft angehen muss. Den Tracks mal mehr "Indivudualität" mitgeben, sofern das heutzutage noch möglich ist.

Nimm dir mal was großes vor,

Sehr gute Idee! Vielen Dank dafür, das werde ich jetzt mal in Ruhe beherzigen....
 
Ganz hübsche Nummer. die Becken finde ich rhythmisch unpassend und zu laut (kenne nur die 2. Abmischung auf Soundcloud).
Für mich inzwischen schwierig auf deine Sachen einzugehen, weil ich damit rechne, dass du während ich das schreibe schon wieder ein bis drei neue Projekte angefangen hast, die auch bald hier zu hören sein werden.
+1
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben