zweite festplatte für spiele etc.

kope

kope

Registriert
01.06.03
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
75
guten abend erst einmal

möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Pc zulegen um musik damit aufzunehmen. Da ich mit dem PC auch Filme die ich mit meinem Camcorder aufgenommen habe schneiden möchte, Spiele (Strategie) spielen möchte und ins Internet gehen möchte (und was sonst nicht mit musikaufnahmen zu tun hat) habe ich mir überlegt eine zweite Festplatte zu zulegen. Somit habe ich eine zum Aufnehmen und eine für das ganze andere Zeug. Hat diese anschaffung sinn oder nicht?

Damit ich das auch immer einhalte möchte ich zwei benützer eingeben, einen Recorder und einen Allrounder. Kann ich bei windos einstellen das jeder benützer seine eigene Festplatte hat? Wenn ja, wie funktioniert das?

Danke schonmal
Kope
 
Hi,

... also eine zweite Festpaltte macht definitiv Sinn!
Ich würde allerdings so vorgehen: erste Festplatte (Systemplatte) in zwei Partitionen unterteilen
C - Betriebssystem plus einiges an Reserve (da es ein neuer PC ist, wirst du ja wohl XP verwenden und das macht sich ganz schön fett!)
D - alle Programme und sonstiges

Zweite Festplatte:
E - nur für die Audio- und Videodaten! KEINERLEI Programme oder ähnliches.

Ich hatte früher meine Audio- und Videodaten immer wild auf allen Festplatten (tja, bei mir sind's fünf :oops: ) verstreut, bis ich erstens nix mehr gefunden habe und zweitens mein Rechner bei der Videobearbeitung einzuschlafen begann... dann habe ich richtig schön aufgeräumt und jetzt gehts bestens (und das mit einem PIII 700MHz...)

Also, zahlt sich aus!

Bei Win XP kannst du ganz leicht verschiedene Benutzerprofile anlegen und mit deinem Administratorzugang Bereiche vor möglichen Sauereien bewahren.

Liebe Grüße,

Soares
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
142
Recording.de
Recording.de
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
44K
alpha-s
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben