Zwei Soundkarten parallel betreiben...

N

NULL

Guest
Servus Forum!

Ich habe bisher zufrieden mit meiner ausreichenden Mehrkanal-OnBoard-Soundkarte gearbeitet...will jetzt aber auf eine ESI ESP 1010 (PCI) umsteigen. Aus anatomischen Gründen meines PCs will ich die alte Soundkarte allerdings behalten.

Kann ich beide Karten problemlos im PC behalten ? / Wie kann ich die alte deaktivieren (will nur die neue weiternutzen)?

Ich sag schonmal danke!


Downtime... .. .
 
Hi,

also ich hab meine beiden Karten aktiv (EMU 1212m und [g=87]AC97[/g]), ohne irgendwelche Probleme. Falls Probleme auftreten, dann würde ich am ehesten schätzen, dass die gute Soundkarte sich mit irgendeinem Teil der sonstigen Hardware nicht verträgt. Falls du die Onboard ausschalten willst: kann man im BIOS machen.
 
Nur mal so als Tip: Ich habe die OnBoard-Soundkarte für den "normalen" PC-Krempel parallel (ohne Probleme mit der Terratec Phase 28) laufen, also all die schönen "Plings" oder "Ta-daas". Das hilft ungemein, wenn ich mixe oder aufnehme und die Fehlermeldungen versauen mir nicht die Aufnahme....

Gruß
Bernhard
 
Das dürfte eigentlich kein Problem darstellen!

Ich habe auch eine Externe gelichzeitig an mit meiner eingebauten!! Man kann halt nur eine hören!!!

Sonst kannst du auch unterm Geräte-Manager die Soundkarte deaktivieren!!!(Bei xp windowstaste+pause; dann unter Hardware)

Dann geht das 100%!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MarcMahler89
M
Sonne_im_Ohr
Antworten
3
Aufrufe
396
Sonne_im_Ohr
Sonne_im_Ohr

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben