Zwei Monitore aber so recht klappts nicht _HILFE??

  • Ersteller HaSBACHMeSBACH
  • Erstellt am
HaSBACHMeSBACH

HaSBACHMeSBACH

Registriert
28.04.02
Beiträge
1.053
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Punkte
1.381
Hi!

Du mußt das Hauptfenster von Cubase nicht im Vollbildmodus fahren. Dann kannst Du das Fenster mit der Maus beliebig verschieben und in der Größe ändern.

Dann einfach das Cubasefenster über den ersten Monitor über den zweiten rüberziehen mit der Maus. (Dazu am Rand des Fensters mit der linken Maustaste festhalten).

Wenn Du die Ränder des Fensters exact an die Ecken beider Monitore ransetzt, dann kannst Du die Fenster innerhalb von Cubase beliebig verschieben.
 
blöde frage aber hast du cubase auf vollbild und geht dann das cubase auf beide bildschirme??
und wie soll das gehen dass der mixer sich im arrange fenster festsetzt??

ich hab eine geForce42ti und bei mir klappt so alles wunderbar
 
Hi!

<hr>
> blöde frage aber hast du cubase auf vollbild
> und geht dann das cubase auf beide
> bildschirme??
<hr>
Der Vollbildmodus expandiert sich immer nur auf einen Bildschirm, obwohl der Desktop breiter ist. Das macht auch Sinn, weil der Abstand zwischen beiden Monitoren bei vielen andere Applikationen störend wirkt. Z.B. Textverarbeitung.

<hr>
> und wie soll das gehen dass der mixer sich im
> arrange fenster festsetzt??
<hr>
Es gibt verschiedene Sorten von Fenstern. Eine davon ist abhängig vom Hauptfenster und läßt sich nicht aus dem Hauptfenster herausbewegen.

Deshalb ist auch die Lösung, daß Hauptfenster über beide Bildschirme hinweg groß zu ziehen. Bei Benutzung mehrerer Programme gleichzeitig ist der Vollbildmodus wiederum praktischer.
 
Danke, dass war die Lösung. Ich kenne den Zweischirmbetrieb bislang nur aus dem grafischen Bereich. Da hat man dann tatsächlich das Hauptfenster auf einem Schrim und sämtliche Paletten lassen sich aus dem Hauptfenster herauslösen. So dache ich geht das auch im Cubasis... Ich habe jetzt das Hauptbild des Cubasis über beide Schirme vergrößert und schon kann ich den Mixer auch auf den anderen Schirm bewegen!!!! :-D

Vielen Dank nochmals für die Hilfe

Saxhappy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben