zwei Kopfhörerverstärker, ein Ausgang?

C

cysign

Reaktionen
15
Ich hab nen Phonic HelixBoard, was leider nur einen Kopfhörerausgang hat...und daran hängt so n günstiger Millenium HA4, der ganz gut seinen Dienst verrichtet. Aber da ich mehr Anschlüsse brauche, frag ich mich, ob ich einfach zwei von den Dingern mit nem Adapter 2*Stereokupplung auf 1* Stereoklinke einfach zwei davon anschließen könnte? Oder mach ich mir damit was kaputt?
Hintereinanderschalten owllte ich das ungern...weil ich dann ja das Rauschen doppelt verstärke...

Keiner ne günstige Idee?

Probiers aus.
Wenn Deine KH-Verstärker genug Verstärkung bieten, können sie das etwas schwächere Eingangssignal ausgleichen.
Wenn nicht, dann nicht.
Normalerweise sollte auch der parallel geschaltete Eingangswiderstand der KH-Verstärker kein Problem für den Ausgang Deines Miscers machen.

ich habe mir mal selbst so einen Adapter gelötet, arbeite damit immer wieder, wenn ich gemeinsame Aufnahmen mit Freunden mache.
hatte damit bis jetzt nie Probleme !
Funktionierte sogar richtig gut ! auch mit unterschiedlichsten Kopfhörern.

Ansonsten gibt es natürlich auch Kopfhörerverstärker, die dafür gemacht sind, an nen Kopfhörerausgang angeschlossen zu werden.
(Normalerweise schließt man diese glaube ich an nen Line-Out an...)

Hat das Pult eine Controlroom Ausgang ? die sind meist mit dem Kopfhörer gleichgeschaltet, geben aber das Signal als Line Signal raus. da könntest du dann mit jedem Verstärker dran.

Probier aber erst einmal die Adapter Lösung !