Zwei Kanäle in Logic Pro X mit gleichem Inputkanal recorden

O

oxxe

Registriert
01.06.07
Beiträge
85
Reaktionen
4
Punkte
135
Hallo Leute,
am Wochenende steht mir eine Liveaufnahme bevor und ich möchte den Raum mit MS-Mikrofonierung aufnehmen. Ich schicke das Signal der Acht und das Signal der Kugel beide übers Interface in Logic. Ich möchte dort live mithören können, wie sich das ganze verhält.
Aus diesem Grund habe ich direkt 3 Spuren erstellt.
1. Kugel (Input 1)
2. Acht (Input 2) 0°
3. Acht (Input 2) 180° (mithilfe des Gain Plugins)
Nun möchte ich ja auf Kanal 2 und 3 das gleiche Eingangsignal Routen, Logic lässt aber eine Aufnahme vom gleichen Inputkanal auf zwei Spuren nicht gleichzeitig zu. Das gleiche gilt fürs Vorhören.
Gibt es irgendwo ein gesetztes Häkchen, dass das verhindert ?

Vielen Dank im Voraus!

VG

oxxe
 
Ich wüsste kein Häkchen, dass das erlaubt.

Was Du aber machen kannst:
Inputkanal auf einen Bus routen.
Der Bus kann Eingang von zwei Auxkanälen sein.
(geht natürlich auch über Sends)
 
Ich verstehe nicht ganz, was das bringen soll, ein einzelnes Signal gleichzeitig auf zwei Spuren aufnehmen zu wollen. Das gleiche Ergebnis bekommst du, wenn du das aufgenommene Signal von Spur 2 hinterher in eine 3. Spur kopierst und die Phase drehst. Du musst nix gleichzeitig aufnehmen. Einfach 3. Spur erstellen, "Alt" drücken und die Region aus der 2. Spur in die 3. Spur ziehen. Dann Gain Plugin rein und fertig.
 
@olligurtschmann
Deine Frage hat mich auf die richtige Fährte gebracht :)

ich möchte den Raum mit MS-Mikrofonierung aufnehmen.
Dekodieren kannst Du ja "on the fly" mit dem Direction Mixer Plugin. (unter Imaging)
Also musst Du nur eine Stereospur (links Mitte, rechts Seite) passend mit den Eingängen "füttern", dann im Direction Mixer Input auf M/S stellen - fertig.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
503
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben