WMD
- Reaktionen
- 179
Das ist natürlich der beste Fall! Kommt leider in der Realität nicht zu häufig vor.Also wie die Sängerin loslegt, lebendig performt und dabei noch synchron singt.
So stelle ich mir das vor, und so habe ich es eigentlich auch übernommen für mich.
AMEN.und wie heisst es so schön :
Das Ergniss zählt am Ende.
Ich habe auch viel von Ulli gelesen und DVD's geschaut, das ist auch alles super ( in meinem Fall Drum Recording), aber es geht eben häufig an der Realität vorbei und zeigt einfach die optimalsten Voraussetzungen. Es hat mir das Prinzip gut erklärt, aber ich werde es nicht umsetzen können, da ich keinen riesen Aufnahmeraum und eine Auswahl von 23 Vintage Mikrofonen habe.Ulli Pallemann vom SAE Institut Recording Magazin ist vielleicht ein Begriff.
Ich habe mir damals alles von ihm reingezogen, was es an DVD´s zu kaufen gab.
Alles andere wäre für diese DVDs und Artikel ja unsinnig, aber es ist schon ein bisschen so als würde man in der Fahrschule in einem Porsche mit Automatik sitzen und kriegt zum 18. aber doch den alten Corsa
Mir ist gerade noch etwas eingefallen in dem z.B. Revoice ein Lebensretter ist. Ich habe Vocals von einem Sänger bekommen, aber es fehlt eine tiefe Oktave, die der Sänger wegen der Range vllt auch gar nicht singen kann. Bevor ich jetzt aber etwas so raus schicke und sage "hatte ich nix da", singe ich selbst die tiefe Oktave ein (Töne treffen ist kein Problem) und setze es mit Revoice 100% exakt auf die Lead Vocals. Dadurch ist die tiefe Oktave da und macht was sie soll, ohne "fremd" zu klingen.
Wie gesagt, helfe ich mir mit den Programmen einfach aus Situationen raus die nicht anders zu lösen sind ( oder zu aufwendig).