Zuverlässiger CD-Player

Ran

Ran

Registriert
02.08.02
Beiträge
2.507
Reaktionen
845
Punkte
5.114
Mein [g=420]Cd[/g]-Player macht seit kurzem komische Sachen (springt und zerrt), so daß ein neuer her muss (ich glaub reparieren lassen kommt genau so teuer).

Ich weiß jedoch aus Erfahrung, dass [g=420]CD[/g]-Player so krass qualitativ streuen, dass ich mir echt nicht sicher bin, was ich mir kaufen soll. Vor allem gibt es die Modelle, die gebrannte Cds nicht schlucken oder rumspringen, wenn man die anguckt.

Mir ist wichtig dass der gut klingt (klaro) und dass der auch mal den ein oder anderen Transport schadlos überlebt.

Für jeden Tipp dankbar,
randy
 
Da käme für mich entweder Sony oder Pioneer in die Tüte. Sony ist sehr gut. Die etwas teuereren Produkte sind 1A!!!
 
Nun, kommt drauf an für was du den brauchst.(klar, zum [g=420]Cd[/g] abspielen).
Meinte damit allerdings: Nur so zum hören zu hause oder als DJ?
Als Dj kann ich immer wieder nur eine Marke empfehlen.
Denon. Der Denon 2000F(ein schon altes Gerät) hat damals einfach jede [g=420]Cd[/g] geschluckt, egal ob selbstgebrannt oder nicht.
Und vom Klang her auch Top. Wurde immerhin damals in fast allen größeren Clubs eingesetzt.
 
Wenn Du keine zwei linken Hände hast: [g=420]CD[/g] Player vom Netz trennen, öffnen, mit Silikonfett den Antrieb für die Abtasteinheit und wenn man schon dabei ist gleich die Zahnstangen für den Schubladenantrieb fetten (vorher natürlich die alte Schmiere entfernen). Anschließend mit einem ganz weichen Pinsel etwaigen Staub vorsichtig von der Optik entfernen und den Player anschließen wieder zusammenbauen.

Falls Du doch einen neuen brauchst:

Denon macht auch für zu Hause ne gute Figur, Onkyo baut auch recht solide Geräte (z.B. den 7555), von Pioneer ist der PD-D6-J sehr interessant. Um Sony mache ich bei [g=420]CD[/g] und DVD-Playern mittlerweile einen großen Bogen, die sind zwar gut aber scheinbar recht anfällig. Harman Kardon bietet zwar auch noch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, allerdings zicken die Player gern mal bei selbstgebrannten und das ist ja der Grund für die Neuanschaffung.

Ich würde auf jeden Fall mal mit ein paar der kritischen CDs in einen Laden gehen und dort die Geräte damit ausprobieren.
 
Ich benutze seit ein paar Jahren den hier :

https://www.thomann.de/de/tascam_cdx1500.htm

Hat halt viel Schnick Schnack den man nicht braucht, aber dafür läuft er auch zuverlässig und klingt gut. Mit Denon kannste auch nix falsch machen.

Es kommt halt drauf an was du damit machen willst. DJ Zeugs, nur als normaler Zuspieler, Doppel-oder Einfach-[g=420]CD[/g] Player, usw.?


Track
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben