abspiel-probleme mit audio master-cd im auto cd-player

S

Scorp

Registriert
29.09.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo zusammen,

ich hätte mal eine dringende frage in die kompetente fachrunde ...

unser compilation album ist seit kurzem fix und fertig und das presswerk ist auch bereits abgecheckt. folgendes problem:

nachdem ich meine master-cd mit nero (habe auch bereits schon andere software wie easycdcreator oder den realplayer probiert) gebrannt habe
(disc-at-once, alle pausen bis auf natürlich die erste von 2 sec entfernt, 4x gebrannt)
läuft sie in mehreren stereo-anlagen bzw. cd-playern einwandfrei, NICHT so allerdings in meinem auto-cd-player (ein modell der marke clarion, nichts besonders tolles, aber auch nichts schlechtes oder altes).
in diesem player wird bei einigen songs ein paar sekundenbruchteile am anfang abgeschnitten, was besonders ärgerlich ist, wenn's z.b. mit ner satten bassdrum losgeht. an der pause vor den tracks, die ich von hand eingfügt habe, kann's auch nicht liegen, die habe ich bereits zwischen 0 - 0.5 sec variiert.
Wie gesagt, dieser beschnitt der songs findet nur in diesem auto-cd-player statt, nicht in anderen cd-playern ... nun hab' ich halt schiss, dass auch andere player (ich kann ja nur eine sehr begrenzte auswahl testen) mit der cd abspacken.
das presswerk hat keinen plan, woran es liegen könnte, die meinten, ich solle die master-cd ihnen mal einfach schicken, sie würden sie dann schon noch testen.

ich würde allerdings gerne auf nummer sicher gehen. hat jemand von euch eine idee woran's liegen könnte??? please help!!!

greetz,
scorp
 
Und wenn du einfach vor jedem Track ne [g=342]Sekunde[/g] Platz lässt?

Gruss
Mad
 
Hi!
Hast du mal andere Rohlinge probiert?
Hast du die Songs als Wave oder als Audio-CD gebrannt?
Hat dein Player auch manchmal mit anderen gebrannten CDs Probleme?

Gruß
 
Tach auch!

Danke erstma für die schnellen Antworten ... Zu euren Rückfragen:

Ne ganze [g=342]Sekunde[/g] Platz lassen wäre deutlich zu viel (in allen anderen Playern ist die [g=342]Sekunde[/g] ja dann voll ausgespielt) und zum anderen scheint der Player immer die Pausen komplett wegzuschneiden bzw. zu ignorieren, da ich ja unterschiedliche Pausen-Längen schon probiert habe, ohne eine "Verbesserung" des Problems.

Habe 3 oder 4 verschiedene Rohlinge verwendet, und außerdem hat der Player zumindest die ein Sorte Rohling auch schon davor einwandfrei (war sogar ne Mix-CD mit "fließenden" Übergängen) abgespielt.

Habe die Songs als Audio-CD gebrannt, so will es das Presswerk.

Ich hatte mit dem Auto-CD-Playerr bis jetzt noch keine Probleme dieser Art, nicht mal mit denselben Rohlingen.

Bin in der Tat immer noch recht ratlos. Habe zwar es schon auf meinen beiden Brennern (der eine ist schon älter, der andere relativ neu) probiert, werde aber morgen noch zu nem Kumpel fahren, um dort das ganze mal zu checken.

Bin natürlich trotzdem für weitere Lösungsansätze sehr dankbar.

Greetz,
Scorp
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben