ZUSCHLAGEN!!! Mika's Studio jetzt günstig zu haben

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Einzelverkauf der Geräte - dann hätt ich wohl Interesse am ein oder anderen Spielzeug.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Schade - wuerd ich noch in FFM wohnen, wuerde ich's mir echt ueberlegen ...
 
Ach so. der Haken ist, dass das gar nicht in FFM ist, sondern in Maintal. So erklärt sich auch der Mietpreis, der sonst nach nem 6er im Lotto klang.

Naja sicherlich ein faires Angebot, aber durch die Lage natürlich nicht wirklich interessant. In FFM direkt wäre so was der absolute Knaller, wenn man denn aus FFM oder Umgebung kommt.
 
Ja und? In FFM wär das miettechnisch doch unbezahlbar.
Zumal es noch nicht mal ne halbe Stunde mit ö.Nahverkehr entfernt ist (!)
Da bin ich in Berlin ja manchmal knapp doppelt so lang zu meinem Studio unterwegs, innerhalb der Stadt, wohlgemerkt.
 
Einzelverkauf der Geräte - dann hätt ich wohl Interesse am ein oder anderen Spielzeug. ;-)

bis auf patchbays sind die racks natürlich leer.
ist alles schon längst verkauft. ich hab eins der geräte selbst ergattert.




Ach so. der Haken ist, dass das gar nicht in FFM ist, sondern in Maintal. So erklärt sich auch der Mietpreis, der sonst nach nem 6er im Lotto klang.

Naja sicherlich ein faires Angebot, aber durch die Lage natürlich nicht wirklich interessant. In FFM direkt wäre so was der absolute Knaller, wenn man denn aus FFM oder Umgebung kommt.


kenn mich in FFM nicht ganz so gut aus. aber so riesig ist die stadt ja nun nicht.
dass es zu weit weg vom zentrum ist für einen erfolgreichen studiobetrieb hat ja der betrieb der letzten jahre schonmal widerlegt.
kann mir gut vorstellen dass man einige kunden gleich mit übernimmt.

solche fragen beantwortet mika sicher.

lg
 
Warum würde das Studio sonst abgerissen werden? Damit würde sich der Eigentümer ja ins eigene Knie schießen...
 
Das hab ich mich auch gefragt. Mit Verlaub, für mich klingt es ein bisschen nach: "Sie müssen sich schnell entscheiden, ansonsten kriegt einer der unzähligen anderen Interessenten den Zuschlag."
 
Warum würde das Studio sonst abgerissen werden? Damit würde sich der Eigentümer ja ins eigene Knie schießen...

vielleicht muss nur die Inneneinrichtung abgerissen werden.

Geschäftsauflösung. Gewerbefläche wird neu vermietet, neu eingerichtet, umfunktioniert.
Vermieter wollen meist nichts direkt mit dem Gewerbe zu tun haben, sind ja nur Vermieter.

Dass dann der Vermieter keinen Abstand zahlen will mit einem Gewerbe, wo er sich nicht
auskennt, ist auch klar.
 
Warum würde das Studio sonst abgerissen werden? Damit würde sich der Eigentümer ja ins eigene Knie schießen...

vielleicht muss nur die Inneneinrichtung abgerissen werden.

Geschäftsauflösung. Gewerbefläche wird neu vermietet, neu eingerichtet, umfunktioniert.
Vermieter wollen meist nichts direkt mit dem Gewerbe zu tun haben, sind ja nur Vermieter.

Dass dann der Vermieter keinen Abstand zahlen will mit einem Gewerbe, wo es sich nicht
auskennt, ist auch klar.


genau so sieht die realität aus.

wenn ich aus meinen gewerberäumen mal verschwinde ohne nachmieter der das so übernimmt muss ich den ursprungszustand wieder herstellen.
also auch meine gebauten wände wieder einreißen und alles raus was ich eingebaut hab.
außnahmslos.




Das hab ich mich auch gefragt. Mit Verlaub, für mich klingt es ein bisschen nach: "Sie müssen sich schnell entscheiden, ansonsten kriegt einer der unzähligen anderen Interessenten den Zuschlag."


fakt ist aber nunmal. wenn mika bis montag keinen nachmieter hat (unterschrift auf dem mietvertrag) dann lässt er alles rausreißen weil er muss.

es gab ja schon lange vorher interessenten. die haben auch fest zugesagt. nur sind die jetzt kurz vor vertragsabschluss abgesprungen.
das ist halt eine beschissene situation für mika.

er hat einfach keine zeit mehr. rückflüge und neues leben in mexiko ist fix gebucht. er hat ja auch dann keinen wohnsitz mehr in D
und ungenutzt weiter miete zahlen bis der neue mieter gefunden ist und das alles aus mexiko gemanaget ist teurer als ne abrissfirma.

eigentlich ne ganz simple und nachvollziehbare situationskette.
 
Nicht mal wenn ich als Priester Eigentümer eines Puffs bin , dass 100.000€ Wert ist, würd ichs abreißen. Macht aber eh keinen Sinn da zu spekulieren, Bender wird uns sicher erhellen.

Edit: Oh, so kann man sich irren.


wenn ich aus meinen gewerberäumen mal verschwinde ohne nachmieter der das so übernimmt muss ich den ursprungszustand wieder herstellen.
also auch meine gebauten wände wieder einreißen und alles raus was ich eingebaut hab.
außnahmslos.

Also was ist das, ein Gesetz? Noch nie davon gehört... aber man lernt ja bekanntlich nie aus.
 
Nicht mal wenn ich als Priester Eigentümer eines Puffs bin , dass 100.000€ Wert ist, würd ichs abreißen. Macht aber eh keinen Sinn da zu spekulieren, Bender wird uns sicher erhellen.

Edit: Oh, so kann man sich irren.


wenn ich aus meinen gewerberäumen mal verschwinde ohne nachmieter der das so übernimmt muss ich den ursprungszustand wieder herstellen.
also auch meine gebauten wände wieder einreißen und alles raus was ich eingebaut hab.
außnahmslos.

Also was ist das, ein Gesetz? Noch nie davon gehört... aber man lernt ja bekanntlich nie aus.


das gesetz nennt sich vertragsfreiheit.
ein gewerbemietvertrag ist ein gewerbemietvertrag.

stell dir mal vor die riesen halle in brandenburg wo mal luftschiffe drin gebaut werden sollten (kenn evtl noch viele) ist in deinem besitz.

nun vermietest du an tropical island
sie bauen für 20 millionen ihren freizeitpark da rein.

5 jahre später wollen sie das gewerbe aufgeben.

der abriss kostet 1mio€

ohne die einbauten könnte der besitzer sofort wieder weiter vermieten.
mit einbauten muss er jmd. finden der das spezielle gewerbe darin weiter führt.
erfolgschancen den zu finden unkalkulierbar!
er würde so oder so immer die gleiche miete verlangen hat also kein interesse daran was da an wert stehen bleiben würde.

also warum wohl steht in gewerbemietverträgen meist als standard "explizit" dass bei kündigung der ursprungszustand wiederhergestellt werden muss?

ist doch logisch
 
er hat einfach keine zeit mehr. rückflüge und neues leben in mexiko ist fix gebucht. er hat ja auch dann keinen wohnsitz mehr in D

Sorry für OT und vielleicht isses auch zu persönlich, würde mich aber interessieren. Steckt ne Frau dahinter? Oder hat er keinen Bock mehr auf die deutsche Mentalität? Oder ganz was anderes?
 
frag ihn da mal selbst.
eines der dinge passt mindestens :D
 
Das das ganze abgerissen werden muss halte ich auch für normal. Ist in meinem Mietvertrag genauso geregelt. Und kein Vermieter wird sich für seine Fläche unnötig auf eine spezielle Nutzungsart einschränken lassen wollen. Der hat ja nur Nachteile davon, weil der potenzielle Mieterkreis kleiner wird und die Miete eh auf Grundlage der Ursprungsräume bemessen ist.

Nur um das noch mal klar zu sagen. Trotz der Entfernung zu FFM ist das ein unglaublicher Deal für ein persönliches Studio, oder jemanden mit vornehmlich Internetkunden, oder dem Ziel solche zu bekommen. Für kleinere Bands könnte es auch interessant sein, dann ist allerdings der Aufnahmeraum relativ klein und es gibt keine Info über eine eventuelle Infrastruktur.

Sanitäre Anlagen im Gebäude. Küche, oder wenigsten Teeküche. Parkplätze. Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe etc.

Daher steht die Nutzung für komplette Musikproduktionen als Mietstudio für mich in Frage.
Genauso sieht es für Anwendungen mit Industrie oder Medienkunden aus. Für die ist das einfach zu weit draussen. Egal ob das nur 30 min sind und man die innerhalb FFMs auch gern mal für 3 km brauchen kann. Da steht einfach nicht Frankfurt drauf und dann ist das abgehakt. So läuft das in dem Bereich.

Also als persönliches Studio oder für "Internetproduktionen" oder Mastering ist das auf jeden Fall ein Sechser im Lotto. Bei der Miete würde ich sofort zuschlagen.

Ist halt für meine Anwendung die falsche Stadt und zusätzlich der falsche Standort, aber wenn der Arbeitsweg akzeptabel ist und die Kunden standortunabhängig sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass einem so ein Chance ein zweites Mal im Leben unterkommt.
 
Ich habe es eben auch an meine Frankfurter Kontakte geschickt, in der Hoffnung, dass einer das Studio nimmt.
Liebe Grüße,
Marcus
 
Ich würd´s ja auch liebend gerne nehmen - als advanced-rehearsal-room für meine Combo. Die Miete, die wir hier für unsere Bude bezahlen liegt nur knapp unterhalb dieser hier. Insoweit...
Ist halt nur viel zu weit weg. Schadé.
 
Sanitäre Anlagen im Gebäude. Küche, oder wenigsten Teeküche. Parkplätze.
.
Also, ich gehe jetzt mal einfach sehr stark davon aus, dass genau diese Punkte mit dabei sind!
Das ist einfach Pflicht.
Notfalls auch Teilung der sanitären Anlagen/Küche mit Nachbar-Mietern des Gebäudes.
Sonst dürfte man nämlich keinen so großen Lärm drum machen, wenn man es kommerziell nutzen möchte - denn wohin mit Kunden, Bedürfnissen und Hunger? bei einem 24/7 Audio-Job? eben.
Ohne das wäre es dann wirklich nur eine superhübsch eingerichtete Hobby-Frickelbude für nachm Feierabend oder für´s Wochenende...

Wie schaut´s genau aus vor Ort mit o.g. Punkten?


.
 
Hallo

Ersteinmal danke für das große Intresse.

Also hier noch ein paar zusatz Infos.
-Es gibt seperate Männer und Frauen WC und sogar eine Dusche.
-Eine riesige Gewerbeküche ist auch nutzbasr mit allen was man braucht um bis zu 200 Personen mit Essen zu versorgen ;-)
- Es gibt einen Lastenaufzug.. Also Drums muss man zb nicht in den ersten OG schleppen wo das Studio sich befindet
-Alle öffentlichen Räume im Haus werden einmal wöchentlich gereinigt und sind stets im besten sauberen Zustand
-Parkplätze sind massig direkt vorm Haus vorhanden.
-eigener Briefkasten
-Sepearte Netzgefilterte Stromversorgung garantiert saubere, stabile Spannung im Studio.


Falls noch weitere Fragen aufkommen werde ich diese gerne beantworten.


cheers
Mika
 
Wenn sich also kein Nachmieter findet muss es abgerissen werden, wie sieht es aus wenn z.b. ich selbst das abreisse und als Gegenleistung ich das ganze Material behalten darf???

Wäre sowas möglich/denkbar...............Oder??
 
Wat willste denn da mitnehmen?
Die Steine aus der Wand?
Den Tisch?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben