wenn NI doch immer so schlecht ist (Hinweis auf Heavyocity usw) warum kauft man dann immer weiter bei NI?
bei NI kauft man wenn der Preis stimmt - die Deals für Content von Drittanbietern sind ja wirklich super, nur eben für mich auch Hinweis darauf, dass das B2B Geschäft von NI ohne verkaufsfördernde Maßnahmen für dieses Drittanbieter nicht liefe.
Ich zum Beispiel habe Komplete Ultimate 10 - in erster Linie wegen Kontakt. Die Abbey Road Drummers und Session Horns und Cuba find ich aber freilich auch gut - nichts davon ist eine genuine Entwicklung von NI.
einfach maximal den Kontakt nehmen und gut ist! aber nö, da sind ja doch ab und zu feine Sachen...konsequent sein ist schwer!
Ich glaube neben Kontakt nutze ich sehr wenig das genuin von NI entwickelt ist - Reaktor mit Razor und Monark? Kinetic Metal? Vintage Organs? Wenn das tatsächliche NI Entwicklungen sind war es das schon.
[/QUOTE]
erinnert an Discounter-Ware im Haushalt an allen Ecken, aber über Niedriglöhne usw. schimpfen
man kann auch aus Betroffenheit - nicht emotional, sondern eben persönlich - etwas gegen Niedriglöhne haben. Niedriglöhne waren meines Wissens aber bei NI garnicht das Thema. Aber da ich ziemlich gut weiß wie es sich so anfühlt für Mindestlohn an ziemlich geilem Scheiß zu arbeiten (da reicht ein Blick auf mein imdb-Profil), schimpfe ich sehr gerne laut über Niedriglöhne. Und stell dir vor - grade wenn man weil man betroffen ist über Niedriglöhne schimpft, hat man wenig Alternativen zur Discounter-Ware.
oder geht es um meckern um des meckern willen? ist ja schöner, Wolfgang
Mir ging es darum, meine Skepsis zu begründen. Es ist nicht so, dass ich mir Gedanken darüber mache, wie NI in 3 Jahren da steht - ich mache mir Gedanken darüber, wie sich NI auf
Izotope auswirkt. Izotope entwickelt ebenfalls viel in die Richtung Music Tools for Consumers, bei Izotope ist man aber dennoch sehr engagiert in einem winzigen Nischenmarkt - Post Production Pro Audio. RX8 ist für meine tägliche Arbeit nahezu genauso wichtig wie Pro Tools.
Ist nett dass du meinen Namen rausgesucht hast

Das fühlt sich persönlicher an, ich hatte aber auch weder vor zu stänkern, noch irgendwen anzugreifen.
da Kontakt sowohl funktional als auch optisch eine Zumutung ist.
Viel schlimmer ist wohl für third party developers die Zusammenarbeit mit NI wenn es um support, encoding und lizensierung geht.
Wirkliche Software Innovationen?
Das kann Izotope - was NI in die andere Richtung Izotope nützt sehe ich nicht.