Zu wenig power auf vst-instruments

• Ersteller Ersteller n-cat
  • Erstellt am Erstellt am
N

n-cat

Reaktionen
0
Hallo erstmal!
Bin neu hier, hab aber durch fleißiges Lesen der Foren hier zu meiner schönen m-audio-soundcard gefunden.
Ich verwende unter cubase sx 1.0 mehrere [g=77]vst[/g]-instrumente, finde die aber alle durch die Bank viel zu leise.
Es gibt doch diese [g=77]vst[/g]-leistungs-anzeige ( F 12), deren Skala geht bis 90, so wie ich das sehe. Wenn ich nun meine Instrumente spiele ( sowohl über [g=32]midi[/g]-keyboard als auch über die [g=77]vst[/g]-instrumente selber ) bewegt sich die Anzeige so gut wie gar nicht.
Ich höre die Instrumente schon, aber die Power fehlt einfach, ich kann auch alle Regler im Mixer Hochstellen, bringt dann aber auch wenig.
Kann man irgendwo die Anschlagsstärke, bzw. Lautstärke der [g=77]vst[/g]-instrumente voreinstelle?
Ich hoffe das Thema war hier nicht schon mal irgendwo, hab auf jeden Fall nix gefunden.
Ich hab vorher mit einem uralt [g=18]Mac[/g] und micrologic gearbeitet, insofern ist der Umstieg auf xp und cubase sx für mich ein Quantensprung. Bin schon froh, dass ich die ganze Sache mit der Soundcarte hinbekommen habe.
Vielen Dank im Vorraus
Ciao

Willkommen im Forum.
Also die [g=77]VST[/g]-Leistung sagt nichts über die Lautstärke der [g=77]VST[/g]-Instrumente aus, sonder zeigt an, wie sehr dein Rechner von den [g=77]VST[/g]-Instrumenten belastet wird.
Wenn die Anzeige das Ende der Skala erreicht, kommt es zu Aussetzern. Von daher kannst du froh sein, wenn sich da nichts tut, da dein Rechner anscheinend über genug Reserven verfügt. Wo man nun genau die Lautstärke der [g=77]VST[/g]-Instrumente einstellt kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich nur Cubasis besitze. Da gibt es auf jeden Fall eine Extra-Sektion im Mixer für die [g=77]VST[/g]-Intrumente.

Lol lol lol

Sei froh das deine Leistung nicht mehr ausschlägt!!
Geil!!!!! das war die passende aufheiterung am abend :-D :-D :-D :-D

Sorry ist nicht böse gemeint mein Lachen aber das ist echt süß
:-D :-D :-D

zum Thema:
Im Mixer gibts eine Sektion wo die Ausgänge der [g=77]Vst[/g]-Instrumente gesteuert werden können, musst dort mal schauen..

ansonsten lässt sich bei vielen [g=89]Vsti[/g]'s die Ausgangslautstärke intern verändern, schau auch dort mal :-)

gruß
markus

Naja, wenigstens etwa positives, hat mein Rechner halt noch genug Reserve........ich sach ja "QUANTENSPRUNG"......früher hatte ich meinen nie aufmuckenden [g=18]Mac[/g] und meine externen Soundmodule........war zwar alles teurer, aber auch viel einfacher!
Danke für die antworten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben