Zu große Dauer beim "The Grand"-Export (1-3 Stunden)! Warum und wie ändern?

  • Ersteller der_einsame_bonk
  • Erstellt am
der_einsame_bonk

der_einsame_bonk

Registriert
04.08.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi,

ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren The Grand installiert und es zusammen mit Cubase SX ohne Probleme nutzen können. Nur habe ich das Problem, dass ich es nicht ohne einen Zeitaufwand von 1-3 Stunden als Audio-Mixdown exportieren kann. Je nach länge der von mir eingespielten [g=32]Midi[/g]-datei dauert es eben seine Zeit. Allerdings ist es ab ca. 2 Minuten egal, wie viel ich noch einspiele - ob es nun 2 Minuten oder 20 sind - es dauert immer 3 Stunden, um einen Audio-Mixdown zu exportieren.
Warum also dauert es nun so lange, und...
WAS kann ich dagegen unternehmen?

Danke für schnelle Antwort,

Der einsame Bonk
 
Hallo einsamer Bonk,

Ich kann mir nur vorstellen dass das an deinem Arbeitsspeicher liegt - The Grand loopt und pitcht gar nix, da kommen halt krasse Speichermengen zusammen.
Komisch nur dass der PC dann beim Öffnen von The Grand sich nicht beschwert...

Grüße,
ROSSINI
 
3 Stunden? Krass! Da muss was mit der Hard- oder Software nicht stimmen. Welchen Rechner hast du und wieviel RAM?
 
Hi,

das ist in der Tat sehr merkwürdig. Versuch doch mal, die Festplatte, auf der sich die Daten von The Grand befinden zu defragmentieren. Vielleicht sind die Dateien zu sehr zerstückelt. Ansonsten The Grand deinstallieren und noch einmal neu installieren. Wenn das auch nicht hilft, mit Steinberg Kontakt aufnehmen.
 
Mein PC ist ein ganz normaler 1,9 AMD Athlon mit MSI Board und 728 DDR ... Daran kann es meiner Meinung nach also nicht liegen. Ich werd gleich mal defragmentieren, und wenns dann noch nicht klappt mal neu installieren. Wenns dann immer noch nicht klappt, werd ich euch nochmal anweinen ;)

Danke für die Hilfe,

Der_Einsame_Bonk
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben