Zu früh gefreut?

N

NULL

Guest
Hallo nochmal,

ich habe das dumpfe Gefühl dass bei mir noch nicht so alles optimal eingestellt ist und wollte mal fragen ob Ihr vielleicht noch eine Idee habt.
Ich habe jetzt also mein System wie oben beschrieben mit Cubase SX 2 am laufen und es hat eigentlich auch bis gestern alles prima funktioniert.
PLötzlich mittendrin hat Cubase aber aufgehört Sound wiederzugeben. Ich habe daraufhin erstmal das Einführungs und das Benutzerhandbuch quasi Auswendig gelernt aber trotzdem nicht herausgefunden warum da nichts geht. Alle Busse waren/sind richtig eingestellt. Erstmal habe ich dann frustiert den Computer ausgeschaltet und mich anders beschäftigt. Als ich ihn dann später wieder angemacht habe ging alles wieder wie gewollt...

Bis heute morgen: auf einmal ging gar nichts mehr: kein sound rein und kein sound raus in Cubase. Windows Media Player und so funzen wie gewollt. Ich habe dann erstmal Cubase nochmal neu installiert, nix. Nochmal installiert: nix. Dann habe ich mal den neuesten Treiber von M-Audio runtergeladen und die Soundkarte nochmal neu installiert. Daraufhin gab es bei Cubase wieder Pegel aber immer noch keinen Output. Also Cubase nochmal neu installiert und jetzt geht im Prinzip wieder alles ausser einer sehr wichtigen Sache: Direct Monitoring. Aus irgendeinem Grund will diese Funktion nicht mehr und ich habe keinen Schimmer warum.

Ich weiß jetzt auch nicht wen ich nerven soll:
Steinberg oder M-Audio. Momentan denke ich dass das Problem eher bei der Soundkarte/Windows Konfiguration liegt (siehe oben) da nach neu installation der Treiber wieder fast alles funzt.

Habt Ihr da vielleicht eine Idee?

P.S.: Ja, ich habe direct monitoring sowohl in dem M-Audio als auch in Cubasr aktiviert und keine Spur aus versehen gemutet oder so. Auch die Busse sind richtig eingestellt.

P.P.S.: Kann vielleicht ein anderer Delta1010Lt Besitzer von ähnlichen Problemen bei der Installation wie ich berichten?

Vielen Dank im Voraus (auch fürs Lesen)!!! :-(

EDIT: Ups, wollte diesen Text eigentlich in mein anderes Thema einbinden, siehe also dort für erstes Problem und Computer. Sorry...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben