ZOING!

  • Ersteller Kekskommander
  • Erstellt am
K

Kekskommander

Registriert
11.08.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
9
Genau so macht es leider in meinem Aufnahmeraum: "ZOING"!
Beim Klatschen oder bei lauten und hohen Tönen kommt ein sehr störendes "ZOING" in der Nachklingphase zum vorschein.

Der Aufnahmeraum sieht folgendermaßen aus:

Größe: 2x4m
Boden: Schalldämpfender Teppich
Decke: Holz
Wände: 3 x Seiten komplett mit Noppenschaumstoff (inkl. einem schräg eingebauten Fenster zur Regie hin) 1 x Tapetenwand jedoch mit dickem Molton Vorhang davor
Ansonsten steht sogar ne Menge Zeugs im Aufnahmeraum - das Phänomen ZOING lässt sich jedoch auch nicht mit Gerümpel eindämmen. Der Raum ansich ist eigentlich Mega-Dumpf durch den vielen Stoff - nur im oberen Bereich bzw. bei lautem Singen kommen diese dröhnenden Sounds gnaz hoch zustande.

An dern Unter- und Oberkanten desraumens sind Kabelkanäle - habe mir schon überlegt ob sich der [g=107]Schall[/g] irgendwie in die relat. dicken Kabelkanäle verdrückt und sich dort kräftig wälzt.
Mit Noppenschaumstoff bin ich auch noch zusätzlich im Raum umhergerannt - aber irgendwie lässt ihn das unbeeindruckt.

Besonders bei lautem und hohem Gesang ist es störend auf der Aufnahme dieses hohe leicht dröhnige Röhren zu hören.

Hat jemand einen Tip wo und wie ich da ansetzten könnte?

KK :nonono:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
4K
SigiSurf
S
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
350
Recording.de
Recording.de
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben