odc_ns
- Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde 
Sooo...
Werde demnächst umziehen und hab mir die Wohnung schon angeschaut...
Ein Zimmer werde ich für mein Studio benutzen...
Imo sind die Wände aus Rauhfaser...
Jetzt habe ich mir überlegt, wie ich den Raum
a) am besten die Umgebung von mir abschirme, dass ich auch mal Nachts arbeiten kann
b) es am besten so mache, dass meine Freundin in Ruhe Fernsehen gucken kann, ohne etwas zu hören
c) eine gute Akustik bekomme, damit ich Vocals aufnehmen kann...
Was ich mache:
Keine Drums... alles nur Keyboard und Vocals
Nur, dass vielleicht ab und an mal Leute kommen und ne [g=422]Gitarre[/g] abnehmen... aber das ist ja Usus
Dann hab ich mal bei Thomann geschaut und da gibt es soviele Sachen, wo ich gar nicht so genau weiß, was bei mir angebracht ist...
Werde demnächst zwar mal ein Foto von dem Zimmer reinstellen, aber es ist halt ein ganz normales Zimmer... schätze mal 3x5m (hab da nicht sooo das gespür für; gemessen hab ich auch nicht)
Pyramidenschaum? Noppenschaum? Beides? Schalldifusor? Washboards? Scatter Blocks?
Also ich möchte es schon so gut wie möglich von der Aussenwelt abschirmen und es so ruhig wie möglich haben...
Hat einer von Euch eine Vorstellung?
Dank im Voraus!
Sooo...
Werde demnächst umziehen und hab mir die Wohnung schon angeschaut...
Ein Zimmer werde ich für mein Studio benutzen...
Imo sind die Wände aus Rauhfaser...
Jetzt habe ich mir überlegt, wie ich den Raum
a) am besten die Umgebung von mir abschirme, dass ich auch mal Nachts arbeiten kann
b) es am besten so mache, dass meine Freundin in Ruhe Fernsehen gucken kann, ohne etwas zu hören
c) eine gute Akustik bekomme, damit ich Vocals aufnehmen kann...
Was ich mache:
Keine Drums... alles nur Keyboard und Vocals
Nur, dass vielleicht ab und an mal Leute kommen und ne [g=422]Gitarre[/g] abnehmen... aber das ist ja Usus
Dann hab ich mal bei Thomann geschaut und da gibt es soviele Sachen, wo ich gar nicht so genau weiß, was bei mir angebracht ist...
Werde demnächst zwar mal ein Foto von dem Zimmer reinstellen, aber es ist halt ein ganz normales Zimmer... schätze mal 3x5m (hab da nicht sooo das gespür für; gemessen hab ich auch nicht)
Pyramidenschaum? Noppenschaum? Beides? Schalldifusor? Washboards? Scatter Blocks?
Also ich möchte es schon so gut wie möglich von der Aussenwelt abschirmen und es so ruhig wie möglich haben...
Hat einer von Euch eine Vorstellung?
Dank im Voraus!