Zeitschrift - Musik ??

• Ersteller tecwareMC
  • Erstellt am
tecwareMC

tecwareMC

Reaktionen
0
Hi,

wollt mal fragen ob ihr eine geeignete Zeitschrift oder ein Magazin kennt, dass man in Sachen Trance/Techno einstufen kann

d.h. welche, die eben information rund um Trance /Techno-Producing oder überhaut electronische Musik rausbringen.

tec`ware MC

Naja ich denke mal so viele Zeitschriften übers produzieren gibt es nicht. Denk mal die können sich nicht noch auf eine Musikrichtung festlegen.

Aber www.keys.de ist eigentlich eher elektronisch / neu-modisch orientiert in sachen Produzieren.

-de:bug
-raveline

beziehen sich aber weniger auf produzieren,sind halt zeitungen für elektronische musik...

hi,

erstmal vielen dank an euch und euren Tipps.
Wird mal schauen ob ich etwas in die Hand bekomme.

tecwareMC

:) Die Keys ist nicht schlecht, sogar die CD ist manchmal brauchbar, gibt ab und zu gute Tuts. Allerdings wenn ich aktuelle Ausgaben mit z.B. 2000er Heften vergleiche, isses doch seeehr ökologisch geworden (viel dünner :-x - weniger Papier :-D )

KEYBOARDS

Ist zwar nicht speziell für Techno, aber für alle Themen, die sich um elektronische Musik drehen.

Grüße
Cos

de:bug ist sehr zu empfehlen!

ausserdem gibts da doch noch dieses dj.magazin aus der keyboards-redaktion. wie heisst das noch mal?

@ astroboy:das ist das "djmagazine"

keine frage,das de:bug ist ohne frage das beste und wichtigste mag für elektronische musik/kultur.

allerdings wird da sicher der ein oder andere arge probleme mit dem schreibstil haben, welcher teilweise ziemlich "verkopft" und nicht ohne anspruch ist...naja,ich mag's!

allerdings wird da sicher der ein oder andere arge probleme mit dem schreibstil haben, welcher teilweise ziemlich "verkopft" und nicht ohne anspruch ist...naja,ich mag's!

dürfte kein problem sein für geübte spex-leser :-D

stimm,da hast du recht,ist wirlich ziemlich spex-esque :-D !

von siggi an 29.03.2004 19:27
Die Keys ist nicht schlecht, sogar die CD ist manchmal brauchbar, gibt ab und zu gute Tuts. Allerdings wenn ich aktuelle Ausgaben mit z.B. 2000er Heften vergleiche, isses doch seeehr ökologisch geworden (viel dünner - weniger Papier)

Finde die Keys ist total langweilig und uninteressant geworden. Kanns aber auch nicht wirklich begründen. Hab letztens mal ne 2000 mit ner aktuellen verglichen und mußte feststellen, daß die alte Ausgabe voll mit Themen war, die mich interessierte. Im gegensatz zur Aktuellen, in der mich fast gar nichts wirklich interessierte.
Dachte es liegt an mir ;-)