Zeiten auslesen

AndreV

AndreV

Registriert
16.07.08
Beiträge
211
Reaktionen
35
Punkte
373
Liebe Gemeinde,

ich bin warscheinlich nur blind, aber ich möchte zur Bestimmung der Millisekunden des Noisegates gerne die Zeiten zwischen den Drumbeats erfasssen.

Konkretes Beispiel: Die Bassdrum-Spur hat leider die Snare mit ´drauf. Ich markiere die Zeit vom Transienten der Bassdrum bis direkt vor dem Transienten der Snare. Wo kann ich ablesen wie lang das ist?

ciao
André

PS: Ich nutze Sonar 7PE
 
Du musst dir da das Zeitformat "Millisekunden" anzeigen lassen.

Sorry kann gerade kein Bild hochladen.

Da ist rechts neben der Zeitleiste ein Kästchen mit einem "Plus". Da kannst du die Formate auswählen.
 
Hallo Faltac,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Zeitleiste kenne ich wohl. Damit habe ich auch immer die Millisekunden berechnet. Aber ich habe doch keine Lust die Striche abzuzählen um die genauen Anfangs- und Endpunkte zu bekommen und diese im Taschenrechner voneinander zu subtrahieren. Ich dachte: Dafür habe ich doch einen Rechner vor mir.

Geht das nicht einfacher?

ciao
André
 
Hat das Programm nicht irgendwo ne Anzeige, in der man den markierten Teil ablesen kann? Meins hat sowas.......
 
Hat das Programm nicht irgendwo ne Anzeige, in der man den markierten Teil ablesen kann?
Leider nur mit einer Von.... und einer ....Bis-anzeige. Rechnen muss man dann selbst.
 

Ähnliche Themen

Wird schon
Antworten
57
Aufrufe
7K
Wird schon
Wird schon
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben