Zeit für Wechsel - Sonar X3, eine Alternative?

  • Ersteller airbeat
  • Erstellt am
smil454855a366dfc.gif
 
Also, sag doch einfach, daß Du auch keine Info hast.
Soll ich lügen? Ich widersprach nur den "Infos" die hier so gerüchteartig über die Firma als Wahrheiten verbreitet werden. Von Usern, die sowas von keine Ahnung haben. Wie auch? Wir hauen ja nix raus.
:hammer:[/quote]


Joh, Ari. Notfalls einfach Lügen.

Wer kennt denn hier von uns die Interna von Presonus, Abteilung Studio One.

Ich würde darauf gar nicht reagieren. Wundere mich auch, warum Du das machst. Du springst immer darauf an. Mittlerweile kennst Du doch deine "Pappenheimer". Also, es führt zu nichts, rein gar nichts. Du siehst doch wieder, wo wir landen. Bei Vollpfosten und Taliban.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
...und so Weicheier ala "ich finde S1 toll, macht doch einfach wieder Musik, andere DAW sind auch nicht besser, ich habe Ari lieb,...aber dann: "auf ein S1 V.3 würde ich mich auch freuen, kommt bestimmt bald"!
....aber warum?...ist doch alles gut,..(die nennt man, glaube ich, "Heuchler").
...und somit bezweifel ich ganz stark, das so einer wie ICH der Grund ist, warum "gute Leute" gehen.

Ich habe mich bewusst für S1 entschieden, weil diese DAW in ihrer Funktionalität auf mich zugeschnitten erscheint. Da hat vermutlich jeder andere Ansprüche, aber ich bin in der Lage mit dieser DAW meine Ideen musikalisch umzusetzen.

Dennoch werden sich sicher auch Cubase, Logic, ProTools, Sonar, FLStudio, Reaper usw. User noch das ein oder andere für ihre DAW wünschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Steinberg User sich ein Cubase 8 gönnen werden, dann ein Cubase 9 usw., obwohl sie auch mit ihrer aktuellen Version zufrieden sind? Ist das nicht irgendwie völlig normal?

Sollen die jetzt jeden Tag jammern ala "wann kommt endlich Cubase 8, ich brauche das sooo dringend und Cubase 7 ist sooo Kaka"?
Trotzdem freuen sich bestimmt schon so einige auf eine neue Version und warum soll das nun ausgerechnet bei S1 Usern anders sein?

Nur ist es so, dass ich halt auch jetzt schon prima mit S1 klar komme und mir ist unwichtiger, ob es nun dieses oder nächstes Jahr eine 3.0 geben wird.
Und selbst wenn keine 3.0 kommt, dann arbeite ich mit S1 bis ich das Bedürfnis habe etwas anderes zu brauchen. Dann hab ich doch die freie Auswahl zwischen all den DAW`s.
Hat doch alles überhaupt nichts mit heucheln zu tun.

Ach ja...hier im Forum ist noch kein "Guter" gegangen, den ich schmerzlich vermissen würde.
 
Also, so "hohl und dumm" (Zitat Ari) kann keiner sein, als dass er glauben würde, dass keine Cr_cks einer Software genutzt werden würden, welche nur einen mangelhaften Schreibschutz aufweisen, und dass es dadurch zwangsläufig potentielle Lizenznehmer weniger gibt!
Und dass Presonus ihre Hardware verkaufen will, und dies in großem Maße wie schon seit Anbeginn dieser Firma, liegt ja wohl auf der Hand und ist auch nachzulesen. So "hohl und dumm" (Zitat Ari) kann keiner sein, dass er hier so ausflippt wegen dieser Festellung!
Vor allem sollte ein berühmt-berüchtiger Marketing-Manager einer weltweit etablierten Softwarefirma nicht so dermassen empfindlich überreagieren, diese Art geht mal gar nicht! Sowas habe ich woanders ja noch nie erlebt, nicht bei Steinberg, nicht bei Emagic, nicht bei Samplitude, Avid, uvam.
Und eines noch: es geht hier schliesslich nicht darum, welche DAW am besten ist oder ob S1 was taugt. Es geht um so enige Hintergründe und um das Verschweigen von Infos, was viele User einfach nur noch nervt! Auch wenn Ari das (mal wieder) nicht passt. Ich als S1-User (ja, das bin ich, auch wenn Ari das mal wieder nicht glaubt!) lasse mir nicht den Mund vom diesem seltsamen Herren verbieten! Wo kämen wir denn da hin! Na, wahre Größe eines Mannes kann man in Messevideos ja leider nicht erkennen. Nicht wahr, Herr A.A.
So, bevor man mich nun sperrt, sollte man es man mit genau diesem Herrn machen, der hat sich schon viel zu viel erlaubt. ok. Ich bin dann mal ein paar Tage um Urlaub und lass euch hier weiter machen, würde mehr zu Sonar X3 erfahren, darum geht ja schliesslich im Kern dieses Threads!
P.S. das "hohl und dumm" verbitte ich mir. Was ist das bitte für ein Stil.



.
 
Weiß gar nicht was du immer mit diesen Cracks hast rkdk.
Kein seriöser Studiobetreiber, oder erfolgreicher Homepruducer wird ne gecrackte Version benutzen und preislich ist es ja nun wirklich kein Ding die Anschaffung zu stemmen. Wir reden da nicht von nem 30.000 Euro Mischpult usw.

Schau dich doch hier mal um, bist ja auch schon ne Weile bei. Es scheint so, als würden sich die Leute tatsächlich Software kaufen, obwohl es doch das größte Waves-Bundle usw. alles gecrackt gibt.
Keine Ahnung wie das Verhältnis ist, aber vermutlich gibts 70% oder mehr Plugins (FX und VSTi) aus dubiosen Quellen.

Was meinst du was passiert, wenn Presonus nen Dongle einführen würde? Die Crack-User würden auf gecrackte DAW`s umsteigen. Ob das nun Sonar, Reaper, FLStudio, Logic oder sonst was ist.
Genau das war doch bei Cubase der Fall. Entweder diese Leute arbeiten weiter mit Cubase 5, oder haben die DAW gewechselt. Ich glaube nicht, dass die sich dann alle plötzlich die DAW gekauft haben.

Presonus ist sich hoffentlich bewusst, dass sie da ne gute DAW am Start haben und wenn man seinen Kunden ein gewisses Vertrauen schenkt, kann das nichts Schlechtes sein.
Es wird mit Sicherheit Crack User geben (arme Schweine, die sich die DAW nicht leisten können), aber bestimmt auch ne ganze Menge ehrliche Käufer die nämlich durch den Kauf das Fortbestehen bzw. die Weiterentwicklung der Software sichern.

Und mal ehrlich, was stört es mich, ob sich irgendein Homerecordler zb. nen Waves-Bundle saugt um dann paar Songs auf YT hoch zuladen, welche dann vielleicht gerade mal 100 Leute anhören.
Meinst du echt, dass der wirtschaftliche Schaden dadurch sooo hoch ist?

Ein Dongle ist da meiner Meinung nach der falsche Weg. Reaper machts ja vor, wie es auch laufen kann.
Ich glaub auch nicht, dass Steinbergs Kopierschutz uncrackbar ist, dauert nur vermutlich länger, aber auch das wird wieder irgendwann ausgehebelt werden.
 
Kein seriöser Studiobetreiber, oder erfolgreicher Homepruducer wird ne gecrackte Versionbenutzen

Das wage ich stark zu bezweifeln.
Man sieht ja auch immer wieder in verschiedenen (Tutorial-)Videos, wie erfolgreiche Leute geckrackte Software benutzen.

Ein Kopierschutz, der nicht funktioniert, bzw. leicht umgangen werden kann, ist doch irgendwie völlig sinn- und witzlos.
Jedesmal, wenn ich ein Waves Plug-in kaufe und die ganze Freischalt-Prozedur durchmache, muss ich mir denken: "Eigentlich völlig absurd, dass man das als ehrlicher Kunde machen muss, und andere laden das runter, und installieren es einfach."

Ich finde es auch sehr schade, dass nun im neuen off. S1-Forum wieder alle schreiben dürfen, also auch Leute die eine geckrackte Version benutzen, und dort einen Feature Request nach dem anderen posten können.
 
Klar Novalis, aber ehrliche Kunden wird es (hoffentlich) immer geben.
Steinberg hätte ja zu Cubase 5 (und davor) Zeiten auch Pleite gehen müssen, aber nee, anscheint gibts zum Glück auch Leute die sich das leisten können/wollen.
Kann natürlich auch sein, dass es Leute gibt, die mit gecrackter Software arbeiten und die gekaufte Version im Schrank steht, weil die Registrierungs-Prozedur umständlich erscheint.
S1 wäre auch schon längst vom Markt verschwunden, wenn keiner dafür bezahlen würde.
 
Steinberg hätte ja zu Cubase 5 (und davor) Zeiten auch Pleite gehen müssen, aber nee, anscheint gibts zum Glück auch Leute die sich das leisten können/wollen.

Es wäre super interessant, mal die Verkaufszahlen von Cubase bis Version 5 und danach zu sehen, ob ein signifikanter Anstieg zu sehen ist, oder nicht.

Aber die wird wohl Steinberg nicht veröffentlichen.
(Dann wüsste ja auch das Finanzamt genau, wie viel sie eingenommen haben :D)
 
Für Presonus bringt die Geheimhaltungspolitik halt auch mal ein Verlust von Kunden.
Ach und das weisst ausgerechnet DU woher genau? ;)


Dass du das jetzt schon seit Monaten lautstark hier und da (vorallem hier) verkündest macht was genau? Alles besser für dich? Kommst du zwischendurch auch mal zum Musikmachen? Meinst du, das bring sonst irgendetwas?

Vorallem warum erzählst du das HIER?
Hier ist doch niemand von der Geschäftsführung oder Marketing von PreSonus. Die sitzen in America.
Können jetzt auch nicht soooo gut deutsch.

Erstens mal Ari gefällt es mir überhaupt nicht, dass Du immer persönlich werden musst und dies teilweise doch auch sehr beleidigend. Du kennst mich überhaupt nicht und Deine Kommentare sind wirklich anmaßend.

Woher ich weiss das es auch mal ein Verlust von Kunden nach sich ziehen kann liegt doch auf der Hand. Für mich war die Ungewissheit der S1 Zukunft leider mit ein Grund wieso ich mich von Presonus S1 abgewendet habe. Mich hat Presonus als Kunde verloren, weil mir der Hersteller keine Perspektive für die nähere Zukunft bietet und jegliche Geheimhaltungspolitik tut ihr übriges dazu.
Es hätte ja durchaus auch sein können, dass auf meine Anfrage nach der Weiterentwicklung mir jemand hier oder im Presonus Forum antwortet und mir sagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, die Entwicklung mit großen Schritten weiter geht, es für Zeitraum x auch mal wieder ein größeres Feature Update geben wird, man sich diesmal auch speziell den Anforderungen im Bereich MIDI gewidmet hat.

Mit einem solchen Statement hätte man sicher keine großenm Firmengeheimnisse ausgeplauder, sondern einfach nur die Kundenbeziehung gepflegt.

Statt dessen tretet hier ein Ari mit "Studio One Crew" Avatar auf und beleidigt reih herum die Leute.
Ganz ehrlich, sei froh das Amerika hier nicht mitliest und nicht soooo gut Deutsch versteht. Denn dieses halboffizielle CRM was Du hier betreibst ist untersteste Kanone und wäre bei mir eine sofortige Kündigung.


Warum ich das hier erzähle? Weil Du angefangen hast hier beleidigend über mich und meinen Blogbeitrag herzuziehen und Du die Meinungen anderer nicht respektierst.

Jede Meinung die nicht mit Deiner einhergeht wird von Dir auch prinzipiell als Müll bezeichnet. Also sowas respektloses.
smil454280e3a8c80.gif


Es war mein Blog mit meinen persönlichen Meinungen zu dem Grund meines DAW Wechsels, der hier thematisiert wurde. Somit wurde ich unfreiwillig hier mit in das Thema einbezogen.

Zudem, so sehr lautstark habe ich das hier seit Monaten nicht verkündigt, sondern vielleicht nur mal hier und da erwähnt.Vielleicht hast Du es noch nicht gemerkt, dies hier ist ein öffentliches Forum und nicht Dein privater Kindergarten.
smil451c71f7edf7c.gif


Ich habe in Post #23 dieses Threads doch jetzt eigentlich wirklich keinen Grund gegeben, warum Du mich danach so blöd von der Seite anmachen musst. Nur weil ich eine von Dir aufgestellte Behauptung wiederlegt habe?
Aber ist schon klar, wenn einem normal sachliche Argumente ausgehen, dann schwingt man halt die Diffamierungs-Keule, wertet andere User ab, stellt alle anderen als dumm dar und streut ein paar Beleidigungen. Super Ari, Du bist ein Held.

Deine Art- und Weise Dich hier immer als Allwissend und andere Personen als durmm hinzustellen unterstreicht Deine arroganten Charakterzüge nur noch mehr. Deine abfälligen pauschalen Bemerkungen über Blogger & Co. ebenfalls.


Du glaubst wirklich, weil Du hier in Deinem Avatar "Studio One Crew" stehen hast, Du der absolute Branchenprofi mit dem Super-Technik Know How zu sein?
Klar wir sind halt alle nur User mit seltsamen Weisheiten, wir sind Deinen Worten nach hohl, dumm und Du bist der Presonus Gott? Alles klar.
smil454280e3a8c80.gif


Es ist schade das man hier im Forum schon wirklich keine Kritik mehr am Programm anbringen kann ohne das nicht ein Ari aus der Ecke hopft und mit Beleidungen um sich wirft.

Und wenn Ari mal an jemandem einen Narren gefressen hat, so wie offensichtlich an mir, dann wird kein Versuch und keine Gelegenheit ausgelassen diesem irgendwie blöd zu kommen.

Ich habe hier eigentlich in dem Forum gerne immer versucht auch zu helfen.Durch meinen Wechsel der DAW bin ich, wie schon mal erwähnt, jetzt kein S1 Feind geworden. Nur weil S1 meine Anforderungen nicht mehr erfüllen kann, finde ich das Programm jetzt nicht schlecht. Durch einige anderer meiner Blogs und meiner Youtube Video mit mehreren tausend Zuschauern habe ich mich auch immer für S1 ausgesprochen und damit sogar ein wenig für das Programm geworben.

Selbst noch jetzt wo ich auf ein anderes System wechselte, habe ich mir die Zeit genommen und weiterhin versucht hier im Forum mit zu wirken.

Nur jetzt ganz ehrlich, durch die Comments von Ari ist mir jetzt wirklich die weitere Lust hier vergangen. Diese S1 Community baut sich zusammen mit ihrem selbst ernannten Ari Leader ein Feindbild gegen alle auf, die nicht bedingungslos in S1 verliebt sind.

Daher sage ich fürs erste, auf Wiedersehen Studio-One Forenbereich.
Ein Nachtreten, was bestimmt wieder in beleidigender Form von Ari kommt, werde ich nicht weiter beachten.



-Markus
 
Was ist hier bloß los?!!!

Aber recht hat er schon.
 
Back to topic:
Nun muss ich lesen das es dort eine DAW gibt die (vielleicht ein wenig bei S1 abgeschaut) auch ein so wunderbaren Workflow hat und darüber hinaus noch so einiges mehr bittet, bin ich neugierig geworden. Ich lade mir gerade die Testversion runter. Schaun wir mal.

Das mit dem Workflow kann ich nicht bestätigen.
Sonar X3 ist gut, keine frage, aber ich finde z.b. S1 und Cubase besser.
Ich habe selbst Sonar X3 Producer mit diversem ProChannel-Zeugs, also viel Geld bezahlt und arbeite jetzt doch lieber mit Cubase oder S1.
Sonar X3 mag am Anfang toll aussehen aber als ich richtig angefangen habe zu mixen hat es an vielen Ecken gehackt. Es war halt kein Work-"Flow" sondern fühlte sich irgendwie zusammengeflickt an. Cakewalk hat das irgendwie noch nicht so raus, zumindest für meinen Geschmack.
Das Midi-Clip Handling finde ich auch voll daneben.
Trotzdem, viele tolle Features und Plugins dabei.
Den Vocal-Strip hätte ich gerne als eigenes VST.
 
Aber recht hat er schon.
Wer und vor allem womit?

Meinst du die "Geheimnistuerei"? Wie war das noch mit Logic? Drei Jahre? Oder lieber die anderen Hamburger Kerls, die sich drei Fehlentwicklungen (SX) geleistet haben und aktuell immer noch mit dem Fensterhandling kämpfen?

Ich finde, Ari hat mittlerweile genug Hinweise gegeben, dass die Bramfelder Chaussee an einem weiteren Release von Studio One arbeiten.

Was den Ton von Ari angeht, yo, der ist schon mal am Rande des "Internetempfindens", allerdings kenne ich ihn nicht, habe noch keine Schafe mit ihm gehütet oder ein Bier gezockt.

Es gibt so manche Unklarheit in Studio One, die will er schlicht nicht, tja, annehmen. Grade gestern habe ich im Mixer wieder den Kanal "BD" gesucht und dort gefunden, wo ich ihn nicht vermutet habe ;)

Davon mal abgesehen, einer der Entwickler für Logic/Mainstage(?), Markus Fritze, meldet sich im deutschen Forum nur zu Wort, wenn ein neues Release die Weilt erblickt.

Ja manchmal passiert es auch Ari, dass er den Unterschied zwischen Pool und Dateibrowser in Studio One nicht (er)kennt ;)

So ganz nebenbei, Studio One ist nicht 5 Jahre alt, sondern eher 10, eigentlich sogar 15.

Gruß
Peter
 


Statt dessen tretet hier ein Ari mit "Studio One Crew" Avatar auf und beleidigt reih herum die Leute.
Ganz ehrlich, sei froh das Amerika hier nicht mitliest und nicht soooo gut Deutsch versteht. Denn dieses halboffizielle CRM was Du hier betreibst ist untersteste Kanone und wäre bei mir eine sofortige Kündigung.



Also das ist so hervorragend gesagt das unterschreibe ich mal! Einen derart arroganten Software Menschen habe ich noch nicht erlebt. Ari fällt sogar mir auf, beleidigt in einer Tour pauschal das gesamte Forum, treibt sich jedoch ständig hier herum. Musikalisch leider für mich ein Hauch von einem Nichts (wo kann ich Deine Musik mal hören?).

Soo möchte Presonus garantiert nicht in der Öffentlichkeit präsentiert werden. Ich würde Dich achtkantig feuern, wäre ich Dein Arbeitgeber. was Du an Schaden anrichtest für Presonus (ich spreche jetzt nur über Dein Auftreten hier, in diesem Forum) ist schon erstaunlich.

Das Video mit der Präsentation von Studio 1 sagt mir alles. Da versucht der Herr Ari krampfhaft der Welt zu erklären warum Studio 1 nun so ganz und gar anders und so unglaublich viel besser und vor allem neuer ist als die (massenhaft vorhandene) Konkurrenz. Das hat dann schon etwas echt Armseliges. Lol, wir haben einen jungen Code, versteht Ihr, kein Datenmüll. ICh lach mich schlapp.

Nun zum Thema:

erstmal zu der Sache mit Cubase 5 Wechsel zu SX. Ich war legaler, zahlender Cubase Nutzer der Version 5. Als SX kam bin ich ausgestiegen. Nicht nur weil die Software für mich unbenutzbar schien sondern auch wegen der unfreundlichen, imo nicht gerade zuvorkommenden Art von Steinberg. Damals. Wie es heute ist, keine Ahnung, ich habe nie wieder ein Steinberg Produkt angesehen oder benutzt. Ich benutze keine gecrackte Software und dennoch besitze ich keinen Dongel. Bis heute nicht.

Ich habe mir dann Sonar angeschaut (damals Version 5) und bin umgestiegen. Seitdem nutze ich Sonar. Wohlgemerkt ich kaufe meine Software!

Ob Sonar X3 eine Alternative ist zu Studio 1? Natürlich! Ausprobieren, viele Dinge werden ähnlich sein. X3 ist vom Workflow her sehr gut. Einarbeitung ist angesagt, ich bin da auch noch nicht Experte, ich lerne jeden Tag und das Handbuch brauche ich dabei.

Der Sonar Sequenzer ist ja ein Schlachtschiff. Auf jeden Fall kann ich Sonar jedem empfehlen.
Einen I-Dongel braucht man Gottseidank nicht :)

Schau Dir auf der Cakewalk Seite die Gegenüberstellung der Versionen an, mit der Studio Variante für 150 Euro bekommt man eine hervorragend ausgestattete DAW incl. voll integriertem Melodyne.

Ansonsten: Es gibt gerade bei DAW's derart viele sehr gute Alternativen, da ist niemand auf Studio 1 angewiesen.

Ich beantworte auch gerne konkrete Fragen zu Sonar, natürlich nicht unbedingt hier, per pm oder im Sonar Forum. :)

Ich bin hier überhaupt nur reingekommen, weil im Thread Titel Sonar X3 steht.

Viel Spaß
sf
 
Back to topic:
Nun muss ich lesen das es dort eine DAW gibt die (vielleicht ein wenig bei S1 abgeschaut) auch ein so wunderbaren Workflow hat und darüber hinaus noch so einiges mehr bittet, bin ich neugierig geworden. Ich lade mir gerade die Testversion runter. Schaun wir mal.

Das mit dem Workflow kann ich nicht bestätigen.
Sonar X3 ist gut, keine frage, aber ich finde z.b. S1 und Cubase besser.
Ich habe selbst Sonar X3 Producer mit diversem ProChannel-Zeugs, also viel Geld bezahlt und arbeite jetzt doch lieber mit Cubase oder S1.
Sonar X3 mag am Anfang toll aussehen aber als ich richtig angefangen habe zu mixen hat es an vielen Ecken gehackt. Es war halt kein Work-"Flow" sondern fühlte sich irgendwie zusammengeflickt an. Cakewalk hat das irgendwie noch nicht so raus, zumindest für meinen Geschmack.
Das Midi-Clip Handling finde ich auch voll daneben.
Trotzdem, viele tolle Features und Plugins dabei.
Den Vocal-Strip hätte ich gerne als eigenes VST.



Tchjo so scheiden sich halt Geister und Geschmäcker - mir gehts wie dir nur in 180 Grad gedreht und da braucht man ja nun auch nicht drüber streiten, jeder hat eben andere Vorlieben und Punkt.


OT Vorschlag:

Mich würden aber mal die tatsächlichen gibt es/gibt es nicht Unterschiede der DAW Funktionen interessieren. Öfter liest man von Usern, dass DAW X was kann, was DAW Y nicht kann und die dann sowieso besser sei, manchmal aber verbirgt sich dahinter auch Unwissen, das Tool heißt eben in DAW Y nur anders und der Workarraound ist ggf. auch anders. Das Handbuch und weitere Wissensquellen wurden halt auch konsequent nicht befragt sondern einfach angenommen Ok, geht nicht - gibts nicht.

Ein Thema für die Community als DAW Übersicht und objektiver Auswertung: Diese DAW kann das und das eben tatsächlich nicht mit den internen Mitteln wäre doch hilfreich. Diese Auswertung dann ungeachtet des Workflows, das man bei DAW X mit einem Klick das erledigt was bei DAW Y mit eben 2 Klicks der Fall ist stellt keine fehlede Funktion dar. Dass man mit der einen DAW schneller zum Ziel kommen könnte liegt dann in der Natur der Sache, ist aber auch eine Frage der eigenen Arbeitsweise und Einarbeitung. Was bringt die Quantität wenn die Qualität nicht vorhanden ist, sprich mir Funktionen, die ich brauche, garnicht erst zur Verfügung stehen und ich doch wieder eine 2te DAW oder gekaufte Tools dafür brauche? DAWs sind ein ständiges Streitthema, es wird Zeit auch mal mit Vorurteilen aus Unwissenheit aufzuräumen in der Hoffnung, dass sich so das ein oder andere Streitgespräch ganz von alleine erledigt. Beim nächsten User Post ich suche meine DAW kann man schlicht dahin verweisen mit dem Hinweis - schau da welche Funktionen du brauchst und lade die DAW Kanditaten die dir das bieten herunter, teste die Demos und einscheide dich für deinen Workflow.

Ich mache dann wieder Musik :rock:
 
Einen derart arroganten Software Menschen habe ich noch nicht erlebt. Ari fällt sogar mir auf, beleidigt in einer Tour pauschal das gesamte Forum, treibt sich jedoch ständig hier herum.

So möchte Presonus garantiert nicht in der Öffentlichkeit präsentiert werden. Ich würde Dich achtkantig feuern, wäre ich Dein Arbeitgeber. was Du an Schaden anrichtest für Presonus (ich spreche jetzt nur über Dein Auftreten hier, in diesem Forum) ist schon erstaunlich.
Ja, genau so schaut es aus, richtig. Wunder mich bis heute, dass der besagte Mann immer noch auf seinem gemütlichen Barmbeker Stuhl sitzt. Beschwerden nicht gerade weniger User gab und gibt es genug, so schreckt man Neulinge und damit potentielle Käufer auch mal ab.
smil451c709868e34.gif


Das hat dann schon etwas echt Armseliges. Lol, wir haben einen jungen Code, versteht Ihr, kein Datenmüll. Ich lach mich schlapp.
Nur weil ein Code älter ist, heisst es noch lange nicht, dass dieser schlecht ist (!)
Wenn es um Aris ewiges Schlechtreden und Dissen von Software anderer Hersteller geht, insbesondere ja der Firma Steinberg - Cubase wurde mehrmals in großen Programmteilen komplett neu programmiert und modern angepasst. Nur kleine Info am Rande. ;) Der Rest ist eben Marketingtrick von Presonus.
Nur habe ich dieses fragwürdige Gebahren woanders noch nie erlebt: kein anderer Hersteller zieht so extrem über die Konkurrenz her. (!) Das ist einfach stillos und armseelig, sowas muss nun wirklich nicht sein.
smil451c70cce146f.gif


Ob Sonar X3 eine Alternative ist zu Studio 1? Natürlich! Ausprobieren, viele Dinge werden ähnlich sein. X3 ist vom Workflow her sehr gut. Einarbeitung ist angesagt
Ja, Einarbeitung benötigt man ja bei vielen Sequenzern, gerade wenn diese etliche Features mehr an Bord haben. Aber funktional tun die sich alle mitterlweile ja nichts, denn Recording, Editing, Mixing ist in allen DAWs heutzutage wunderbar möglich. Nur können manche eben etwas mehr, wenn man es halt benötigt.

Aber vielleicht kann der Forist Stoman hier ja etwas dazu sagen, er ist ja Hardcore-Nutzer mehrerer DAWs, u.a. auch S1 und X3, um diese geht´s hier ja in diesem Thread.


.
 
Wo sind eigentlich die Cakewalk und Steinberg Mitarbeiter hier im Forum?
Oder jemanden für Logic, Reaper, ProTools, FLStudio, Ableton, Bitwig usw. hier an Board?
Also irgendwer der sich auch so wie Ari um die Belange der Kundschaft (in dem Fall die S1 User) kümmert und sich dabei das Genöle anderer DAW Nutzer antut?

Eigentlich gibts da nur eines zu sagen: Ein Dickes Fettes Dankeschön an Ari.
 
Als es bei Presonus noch kein deutschsprachiges Forum gab, nutzte man netterweise diesen nicht offiziellen Platz bei Recording.de hier, um Nichtenglischsprachigen Usern eine Plattform zu geben, welche von Ari (er war ja bereits viele Jahre weit vor S1 hier mit an Bord, das vergessen viele oder wissen es nicht) kommentiert wurde und noch wird.
Nun aber gibt es schliesslich seit Längerem direkt zugehörig im Presonus.com-Forum eine separate deutsche Studio One-Untersparte, darauf wird von Mods auch immer wieder hingewiesen, was auch oder gerade Featurewunschdiskussionen, uvam., betrifft.
Das dortige Forum ist auch viel besser besucht und ist reger moderiert als hier. Ich poste dort jedenfalls viel lieber. (Dort hat Herr A.A. auch einen viel gemäßigteren, angenehmeren und angemesseneren Tonfall als hier bei Recording.de. Warum auch immer das so ist.)
 
Lies dir doch noch mal den ganzen Thread durch rkdk und dann wirst du sehen, ab wann Ari jeweils seinen "Tonfall" ändert. Bei soviel Unsinn wie da über S1 verbreitet wird, ist das doch kein Wunder.

Soll doch jeder arbeiten womit er mag. Organix hat von Anfang an eine falsche Wahl als Filmkomponist getroffen und wäre mit zb. Nuendo viel besser bedient gewesen. Er hat sich falsch informiert, Demo Versionen nicht genug getestet usw.
Ich kann doch auch nicht Rockmusik produzieren und mich dann über umständliche oder fehlende Audiofunktionen in FLStudio beschweren, bzw. in die Richtung lenken "aber Cubase hat das und deshalb ist FLStudio Shice".
Wer meint, dass zb. Cubase oder Sonar usw. mehr auf die eigenen Anforderungen zugeschnitten ist, soll halt diese DAW´s nutzen.
Vermutlich wirds ein Sonar X4 geben, ein Cubase 8 und sicherlich auch ein S1 3.0.
Viele werden dann sicher updaten, obwohl sie auch schon mit aktuellen Versionen arbeiten können.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
844
paxman
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben