z3ta+ arpegiator

  • Ersteller d-steve
  • Erstellt am
d-steve

d-steve

Registriert
05.05.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
22
hi leutz

bin seit ca. 2 tagen am z3ta+ demovers. ausprobieren.. leider verstehe ich nicht ganz wie oder wo sich der arpegiater befindet oder wie man ihn einsetzen kann.. die arp pattern haben ja klarerweise scho nen arpegiater .. ich will aber den arp selber programieren.

thx and mfg steve
 
Der [g=1]Arpeggiator[/g] ist rechts oben bei den LFOs "versteckt".
Da kannst du verschiedene Patterns auswählen. Eine Möglichkeit eigene zu erstellen gibt es aber bislang nicht. Du musst dich mit dem begnügen was da ist.
 
thx lightwave werd ich heute noch ausprobieren danke fuer die schnelle antwort
 
Natürlich kann man auch eigene Arpeggios programmieren. Dafür gibt es ein Tool, welches 1-bar-Midifiles in Arpegiatorprogramme konvertiert. Durch die Verwendung von 64tel Noten sind 8-taktige Arpeggios machmar. Es werden sogar die Velocitywerte verarbeitet.

PS: einfach mal nen Blick ins Handbuch werfen ;-)
 
Na klar geht das... das Tool zum konvertieren von Midifiles in das Format für den Z3ta wird direkt mit installiert...

Wenn dir der Sound des Z3ta gefällt solltest du dir auch mal den Komplexer anschauen. Der ist sozusagen die Reinkarnation des Waldorf Microwave ;) Besitzt zudem einen richtigen [g=1]Arpeggiator[/g] und nicht so ein Wrack wie beim Z3ta.

1_main.jpg
 
Gibt es beim z3TA+ eigentlich eine Möglichkeit, eigene Sounds abzuspeichern und zu benennen?

Konnte trotz intensivem Studium des Handbuchs nix finden.
 
P.S.: Das Speichern selbst ist nicht das Problem, aber das Benennen der eigenen Sounds.
 
Irgendwie muss man da eine Taste drücken und halten (shift?) und auf den Soundnamen im Display klicken. Probier mal die shift, alt und strg -Taste eine von denen wars auf alle Fälle.
 
ach den zt3 gibts übrigens z.zeit für 79 glocken
 
Gibt es eigentlich auch eine möglichkeit eine cmp (datei für den arp) wieder in [g=32]midi[/g] umzu wandeln?
ich mache einen remix eines Kunden der dieses teil benutzt hat (arp Pattern 087) ich will das gespielte beibehalten aber halt einen analogen synth benutzen.
Gruss Fred
 
Ist mir nichts bekannt das man die Arp-Pattern zurückkonvertieren kann, da würde ich am besten René selber fragen. Aber der scheint nicht mehr soviel mit seinen Plugins am Hut zu haben. Der Z3ta könnte z.B. durchaus mal eine Generalüberholung vertragen z.B. endlich ein richtiger Arp und nicht diese Krücke da.

rgc audio hat auch noch ein Unterforum auf KvRaudio.com. Da würde ich als erstes mal Fragen.
 
Danke, habe die sequenz trotztem mit hören rausgeschrieben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben