YouTube Community aufbauen.

ich hab jetzt mal ein Paar Sachen zitiert weil ich bei den benefits noch nicht richtig durchblicke
Man könnte meinen es geht hauptsächlich darum die eigenen Mucke zu pushen

hast du dich eigentlich mal mit Youtube beschäftigt? Kennst du dich mit Youtube marketing aus oder willst du kreuz und quer Werbung schalten bzw für 2$ im Monat auf deinem eigenen Song ?
Leg mal deinen Plan auf den Tisch mit allen wichtigen Details & kleinkram bitte

bitte zu ende durchlesen zum Schluss kommt ein wichtiger Deal


Es würde sich am Ende für den Künstler richtig lohnen, hier seine Tracks zu zeigen, da es für ihn eine wertvolle Promotion auf Youtube wäre und ebenso auch für Recording.
indem wir uns gegenseitig klicken, liken und subscriben?

Der Youtube Kanal braucht!!! aber die Unterstützung der anderen Midglieder HIER, indem sie das zu Kommentierte auch DORT kommentieren und nicht nur hier im Forim
`
das kann keine wichtige Promo sein. Wems gefällt der sagt das schon selbst

Mein Kanal ist noch nicht existent, deswegen wird er 0 haben. Würde aber laut meiner Theorie direkt wachsen.
starte doch mal mit deinem eigenen Kram und wenn es läuft kommen welche angedackelt

Ich hab doch einige Posts vorher beschrieben, wie man den Kanal (Recording.de) zum wachsen bringen kann
der war gut



Deal1: du bekommst Musik ready to go incl. Video und machst Seo & Ceo und alles was zum marketing dazu gehört du lässt nix aus
aber wie man herauslesen kann kennst du dich da nicht aus. Damit fällt das weg. Was kannst du noch für Leistungen anbieten?
kannst du den Mix übernehmen?

Deal2: ich habe einen monetarisierungsfähigen Kanal, hab Kenntnisse fürs Marketing und bin in Kreise vernetzt wo man täglich neue
Musik haben möche und ganz wichtig... aaaaaaa das erwähne ich nicht bleibt a Geheimwaffe. Kann nicht jedem die Augen öffnen aber wenn alles gut geht werde ich bald selbst durchstarten. Auf jeden Fall können wir dein Vorhaben auf mein Kanal verschieben

Deal3: geh nochmal zur Schule und starte mit Youtube das ist die schnellste Methode reeles Wachstum zu machen
Danke, aber du nicht alles richtig durchgelesen. Ich hab nie gesagt, ich soll von jemandem Video bekommen. Keiner soll von jedem den Kanal Abonnieren, das hab ich ebenfalls nie gesagt, sondern, das wir alle zb den Recording.de Kanal abonnieren.
Von Werbung schalten hab ich auch nie was gesagt.

Aber auf deinen provokanten Beitrag hab ich überhaupt keine Lust. Wenn du so einen großen Kanal hast, dann macht das, keiner hält dich davon ab!

//und was für Leistungen ich anbieten kann?
Ernsthaft jetzt? Ich verlang nicht einen Cent von keinem.
Tut mir echt Leid, ich rede und gebe meine Gedanken Preis, wie wir Musiker hier Reichweite aufbauen können.

Wenn du deine große Reichweite hast, ist dieser Thread für dich komplett irrelevant.
Aber hör bitte auf direkt so eine Negativität zu verbreiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber du nicht alles richtig durchgelesen. Ich hab nie gesagt, ich soll von jemandem Video bekommen. Keiner soll von jedem den Kanal Abonnieren, das hab ich ebenfalls nie gesagt, sondern, das wir alle zb den Recording.de Kanal abonnieren.
Von Werbung schalten hab ich auch nie was gesagt.

Aber auf deinen provokanten Beitrag hab ich überhaupt keine Lust. Wenn du so einen großen Kanal hast, dann macht das, keiner hält dich davon ab!


Danke, aber du nicht alles richtig durchgelesen
vorsicht ansteckend
ICH habe gesagt dass du Musik incl. Video bekommst

jetzt nochmal was wichtigeres: WIESO SOLL JEMAND MITMACHEN UND DIR MUSIK SCHICKEN?
WAS SIND DEINE LEISTUNGEN?


Aber auf deinen provokanten Beitrag hab ich überhaupt keine Lust
jaja bleib in deiner Zone wenn du hier bei einfachen Fragen schon abkackst dann kannst du dein Vorhaben gleich vergessen
 
Ich habe nur Bedenken ! Ich gebe Dir meinen Track, der ist bei YT online.
So, vielleicht möchte ich meinen Track, in eines meiner Videos einbauen, anderer YT-Kanal.
Jetzt kann es sein, dass YT meckert, meinen Song blockiert, obwohl Es mein Song ist.
 
@SoundMystery
Nein, da passiert nichts, solang dein Song frei von gema ist
 
Sorry, bei den vielen Kommentaren habe ich nun einiges überflogen. Aber wie schon jemand schrieb, ein Genre-Mischmasch wird keine interessieren. Ich mache und höre z.B. fast nur (härtere) elektronische Musik, ich schicke ja keinem Kanal Tracks wo auch z.B. Schlager angeboten wird, VIELMEHR abonniere ich demnach aber auch keinen Youtubekanal der Mischmasch hochlädt... Habe(n) seit wenigen Monaten einen Nischenkanal auf youtube, hat quasi nichts mit Musik zu tun, nun knapp über 3000 Abonnenten... wenn ich da nun zwischendurch Musik hochlade "verwirre" ich auch nur meine Abonnenten...

Aber grundsätzlich verstehe ich das Problem mit dem Vertrauen nicht, kenne viele Kanäle in verschiiiiedenen Elektronik-Genres die genau so funktionieren... laden Tracks von Leuten hoch (mit Genehmigung), und beide Parteien haben was davon... größte Hürde ist wohl der Start und paar follower damits für den Künstler mehr Anreiz gibt Sachen überhaupt "weiterzugeben".

Wurde schon ein Genre genannt?
So ähnlich habe ich übrigens "damals" (lol) vor youtube angefangen... Leute schickten mir Tracks, gute Sachen wurden hochgeladen, richtig gute kamen auf CD-R, später dann CD und Vinyl... aber alles halt trotzdem undergroundig, da ist man wohl "offener" mit seiner Musik usw...
 
Aber wie gesagt, wir reden grad vom Recording.de Kanal, nicht von meinem Persönlichen Kanal, den es im Moment noch gar nicht geht.
Meine ursprüngliche Idee ging nur um meinen Kanal, da die meisten aber die Idee auf Recording.de Kanal abwälzen, ist das alles ne Frage, wo der Administrator mitreden muss
 
Sorry, bei den vielen Kommentaren habe ich nun einiges überflogen. Aber wie schon jemand schrieb, ein Genre-Mischmasch wird keine interessieren. Ich mache und höre z.B. fast nur (härtere) elektronische Musik, ich schicke ja keinem Kanal Tracks wo auch z.B. Schlager angeboten wird, VIELMEHR abonniere ich demnach aber auch keinen Youtubekanal der Mischmasch hochlädt... Habe(n) seit wenigen Monaten einen Nischenkanal auf youtube, hat quasi nichts mit Musik zu tun, nun knapp über 3000 Abonnenten... wenn ich da nun zwischendurch Musik hochlade "verwirre" ich auch nur meine Abonnenten...

Aber grundsätzlich verstehe ich das Problem mit dem Vertrauen nicht, kenne viele Kanäle in verschiiiiedenen Elektronik-Genres die genau so funktionieren... laden Tracks von Leuten hoch (mit Genehmigung), und beide Parteien haben was davon... größte Hürde ist wohl der Start und paar follower damits für den Künstler mehr Anreiz gibt Sachen überhaupt "weiterzugeben".

Wurde schon ein Genre genannt?
So ähnlich habe ich übrigens "damals" (lol) vor youtube angefangen... Leute schickten mir Tracks, gute Sachen wurden hochgeladen, richtig gute kamen auf CD-R, später dann CD und Vinyl... aber alles halt trotzdem undergroundig, da ist man wohl "offener" mit seiner Musik usw...
Danke, ja am Anfang wurde das Genre genannt, meine ursprüngliche Idee ist aber hier nicht mehr im Fokus:rolleyes:
 
ich mach ma noch ein Anlauf

ich rede und gebe meine Gedanken Preis, wie wir Musiker hier Reichweite aufbauen können.

Wenn du deine große Reichweite hast, ist dieser Thread für dich komplett irrelevant.
Aber hör bitte auf direkt so eine Negativität zu verbreiten


Du hinterlässt den Eindruck dass wirklich kein Plan vorhanden und es geht mehr darum
den eigenen Content zu Pushen. Und jetzt was soll das jetzt mit Negativität verbreiten? Es ging um wichtige Fragen
welche geklärt werden müssen und da sackst du ab. Wenn du das Negativität nennst dann


einfach gesagt: blyat ich fragen wie du machen deine Plan so nix gute
Du sagen njet
blyat ich dir sagen ich kann machen (und dabei hab ich Infos raus gehauen die ich bei dir vermisst hab) du sagen wieder njet
warum machst du so blyat



größte Hürde ist wohl der Start und paar follower damits für den Künstler mehr Anreiz gibt Sachen überhaupt "weiterzugeben".
das ist der Punkt und die Zulieferer möchten auch wissen ob es sich lohnt bzw ob der TE wirklich was tun kann oder das Ding nur so von alleine läuft
Dass er ein Video zb machen kann ist ja nice aber langweilig da sollte es schon etwas mehr sein als ein Paar Farben
 
Danke, ja am Anfang wurde das Genre genannt, meine ursprüngliche Idee ist aber hier nicht mehr im Fokus:rolleyes:

Sorry, logischerweise sogar gelesen aber einige Seiten später schon wieder vergessen, vor lauter Input :D
 
jetzt nochmal was wichtigeres: WIESO SOLL JEMAND MITMACHEN UND DIR MUSIK SCHICKEN?
WAS SIND DEINE LEISTUNGEN?

Warum schreist Du so?


Alter, was ist hier nur los?

Da fragt ein Nicht-Profi vorsichtig einige andere Nicht-Profis, ob sie vielleicht Bock haben, dass er ihre Musik auf seinem Kanal präsentiert, was im besten Fall dazu führt, dass ihre Songs von etwas mehr Leuten gehört wird, und im schlechtesten Fall eben nicht.

Und die recording-Super-Profis - alle reich, berühmt, so voller Fame, dass sie vor dicken Eiern kaum noch laufen können - haben nichts besseres zu tun, als diesen Vorschlag zu zerreden, zu zerfieseln, Angst zu haben (vor was eigentlich???), sich hinzustellen, als würde @A-rtur sie übers Ohr hauen, übervorteilen, ach was, ihnen die Existenz, das Leben, das Leben ihrer Kinder und all ihrer Nachfahren inkl. der Nachbarn, des Wohnorts, des Landes, nein, der ganzen Welt zu zerstören wollen.

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel, warum ich hier kaum noch vorhanden bin.
Aber wahrscheinlich bin ich auch einfach viel zu unwürdig für den ganzen Glanz und Glitter, der hier alle umgibt.

Ich schreib' Dich bei Gelegenheit mal mit ein paar Vorschlägen an, @A-rtur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach ma noch ein Anlauf

ich rede und gebe meine Gedanken Preis, wie wir Musiker hier Reichweite aufbauen können.

Wenn du deine große Reichweite hast, ist dieser Thread für dich komplett irrelevant.
Aber hör bitte auf direkt so eine Negativität zu verbreiten


Du hinterlässt den Eindruck dass wirklich kein Plan vorhanden und es geht mehr darum
den eigenen Content zu Pushen. Und jetzt was soll das jetzt mit Negativität verbreiten? Es ging um wichtige Fragen
welche geklärt werden müssen und da sackst du ab. Wenn du das Negativität nennst dann


einfach gesagt: blyat ich fragen wie du machen deine Plan so nix gute
Du sagen njet
blyat ich dir sagen ich kann machen (und dabei hab ich Infos raus gehauen die ich bei dir vermisst hab) du sagen wieder njet
warum machst du so blyat



größte Hürde ist wohl der Start und paar follower damits für den Künstler mehr Anreiz gibt Sachen überhaupt "weiterzugeben".
das ist der Punkt und die Zulieferer möchten auch wissen ob es sich lohnt bzw ob der TE wirklich was tun kann oder das Ding nur so von alleine läuft
Dass er ein Video zb machen kann ist ja nice aber langweilig da sollte es schon etwas mehr sein als ein Paar Farben
Es geht hier schon längst um den bereits bestehenden Recording.de Kanal, nicht mehr um meinen Privaten.
Wenn du da was Negatives sehen willst, mach das
 
jetzt nochmal was wichtigeres: WIESO SOLL JEMAND MITMACHEN UND DIR MUSIK SCHICKEN?
WAS SIND DEINE LEISTUNGEN?

Alter, was ist hier nur los?

Da fragt ein Nicht-Profi vorsichtig einige andere Nicht-Profis, ob sie vielleicht Bock haben, dass er ihre Musik auf seinem Kanal präsentiert, was im besten Fall dazu führt, dass ihre Songs von etwas mehr Leuten gehört wird, und im schlechtesten Fall eben nicht.

Und die recording-Super-Profis - alle reich, berühmt, so voller Fame, dass sie vor dicken Eiern kaum noch laufen können, haben nichts besseres zu tun, als diesen Vorschlag zu zerreden, zu zerfieseln, Angst zu haben (vor was eigentlich???), sich hinzustellen, als würde @A-rtur sie übers Ohr hauen, übervorteilen, ach was, ihnen die Existenz, das Leben, das Leben ihrer Kinder und all ihrer Nachfahren inkl. der Nachbarn, des Wohnorts, des Landes, nein, der ganzen Welt zu zerstören wollen.

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel, warum ich hier kaum noch vorhanden bin.
Aber wahrscheinlich bin ich auch einfach viel zu unwürdig für den ganzen Glanz und Glitter, der hier alle umgibt.

Ich schreib' Dich bei Gelegenheit mal mit ein paar Vorschlägen an, @A-rtur ...

Danke, dass du verstanden hast, um was es geht.

jetzt nochmal was wichtigeres: WIESO SOLL JEMAND MITMACHEN UND DIR MUSIK SCHICKEN?
WAS SIND DEINE LEISTUNGEN?

Alter, was ist hier nur los?

Da fragt ein Nicht-Profi vorsichtig einige andere Nicht-Profis, ob sie vielleicht Bock haben, dass er ihre Musik auf seinem Kanal präsentiert, was im besten Fall dazu führt, dass ihre Songs von etwas mehr Leuten gehört wird, und im schlechtesten Fall eben nicht.

Und die recording-Super-Profis - alle reich, berühmt, so voller Fame, dass sie vor dicken Eiern kaum noch laufen können, haben nichts besseres zu tun, als diesen Vorschlag zu zerreden, zu zerfieseln, Angst zu haben (vor was eigentlich???), sich hinzustellen, als würde @A-rtur sie übers Ohr hauen, übervorteilen, ach was, ihnen die Existenz, das Leben, das Leben ihrer Kinder und all ihrer Nachfahren inkl. der Nachbarn, des Wohnorts, des Landes, nein, der ganzen Welt zu zerstören wollen.

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel, warum ich hier kaum noch vorhanden bin.
Aber wahrscheinlich bin ich auch einfach viel zu unwürdig für den ganzen Glanz und Glitter, der hier alle umgibt.

Ich schreib' Dich bei Gelegenheit mal mit ein paar Vorschlägen an, @A-rtur ...
Danke, dass du positiv der Sache gegenüber stehst.

Ich hatte ursprünglich geplant auf instagram ein Werbebild zu schalten und auf Promotion zu setzen für 25€ um Künstler damit zu erreichen.
Die Frage war ursprünglich, wie ich das Werbebild positiv gestalten kann
 
Hier wird mal wieder eine Idee in Grund und Boden theoretisiert.
@A-rtur Mach einfach mal. Wenn der Kanal dann steht, fragst du nach wer hier Interesse hat in deiner Community mitzuwirken. Ich verwende hier bewusst den Begriff Community statt Kanal, den bei deinem Vorhaben sehe ich eigentlich die größten Chancen in dem du Social-Media Kanäle bündelst, Facebook, Instagram und wo man sich sinst noch so tummelt. Rec.de kannst du natürlich auch einschließen aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass hier ansatzweise soviel Inhalt generiert wird um dein Vorhaben zu befeuern.
Statt nur eigene Videos zu publizieren, würde ich auf Playlisten setzten. So umgehst du erstmal die ganzen rechtlichen Dinge, denn das Teilen eines Videos ist grundsätzlich erstmal unbedenklich. Wenn du deine wöchentlichen Playlisten erstellt, machst du eine passende Facebookgruppe auf. Parallel teilst du in anderen Gruppen mit, dass deine neue Playlist am Start ist und du anderen die Möglichkeit gibst hier zu erscheinen. Wenn du das Video eines Künstlers auf YT teilst und du ihm nett schreibst, dass du seine Musik gut findest und in deine Playlist aufgenommen hast, wirst du auch nicht mit argwohn rechnen müssen. I. d. R. freut sich da doch jeder ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Für diejenigen die kein Video haben und nicht selber machen können, kannst du das als Gefälligkeit anbieten. Kommt bei denjenigen gut an und du dürftest einen Abonnenten mehr haben.
 
Alter, was ist hier nur los?

Da fragt ein Nicht-Profi vorsichtig einige andere Nicht-Profis, ob sie vielleicht Bock haben, dass er ihre Musik auf seinem Kanal präsentiert, was im besten Fall dazu führt, dass ihre Songs von etwas mehr Leuten gehört wird, und im schlechtesten Fall eben nicht.

Und die recording-Super-Profis - alle reich, berühmt, so voller Fame, dass sie vor dicken Eiern kaum noch laufen können, haben nichts besseres zu tun, als diesen Vorschlag zu zerreden, zu zerfieseln, Angst zu haben (vor was eigentlich???), sich hinzustellen, als würde @A-rtur sie übers Ohr hauen, übervorteilen, ach was, ihnen die Existenz, das Leben, das Leben ihrer Kinder und all ihrer Nachfahren inkl. der Nachbarn, des Wohnorts, des Landes, nein, der ganzen Welt zu zerstören wollen.

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel, warum ich hier kaum noch vorhanden bin.
Aber wahrscheinlich bin ich auch einfach viel zu unwürdig für den ganzen Glanz und Glitter, der hier alle umgibt.

Ich schreib' Dich bei Gelegenheit mal mit ein paar Vorschlägen an, @A-rtur ...
ich kenne seine Werke nicht aber
würdest du genau so vorgehen wie der TE?
Wenn du gute Kontakte zu diesen von dir genannten recording-Super-Profis hast dann kannst du nicht viel falsch machen
bei denen lässt sich immer ein Tip oder Trick abkupfern aber man natürlich auch mit dem Kopf durch die Wand versuchen ;)


Es geht hier schon längst um den bereits bestehenden Recording.de Kanal, nicht mehr um meinen Privaten.
Wenn du da was Negatives sehen willst, mach das
nee zu viel Aufwand bei all den Kommentaren den passenden zu suchen da hätte man doch einfache Fragen beantworten können
und es wär nix Negatives zustande gekommen :p
 
@Rec0rder
Du bist direkt von Anfang an mit negativen Fragen aufgetaucht und warst seeeehr provokant. Da hab ich keine Lust auf irgend eine Frage einzugehen.
Mach dein Business mit deinen Kontakten und lass es hier gut sein
 
wenn ein Kanal jeden Tag mindestens zwei Songs hochlädt, so hab ich es im Thread herausgelesen, dann sind nach nem Jahr rund 100 beisammen, wenn ich den Kanal abboniere ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, das ich die ersten dieser 100 Songs je so ohne weiteres zu Gesicht/Gehör bekomme, desto mehr mitmachen, um so unwahrscheinlicher.

heisst; mein eigener YT Kanal ist, weil zu selten was hochgeladen wird, kaum noch wahrnehmbar für Dritte, lade ich bei dir hoch, bin ich nach ein paar Monaten auch unsichtbar, ob der Menge an Songs.

das sehe ich als Knackpunkt. Verwertungsrechte und son Kram juckt mich nicht, Musik ist mein Hobby und Geld verdiene ich an anderer Stelle :)
 
wenn ein Kanal jeden Tag mindestens zwei Songs hochlädt, so hab ich es im Thread herausgelesen, dann sind nach nem Jahr rund 100 beisammen, wenn ich den Kanal abboniere ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, das ich die ersten dieser 100 Songs je so ohne weiteres zu Gesicht/Gehör bekomme, desto mehr mitmachen, um so unwahrscheinlicher.

heisst; mein eigener YT Kanal ist, weil zu selten was hochgeladen wird, kaum noch wahrnehmbar für Dritte, lade ich bei dir hoch, bin ich nach ein paar Monaten auch unsichtbar, ob der Menge an Songs.

das sehe ich als Knackpunkt. Verwertungsrechte und son Kram juckt mich nicht, Musik ist mein Hobby und Geld verdiene ich an anderer Stelle :)
Ja, das ist anfangs das Problem, das hab ich auch vorher schon erwähnt. Deshalb ist es auch gut, immer wieder alle paar Monate was neues vom selben Künstler hochzuladen.
 
dann mach mal, einfach los und gut ist, nenn den Kanal RecordingDeppen oder so und ich bin dabei :-D
 
Ich möchte auf meinem Kanal in eine Spezielle Richtung gehen, nicht queer Beet alles durch, sondern experimentelle synth musik,
jetzt erst gelesen, finde ich doof

dann bin ich naturgemäss natürlich nicht dabei, schnüff
 
@holgi
Ja, meine Idee ist aber hier wie schon öfters auf den Kanal Recording.de übergeschwabt.

Wenn es um Recording.de geht, hab ich natürlich keinen Einfluss drauf
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben