YouTube Community aufbauen.

so, habe jetzt mal die letzte Show hochgeladen, werde das ab sofort immer machen und wir schauen einfach mal, wie sich das entwickelt. Einzelne Songs würde ich nicht machen.
 
so, habe jetzt mal die letzte Show hochgeladen, werde das ab sofort immer machen und wir schauen einfach mal, wie sich das entwickelt. Einzelne Songs würde ich nicht machen.


Danke erstmal - nur etwas schade, dass das für Einzeltitel nicht geht. Liegt das an der Generierung eines Bildes oder weil es nicht ins Konzept passt?
Bin kein Informatiker deswegen eine allgemeine Frage (weil heutzutage schon Erstaunliches möglich ist): kann man sich so ein Standbild-Video vielleicht schon automatisiert erzeugen lassen? Geht sowas bei gegebener Audiodatei? Das würde zumindest den Aufwand in Grenzen halten...
 
so, habe jetzt mal die letzte Show hochgeladen, werde das ab sofort immer machen und wir schauen einfach mal, wie sich das entwickelt. Einzelne Songs würde ich nicht machen.


Danke erstmal - nur etwas schade, dass das für Einzeltitel nicht geht. Liegt das an der Generierung eines Bildes oder weil es nicht ins Konzept passt?
Bin kein Informatiker deswegen eine allgemeine Frage (weil heutzutage schon Erstaunliches möglich ist): kann man sich so ein Standbild-Video vielleicht schon automatisiert erzeugen lassen? Geht sowas bei gegebener Audiodatei? Das würde zumindest den Aufwand in Grenzen halten...

Standbild ist ohne weiteres möglich.
Das, was im Video zu sehen ist, braucht allerdings ein wenig mehr Zeit, da Keyframes für kamerafahrt übers Bild gesetzt werden müssen. Kann man sich aber als Template (preset für musiker) so abspeichern.

Der Grund dafür ist einfach, dass es viel Zeit erfordert, ständig neue Tracks aus dem Songvoting hochzuladen
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe jetzt mal die letzte Show hochgeladen, werde das ab sofort immer machen und wir schauen einfach mal, wie sich das entwickelt. Einzelne Songs würde ich nicht machen.


Danke erstmal - nur etwas schade, dass das für Einzeltitel nicht geht. Liegt das an der Generierung eines Bildes oder weil es nicht ins Konzept passt?
Bin kein Informatiker deswegen eine allgemeine Frage (weil heutzutage schon Erstaunliches möglich ist): kann man sich so ein Standbild-Video vielleicht schon automatisiert erzeugen lassen? Geht sowas bei gegebener Audiodatei? Das würde zumindest den Aufwand in Grenzen halten...

Standbild ist ohne weiteres möglich.
Das, was im Video zu sehen ist, braucht allerdings ein wenig mehr Zeit, da Keyframes für kamerafahrt übers Bild gesetzt werden müssen. Kann man sich aber als Template so abspeichern.

Der Grund dafür ist einfach, dass es viel Zeit erfordert, ständig neue Tracks aus dem Songvoting hochzuladen


ja, bei der Zeit würde ich ansetzen: wenn man das Zufügen eines Standbilds automatisieren kann, dann vielleicht auch den Upload? In einen vordefinierten Unterkanal, den der Rec User im Songvotingupload via Dropdown vorgibt?
 
habe jetzt mal die letzte Show hochgeladen
Find ich gut! Ich werde mir das in Zukunft dann gerne über YT anhören, da ich manchmal das Problem hatte in der Zeitleiste hin und herspringen zu müssen, was recht fummelig ist. ;)
 
ich habe jetzt ja erst mal die Show zu einem kleinen Film verfummelt. Ich könnte auch jeweils die Avatare einblenden, das ist dann aber schon ein wenig Editierarbeit. Die Show wird ja von mir als Ganzes produziert und liegt als mp3 dann vor. Lasst uns erst mal gucken, wie das überhaupt auf VT funktioniert. Dann sehen wir weiter.
 
@RockIngenieur
Nun ja, man muss immernoch das bild und die Audiodatei in einem schnittprogramm zusammenfügen und Rendern. Für jedes einzelne Lied extra. Denke, da fehlt ihm Die Zeit.

Bei den Videos könnte aber gern noch die playlist drauf stehen
 
Ich finds super! Tolle Moderation und alles... :)
Danke für die Mühe.
Vielleicht sollte man das Einreichen der Songs pro Teilnehmer auf 1 Lied /Monat reduzieren. Kommt schon ein wenig seltsam wenn 2 Songs, im Falle von mir, hintereinander ablaufen...:rolleyes:
 
@RockIngenieur
Nun ja, man muss immernoch das bild und die Audiodatei in einem schnittprogramm zusammenfügen und Rendern. Für jedes einzelne Lied extra. Denke, da fehlt ihm Die Zeit.

Bei den Videos könnte aber gern noch die playlist drauf stehen

So habe ich das bisher auch gemacht - aber ich bin mal über sowas hier gestolpert:
https://www.tunestotube.com/

Vielleicht gibt es ja sowas sogar als Programm, was man in einer Programmierung aufrufen kann, wenn ein Song im Songvoting hochgeladen wird. Der Knackpunkt Arbeitsaufwand ist mir bewußt und bei der Zahl der User verständlich - daher suche ich nach Automatisierungsmöglichkeiten... das allein soll ja kein Fulltime Job werden, so war es ja nie gedacht
 
Ich könnte auch jeweils die Avatare einblenden, das ist dann aber schon ein wenig Editierarbeit.
Playlist wäre natürlich schon, wenn man die auch gleich auf YT sehen könnte. Im Augenblick sehe ich da nur zwei Titel.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben