- Reaktionen
- 11.860
Warum sollte man denn Musotalk Konkurrenz machen wollen? Das ist doch eine vollkommen andere Baustelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich wollte ich eigentlich keinen Technikkanal machen, es wäre nur so eine Idee für den Recording.de Youtube Kanal um den Ex-Abonnenten von musotalk das zu bieten, was sie eigentlich sehen wollten.Ich dachte, du wolltest einen Musikkanal aufmachen - und keinen Techtalk, oder?
Und vollkommen ungeachtet dessen, was ich davon halte, ist Musotalk recht etabliert und hat zumindest ab und an ein paar bekanntere Namen am Start. Da sehe ich nicht, wie man denen mal so eben Konkurrenz machen sollte. Und wüsste auch nicht, warum man das überhaupt wollen sollte.
@SoundMysteryNatürlich wollte ich eigentlich keinen Technikkanal machen, es wäre nur so eine Idee für den Recording.de Youtube Kanal um den Ex-Abonnenten von musotalk das zu bieten, was sie eigentlich sehen wollten.Ich dachte, du wolltest einen Musikkanal aufmachen - und keinen Techtalk, oder?
Und vollkommen ungeachtet dessen, was ich davon halte, ist Musotalk recht etabliert und hat zumindest ab und an ein paar bekanntere Namen am Start. Da sehe ich nicht, wie man denen mal so eben Konkurrenz machen sollte. Und wüsste auch nicht, warum man das überhaupt wollen sollte.
Meine Kernfrage hier war es, wie ich es dem Künstler schmackhaft machen Könnte, dass er gerne seine Tracks auf meinem Kanal dann zur Verfügung stellt.
Die Idee, auf Recording.de Kanal sowas zu eröffnen, stammt ja von anderen Usern hier, was natürlich auch sehr Sinnvoll ist, dort eine Playlist zu starten. Und meine Idee nur mal als Denkanstoß allgemein zum Recording Kanal ist, den halt auch abseits der Playlist wieder zum Leben zu erwecken.
Es heißt auch so schön "wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"
Dieses Forum hier ist zwar nett und Klassisch, es wird aber zusammen mit den Mitgliedern immer älter.
Die jetzige Generation kennt kaum noch Foren, darüber hinaus sind wir ein deutschsprachiges Musikerforum, welches schon an sich eine Starke Nische ist.
Mit der Playlist der Charts auf YouTube gibt es damit wenigstens neuen Inhalt für youtube, welcher auch für den Entverbraucher relevant ist. Dort könnte Recording weiter wachsen, was bei knapp 2000 Abonnenten nicht mehr so schwer ist. Wir könnten unter uns auf Youtube uns gegenseitig liken und kommentieren, sodass der Kanal immer relevanter ist.
Darüber hinaus kann man, wie bereits erwähnt auch die Künstler auch zum Interview einladen. Dort kann er auch was zum Track erzählen, was für Programme er nutzt, etc.
Für Recording ist das alles ja Prinzipiell möglich.
Es würde sich am Ende für den Künstler richtig lohnen, hier seine Tracks zu zeigen, da es für ihn eine wertvolle Promotion auf Youtube wäre und ebenso auch für Recording.
hättest besser direkt klar gemacht, hätte sich der ein oder andere Zeit sparen können um zu antwortenIch möchte auf meinem Kanal in eine Spezielle Richtung gehen, nicht queer Beet alles durch, sondern experimentelle synth musik, die harmonisch oder mindestens Melodie Anteile beinhaltet. Die tracks sollen sich ein wenig an dnb annähern oder zumindest interessant und flott anhören.
plusAlso, Tracks, die man eindeutig als House, Trance, Dubstep identifizieren kann, wären nicht gut für den Kanal. Dafür gibt es unzählige andere Kanäle.
da ist er wieder der @A-rtur : wie schon oben angesprochen: bist Dir selbst nicht treu!Doch auch hier ist der Beat schon etwas zu Dubstepig...
Mein "geheimer" Plan dabei ist einfach, dass ich auch meine musik dazwischen schieben kann, damit diese auch gehört wird.
das bist Du aber doch selbst!!Meine tracks finden sich bei Kimota Music wiede
genau diese Hinweise hast Du damals nicht hören wollenYoutube tutorials gibts da wie Sand am Meer. Ich wüsste da auch nicht, was ich jemanden noch beibringen könnte, was nicht schon ein anderer beigebracht hat.
Deine Hinweise sind mir wichtig, ich hab jedoch nur grobe Richtung vorgegeben.hättest besser direkt klar gemacht, hätte sich der ein oder andere Zeit sparen können um zu antwortenIch möchte auf meinem Kanal in eine Spezielle Richtung gehen, nicht queer Beet alles durch, sondern experimentelle synth musik, die harmonisch oder mindestens Melodie Anteile beinhaltet. Die tracks sollen sich ein wenig an dnb annähern oder zumindest interessant und flott anhören.
btw: als "experimentell" von deiner Seite her aber schon festzulegen, also DnB und flott und Melodie, ist doch auch schon zum
schade, gerade so Experimente wären für mich von Interesse gewesen (weil ich keine Melodien kann), aber wenn Du Regeln für experimentelle Musik aufstellst, die dann nicht für Dich gelten, dann bin ich lieber ganz raus, bevor ich richtig drin war
plusAlso, Tracks, die man eindeutig als House, Trance, Dubstep identifizieren kann, wären nicht gut für den Kanal. Dafür gibt es unzählige andere Kanäle.
da ist er wieder der @A-rtur : wie schon oben angesprochen: bist Dir selbst nicht treu!Doch auch hier ist der Beat schon etwas zu Dubstepig...
erst gegen Dubstep, aber DEINE Tracks dürfen schon dubsteppig sein
schade, klingt mir alles nach Trick/Umweg um Dich selbst zu "promoten" und die anderen sollen Dir indirekt helfen, zeigt ja auch folgender Satz:
Mein "geheimer" Plan dabei ist einfach, dass ich auch meine musik dazwischen schieben kann, damit diese auch gehört wird.
ach noch was:
das bist Du aber doch selbst!!Meine tracks finden sich bei Kimota Music wiede
genau diese Hinweise hast Du damals nicht hören wollenYoutube tutorials gibts da wie Sand am Meer. Ich wüsste da auch nicht, was ich jemanden noch beibringen könnte, was nicht schon ein anderer beigebracht hat.
aber gut daß Du es eingesehen hast
Gut, dann suche ein Thema aus, lade ein paar Gäste ein und starte einen Probetalk.Das kann man wohl besser
Musiktheorie - > Wie bildet man einfache Akkorde, passend zu den Tonarten - Einfach erklärt, Muster erkennen. So als Beispiel.Gut, dann suche ein Thema aus, lade ein paar Gäste ein und starte einen Probetalk.Das kann man wohl besser
Dadurch wächst kein Kanal und womit sind diese Links irrelevant und der ganze Kanal verschwindet in den tiefsten Tiefen der Internet Sahara. Damit ist letzt endlich keinem geholfenWas spricht dagegen, dass du Videos in deinem Kanal verlinkst, die Künstler hochgeladen haben? Da hast du auch gleich einen Indikator dafür, wie unbekannt die Künstler sind und kein Problem mit den Rechten...
Ich würde meine Songs bei dir nicht unterbringen wollen, weil ich den Sinn dahinter nicht sehe. Wäre dies jedoch im Namen von Recording.de, so wäre es ein Hand ine Hand, weil m7r Recording.de bzw Homerecording.de und die ganzen User damals, zum Einen sehr viel beigebracht haben und zum anderen es eine lebendige Community ist.Ja, danke, dass du dazu beiträgt, mir potentielle Künstler weg zu nehmenFür Recording.de wäre das eine Super-Idee !! Ich denke es ist hier auch einfacher, weil die Rechtefrage direkt mit den einzuwilligen AGBs geklärt wird (sonst wäre hier auch keinerlei Song-Upload möglich)
@Bill_Presston
Du tust ja so, als ob du deine Songs "verschenkst" und das nur jemanden, der dir geholfen hat.Ich würde meine Songs bei dir nicht unterbringen wollen, weil ich den Sinn dahinter nicht sehe. Wäre dies jedoch im Namen von Recording.de, so wäre es ein Hand ine Hand, weil m7r Recording.de bzw Homerecording.de und die ganzen User damals, zum Einen sehr viel beigebracht haben und zum anderen es eine lebendige Community ist.Ja, danke, dass du dazu beiträgt, mir potentielle Künstler weg zu nehmenFür Recording.de wäre das eine Super-Idee !! Ich denke es ist hier auch einfacher, weil die Rechtefrage direkt mit den einzuwilligen AGBs geklärt wird (sonst wäre hier auch keinerlei Song-Upload möglich)
@Bill_Presston