YouTube Anfänger Frage

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.589
Reaktionen
43
Punkte
4.466
Ich habe jetzt ein paar Tracks mixen und Mastern lassen und würde die gerne erstmal einfach auf YouTube hochladen. Jetzt lese ich man kann keine wav Dateien hochladen?

Was für ein format nehme ich am besten für Kleinsten Qualitätsverlust (Cubase 11 pro)?


Ich will übrigens bestimmte Bilder zu den Liedern posten. Kann ich die wav Datei einfach mit dem Bild das ich verwenden möchte auf meinem iPhone in iMovie ziehen, exportieren und das dann auf YouTube / Instagram hochladen, oder wäre das Qualitätsverlust mäßig nicht ideal?
 
320er MP3 sollte gehen, den Videoclip mit Bilder kannste mit dem Video Tool von YT machen
 
Ich will übrigens bestimmte Bilder zu den Liedern posten. Kann ich die wav Datei einfach mit dem Bild das ich verwenden möchte auf meinem iPhone in iMovie ziehen, exportieren und das dann auf YouTube / Instagram hochladen, oder wäre das Qualitätsverlust mäßig nicht ideal?
Ja, so mache ich das immer. D.h. ich ziehe mir meine 16bit/44kHz in iMovie, bastle mir das ein Filmchen zusammen und lade es hoch. Das geht ratz fatz
 
Nebenbei: Wenn man bei YT Audiokrams hochlädt, wird empfohlen, das unkomprimiert zu machen, denn YT komprimiert selber noch einmal (mWn in AAC bei 128kbps, was anscheinend deutlich besser als MP3 mit identischer Bitrate ist). 44.1 in 24bit wird empfohlen.
 
Ok sehr schön. Dann mach ich das mit iMovie. Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
805
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben