YouTube - 99% Voll-Loser

Naja, Voll-Loser ist vielleicht etwas spitz ausgedrückt. Es gibt ja auch ziemliche Nischenbereiche, die einfach nicht so viele Menschen erreichen.
Ich habe mit meinen Videos auch nur einen kleinen Teil der Menschen erreicht, aber ich stelle mir das dann bildlich vor, was 3000 Zuhörer vor mir für eine Menge wären...das ist dann wieder ein gutes Gefühl
 
Naja, Voll-Loser ist vielleicht etwas spitz ausgedrückt. Es gibt ja auch ziemliche Nischenbereiche, die einfach nicht so viele Menschen erreichen.
Ich habe mit meinen Videos auch nur einen kleinen Teil der Menschen erreicht, aber ich stelle mir das dann bildlich vor, was 3000 Zuhörer vor mir für eine Menge wären...das ist dann wieder ein gutes Gefühl
+1

es gibt genügend Bereiche da braucht man lange nicht 100 000 views um erfolgreich zu sein. als Beispiel die Firma native-instruments, man mag ja von der Firma halten was man will, aber sie ist definitiv ein riesenfisch und erfolgreich, und die Videos haben im Bereich 10000 views.
 
Zwei von drei der Veröffentlichungs-Arten auf Youtube (öffentlich / nicht gelistet / privat) sind ja extra darauf ausgerichtet, keine Massen zu erreichen.
Und auch die Großen haben mal bei Null angefangen und teils erst nach Hunderten von weniger gesehen Videos sechsstellige Abrufraten erreicht.
 
https://www.youtube.com/feed/trending

Weder wäre ich stolz, wenn ich derartige Videos machen würde, für kein Geld der Welt,
noch würde ich etwas darauf geben, teil dieser dummen Masse zu sein, die sich derartiges Zeug reinpfeift.

Es ist schade, dass das Internet sein Potential derart verspielt, hätte man es doch auch dazu nutzen können,
die Menschheit zu bilden und weiter zu bringen, doch am Ende wird die meiste Energie darauf verwendet
sich scheiss Katzenvideos anzuschauen.

Naja, Voll-Loser ist vielleicht etwas spitz ausgedrückt.

Das ist noch eine sehr zurückhaltende Bezeichnung, bei den meisten trifft "Vollpfosten" bezeichnender.
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
Naja, Voll-Loser ist vielleicht etwas spitz ausgedrückt.
Ja, schuldig; provokante Überschrift, deshalb auch mit smiley.

als Beispiel die Firma native-instruments
Die verkaufen bzw. leben aber vom software- und hardware-Verkauf.

sechsstellige Abrufraten
die muss man aber auch erstmal regelmässig monatsmässig erreichen und liegt dann bei etwa 100 €/Monat.
 
Es ist schade, dass das Internet sein Potential derart verspielt, hätte man es doch auch dazu nutzen können,
die Menschheit zu bilden und weiter zu bringen, doch am Ende wird die meiste Energie darauf verwendet
sich scheiss Katzenvideos anzuschauen.

Sehe ich ähnlich. Im großen und ganzen ist das internet, insbesondere youtube (in meinen Augen) eine große Zeitvernichtungsmaschine.
 
Es ist schade, dass das Internet sein Potential derart verspielt, hätte man es doch auch dazu nutzen können,
die Menschheit zu bilden und weiter zu bringen
Tja, da brauchst du aber erstmal die entsprechende Menschheit dazu! :D
Glaubst du wirklich, der Fehler liegt beim Internet? ;)
Es gibt genug Videos zum Thema Bildung im Netz!
 
Tja, da brauchst du aber erstmal die entsprechende Menschheit dazu! :D

Stimmt wohl auch.

Bezüglich TV gibt es ja den Ausspruch:
"Das Fernsehen macht die Menschen nicht dumm.
Es verdeudlicht nur die schon vorhandene Blödheit."

(Extra-Gruß an unsere Privatsender samt Publikum ;))
 
Finde ich zwiespältig.

Sicherlich gibt es da vieles, was schlicht nicht gut (gemacht) ist.

Aber es gibt eben auch Themen oder bestimmte Musiken, die einfach nur nicht so massentauglich sind. Fände ich also schade, wenn das alles automatisch ´rausfliegen würde.

Und dann gibt es ja noch das Thema, wie man auf z.B. YT einen ´Hit´ lanciert. Und das Thema, wie die ´stumpfe´ Masse einfach immer wieder das anklickt, was alle anderen anklicken usw. ... ..
 
https://www.youtube.com/feed/trending

Weder wäre ich stolz, wenn ich derartige Videos machen würde, für kein Geld der Welt,
noch würde ich etwas darauf geben, teil dieser dummen Masse zu sein, die sich derartiges Zeug reinpfeift.
Trending ist nicht unbedingt alles was die Masse schaut, die Videos werden scheinbar redaktioniert, weil es kommt schon häufiger vor dass manche videos nicht in trending gelandet sind weil YT dass nicht wollte. Es wird scheinbar aussortiert was OK für die masse ist und was nicht.

Zudem war es überwiegend nur deutschsprachiger Inhalt der einen da wohl präsentiert wird, generell kenne ich da eh nicht so viel gute deutsche Kanäle die auch noch Populär sind.

Zudem zwingt einen ja auch keiner das Trending anzuschauen. Wenn man denn so will kann man sich auch den ganzen Tag bilden und muss sich nicht mit Clickbait Schrott berieseln lassen. Irgendwann rafft der Algorithmus es auch und bringt einen weniger Müll. Und wenn doch einen ein Vorschlag nicht gefällt, klickt man auf "interessiert mich nicht" und kann so den Algorithmus noch weiter trainieren bis irgendwann das Angebot ziemlich gut passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Aber es gibt eben auch Themen oder bestimmte Musiken, die einfach nur nicht so massentauglich sind. Fände ich also schade, wenn das alles automatisch ´rausfliegen würde.

Na ja wenn 91% weniger als 1000 Aufrufe erhalten so ist das weit, weit weg von massentauglich oder selbst nicht mal nischentauglich.. Zieh mal da noch die Klicks von Oma, der Freundin, den Irrläufern und allen die nach 5 sec auf stopp drücken ab. Dann ist das letztendlich eher eine Privatveranstaltung. Aber solange youtube nicht ökonomisch handeln muss besteht ja erstmal keine Gefahr von automatischen Schließungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hyp

Zwei von drei der Veröffentlichungs-Arten auf Youtube (öffentlich / nicht gelistet / privat) sind ja extra darauf ausgerichtet, keine Massen zu erreichen.

Korrrekt; der Bericht bzw. die Untersuchung bezieht sich aber ja schon im voraus lediglich auf die öffentliche Veröffentlichungs-Art.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Zurück
Oben