Young Love (Smooth Jazz)

• Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
R

recordingfuzzie

Reaktionen
300
Ich brauch mal Eure Meinung.
Irgendwie schwanke ich bei der Nummer zwischen "gefällt mir" und "was für ein kitschiger Sch***"...

Wie findet ihr die Idee? Wie das Arrangement und den Mix?

http://soundcloud.com/recfuzzie/young-love

Barry White würden es lieben :)

Ich finds supper!guter Mix.

Also, dann entscheide Dich mal schnell für die erste Variante, denn das ist schon feine Instrumentale Kost.

Kann für einiges verwendet werden oder einfach nur zum relaxen.
Ich würde gegen 3min20 bis 3min30 in etwa ausblenden lassen.

Liebe Grüße
Hedelund

Also, dann entscheide Dich mal schnell für die erste Variante, denn das ist schon feine Instrumentale Kost.

Kann für einiges verwendet werden oder einfach nur zum relaxen.
Ich würde gegen 3min20 bis 3min30 in etwa ausblenden lassen.

Liebe Grüße
Hedelund

Danke für Dein Feedback!
Die "feine Kost" stammt übrigens zu Teilen aus der Dose (Band in a Box).

Ja,ich finde das Stück auch etwas langwierig. Ich überlege das Solo einfach um die Hälfte zu kürzen ist eh nicht dolle geworden. Ausblenden ist für den Einsatzbereich (Stock Music) leider ein Nogo.

Die Trompete würde ich bis zum Soloteil mehr in den Vordergrund stellen.

Ab etwa 1:00 meine ich, Überschneidungen der Trompete mit einem anderen Instrument zu hören; evtl. mit dem EQ auseinander ziehen.

Ansonsten coole, entspannte Nummer.

Die Trompete würde ich bis zum Soloteil mehr in den Vordergrund stellen.

Ab etwa 1:00 meine ich, Überschneidungen der Trompete mit einem anderen Instrument zu hören; evtl. mit dem EQ auseinander ziehen.

Ansonsten coole, entspannte Nummer.

Danke für Dein Feedback!
Das Hauptinstrument ist eine Posaune, kurz vor 1:00 kommt ein MIDI-Flügelhorn dazu, dass eine Oktave darüber spielt. Ich kann mal versuchen, das Flügelhorn etwas zu beschneiden und in den Höhen zu featuren.

Liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht gern selber spielen höre, aber mir ist die Posaune fast eher noch zu laut. Eher vielleicht im Soloteil noch leiser. Ich schau mal.

Sehr cool, hast du die Posaune eingespielt? man hört auf jeden Fall das Atem holen zwischen durch, also muss echt sein. hast du auch die trompete eingespielt zum schluss?

was hast du für midi instrumente benutzt? klingen echt gut?

sehr entspannter song, erinnert mich an die hart aber herzlich falls du das kennst.

Sehr cool, hast du die Posaune eingespielt? man hört auf jeden Fall das Atem holen zwischen durch, also muss echt sein. hast du auch die trompete eingespielt zum schluss?

was hast du für midi instrumente benutzt? klingen echt gut?

sehr entspannter song, erinnert mich an die hart aber herzlich falls du das kennst.

Die Posaune habe ich echt eingespielt, Flügelhorn ist aus Garritan Jazz and Big Band (mit Breathcontroller gespielt). Drums hab ich mit NI Studio Drummer gespielt, Gitarre und Bass sind aus Band in a Box.

Die Posaune habe ich echt eingespielt, Flügelhorn ist aus Garritan Jazz and Big Band (mit Breathcontroller gespielt). Drums sind aus NI Studio Drummer, Gitarre und Bass aus Band in a Box.
Klasse Combo, die Du da zusammengestellt hast!