Yamaha Studio Monitore Netzkabel

G

Ghostnote

Registriert
24.07.19
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich wollte fragen ob es einen Unterschied macht wenn ich ein anderes Netzkabel für meine Yamaha HS7 Studio Monitor benutze als die von den Yamaha mitgeliefert wurden. Ich frage weil ich die gelieferten europäischen genormten Kabel nich an meine schweizer Steckdosen anschliessen kann. Auf den Mitgelieferten Kabel steht dass sie mit 16A und ~250V betrieben werden, kann ich nun bedenkenlose dieses Kabel hier kaufen obwohl es mit 10A und 250V betrieben wird? Die Kabel sind 3 polig

Danke im vorraus
 
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: Das sollte problemlos gehen. Die HS7 ziehen ja keine 3000W...
 
Ja, die Boxen laufen mit 95 Watt, da werden 16A nicht verbraucht.
10A reichen locker aus :)
 
Alles klar danke, habe mir die Kabel jetzt bestellt.
 
Gibt es denn keine Adapter für Euronorm auf CH?
 
Relevant ist wie groß die eingebaute Sicherung ist. Wenn die 1A ist muss auch das Kabel das Abkönnen (230W). So dünne Strippen kenne ich aber auch nicht.
 
Die Yamaha haben (wie fast alle Studiomonitore) einen Gerätestecker vom Typ C13/C14 eingebaut.

Dadurch ergibt sich automatisch eine maximal zulässge Stromaufnahme von 10A, denn für mehr haben die Stecker/Buchsen keine Zulassung.

Da das gekauft Kabel von TE ebenfalls für 10A geeignet ist, gibt es hier keinerlei Probleme. Unabhängig von def tatsächlichen Leistungsaufnahme oder Sicherungsgröße.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben