Yamaha NS 10 M MONITORE

  • Ersteller DaveJones
  • Erstellt am
D

DaveJones

Registriert
30.08.05
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
65
Bin im begriff mir die Yamaha NS 10 M zu kaufen!

kann mir jemadn sagen ob sie für House und Technoproduktion geeignet sind???

Habe gehört das sie sehr wenig [g=118]bass[/g] haben???


vieleicht kann mir ja mal jemand was zu den monitoren sagen,da die monitore sehr rar sind rechne ich mal nicht mit vielen antworten :)
 
Für House oder Techno sind sie eher ungeeignet - in den Mitten klingen sie sehr sauber in den Höhen eher wenig seidig und Bässe habens - zumindest für Technobegriffe überhauptkeine..

Sehr gut sind Dynaudio und die ganz neuen Genelec weil sie eine sehr gute Basswiedergabe haben (auch bei leisen Lautstärken). Auch die [p=2]Event 20/20[/p] werden gern genommen.
 
schliess mich da meinem vorredner an...mitten sind gut(gibt besseres).

als alleinige abhoere kannste die vergessen. schau dir da mal lieber die event 2020 an.
 
wie sieht es den mit den event TR8 aus???

kann mir da jemand etwas zu sagen??
 
würd mir wirklich mal die neuen genelec anhören.
laut nen arbeitskollegen von mir sollen die teile auflösungsmäßig alles in der preisklasse schlagen.
und sie näseln nimmer so heftig!
 
Schau dir mal die SAMSON RESOLV 80A an, die hab ich mir zugelegt. Zwar für andere Musikrichtungen, aber die haben auf jeden Fall genug Dampf und klingen in den Mitten und Höhen auch sehr transparent.

Grüße
Schneck
 
Na wo wir schon mal bei Alternativen sind..ich würde EMES Kobalt, EVENT20/20 oder auch ADAM ANF10 ausprobieren!
NS10 ist ein Thema für sich und höchstens als Zweit- oder Drittabhöre noch zeitgemäss.
 
hi,
antwort: NEIN.
vg
dia
 
naja, ns10 mit einem passenden subwoofer macht durchaus sinn.
 
Hallo DaveJones,
die NS10 waren der Hit, weil man sagte, wenn an ihnen etwas gut klingt, klinge es überhaupt gut. Sie waren in zahlreichen Studios anzutreffen. Heute werden sie nicht mehr produziert und sind nur noch zu wucherpreisen erhältlich. Die Mitten sind ausgezeichnet, was nicht heisst, dass die heutigen Monitore nicht hinkommen. Der Bassbereich ist in Trance Produktionen sehr wichtig, also kommen die NS10 nicht in Frage! Warte lieber mit der Anschaffung teurer Monitore bis du dir sicher bist, dass du gerne und oft Musik machst und es dir auch weitere Investitionen wert ist, auch wenn es ein Hobby bleiben werden sollte (was doch schon wahrscheinlicher ist als Geld damit zu verdienen). Wenn du auch nach einem Jahr noch überzeugt bist, dann lege dir wirklich gute Monitore zu. Ich habe es ebenfalls so gemacht und mir die Mackie HR824 zugelegt, und auch jetzt noch kommne mir manchmal fast die Tränen wenn ich die Mitten höre, den tiefen [g=118]Bass[/g] und schön ausgewogene Höhen. Nicht dass andere Monitore das nicht auch könnten, aber zu dem Preis...

Naja, viel Grück!
 
jein, Nearfields mit Subwoofer ersetzten noch keine vollwertige Box (s. Artikel im Studiomagazin von Fritz Frey zum Thema Blue Sky Media Desk), zumal es schwierig ist, Sub und NS10 vernünftig anzupassen, da die NS10 passiv sind.
Ich würde mir ein vollwertiges Nearfield paar kaufen und die NS10 vielleicht (wenn man drauf steht) als Alternativ-Abhöre. Alleine machen sie keinen Sinn.
 
Ich habe die Event TR8 aber sie haben, trotz ihrer Größe, erstaunlich wenig Wumms im Bassbereich. Trotzdem kann ich super mit ihnen arbeiten, auch im Dancebereich. Und wenn's mehr Druck braucht dann schalte ich halt mal kurz meinen Sub dazu.

Gruß,
ColdSteel
 
also lasse ich das mal besser mit den Yamaha monitoren!
mir gefallen die [p=2]event 20/20[/p] sehr gut und die event tr8 auch wleche soll ich mir den kaufen??? die aktiven event tr8 oder doch die passiven event20/20 und dazu halt noch einen verstärker! gibt es klanglichen unterschied zwischen tr 8 und 20/20?? da die bestückung ja fast gleich ausschaut!
 
oder auch ADAM ANF10 ausprobieren!
ich werf dann noch die dynaudio bm5p in die runde... ich persönlich kann damit wirklich sehr gut arbeiten und kosten auch nicht die welt. wie immer gilt aber, selbst anhören und dann glücklich werden damit :)

lg
flox
 
frankye schrieb:
jein, Nearfields mit Subwoofer ersetzten noch keine vollwertige Box (s. Artikel im Studiomagazin von Fritz Frey zum Thema Blue Sky Media Desk), zumal es schwierig ist, Sub und NS10 vernünftig anzupassen, da die NS10 passiv sind..


Ich empfehle einfach mal, den entsprechenden Media Desk Testbericht zu lesen ... Dann wisst Ihr mehr ... :)
 
die NS-10 eigenen sich sehr gut um im sommer durchzulüften.. daher nimmst du eine NS-10 und funktionierst sie zum türstopper um.. :)

funktioniert bei mir tadellos..
 
lohnen sich denn die Behringer TRUTH B2031A für den elektronischen bereich wie techno/house usw. ??
 
bei mir sind sie ein stylischer tisch für die musikzeitschriften ;)

...liegt aber auch daran dass sie komplett kaputt sind...
 
was haben ns10 mit ipods der hiphop-generation gemeinsam?



sehen trendy aus - kommt aber nur müll raus.
 
lohnen sich denn die Behringer TRUTH B2031A für den elektronischen bereich wie techno/house usw. ??

Nein!

Die taugen auch als Türstopper wenig -> Verarbeitung! ;)

Ich finde NS 10s als Tisch zu flach, Vielleicht als Couchtisch?

Sorry für... :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben